Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 160 von 662
Neuester Beitrag: 10.10.24 19:59
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.532
Neuester Beitrag:10.10.24 19:59von: mexelLeser gesamt:2.995.966
Forum:Börse Leser heute:1.328
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 662  >  

6951 Postings, 1621 Tage WireGoldWar ja klar

 
  
    #3976
22.10.22 19:58
Kann ich ein Spiel Mal nicht anschauen hauen die gleich 5 Tore raus :)

Bin noch nichtmal zur Zusammenfassung gekommen ,hole ich jetzt gleich nach.

Aber freut mich zu lesen das sùle seinen Job gut gemacht hat :)  

2698 Postings, 996 Tage EG33BVB stark

 
  
    #3977
22.10.22 19:59
aber Stuttgart extrem schwach...  

6951 Postings, 1621 Tage WireGoldAlso die zusammenfassung

 
  
    #3978
22.10.22 20:13
Sieht schon Mal gut aus , kann natürlich nicht urteilen wie gut jetzt welcher Spieler war, aber es ist total.sxhkn zu sehen das ein reyna gleich wieder gut in s Spiel findet. We ist einer der Schlüssel für die Zukunft. Ein moukoko wirklich um Welten besser ins Spiel integriert als ein Modeste! Da gibt es auch gar keinen Grund irgendwie es wieder anders zu versuchen. Hoffe er wird bald deinen Vertrag vorliegen haben mit 5 Mio Gehalt und 4 Jahre Laufzeit und diesen unterschrieben.


Es ist jetzt nicht wieder alles gut was zuvor schlecht war. Aber man sieht das der Trainer die manschaft offensichtlich nicht erreicht ! Das sie für einander kämpfen können und somit auf jeden Fall mehr Potential haben als das was sie in den spielen zuvor gezeigt haben.

Finde es auch Klasse da sùle auch einfach den Job des RV annimmt und sagt OK dann spiele ich halt da . Gibt ja auch immer wieder Spieler die ihre feste Position nicht verlassen wollen.

Ach einfach schon zu sehen das doch nicht alles schlecht ist beim BVB ;)  

6166 Postings, 964 Tage Anonym123Ronaldo ist ablösefrei zu haben, sogar als Leihe

 
  
    #3979
22.10.22 20:41
für 6 Monate im Winter.

https://www.n-tv.de/23668481

War ja klar. Aktuell gibt's keine Interessenten!
Wenn Dortmund ihn will, kommt er zu Fuss hierher gelaufen!  

2632 Postings, 2661 Tage H. BoschKurze Momentaufnahme

 
  
    #3980
22.10.22 20:51
Mehr war das heute nicht.

Stuttgart war heute in allen Belangen nicht auf Bundesliga-Niveau. Passiert.

Dadurch hat der BVB vielleicht etwas mehr Selbstvertrauen getankt, mehr aber auch nicht.

Gegen H96 war es Dusel.

Wenn es mal konstant läuft, dann kann man auch mal wieder Lobeshymnen verteilen.  

2632 Postings, 2661 Tage H. BoschGegen Frankfurt

 
  
    #3981
22.10.22 20:56
heißt es dann wieder kampfstarker Gegner und das gefällt dem BVB überhaupt nicht.  Dann noch auswärts.

Genau wie gegen Union und Köln folgt die kalte Dusche. Da kann man jetzt schon darauf wetten.

Oder sollte das Team wirklich mal 2 Spieltage am Stück überzeugen?!  

6951 Postings, 1621 Tage WireGoldFrankfurt in der Tat eine ganz

 
  
    #3982
22.10.22 21:20
Andere Hausnummer

Wird schwer und ungemütlich, aber ja lass uns Mal schauen was.der " neue " BVB da so holen kann.

Reyna und sùle, 2 absolute Schlüssel

Wenn man jetzt noch adeyemi in halbwegs vernünftige Form bringt ... Oder halt malen ...

Richtig gut wäre es wenn man am die Dienstag nicht gegen City verliert , wobei ich das für utopisch halte !

Aber eventuell hat man Glück und Sevilla und Kopenhagen trennen sich unendschieden :)

 

6951 Postings, 1621 Tage WireGoldnoch was zu Ronaldo

 
  
    #3983
22.10.22 22:08
ich glaube wenn der BVB so weite macht wäre Ronaldo natürlich total Kontraproduktiv da er auf jeden Fall immer spielen möchte ! und wen sollte man dauerhaft ENTEIERN ? Adeyemi und Malen ? denn eigentllich sollte Malen heute in der Startelf stehen !  freue mich schon wenn er wieder Fitt ist und er für Adeyemi spielt !

Aber zurück zu Ronaldo ! Wenn der Bvb  die Kurve nicht nachhaltig bekommen sollte wäre er auf jeden Fall eine Option !  würde dem Verein ebenso wie der ganzen Bundesliga Medientechnisch total gut tun

Aber ich hoffe natürlich drauf das es nicht nötig sein wird !

 

7275 Postings, 6013 Tage XL10Schönes Spiel

 
  
    #3984
22.10.22 22:14
So einen Auftritt hab ich nicht erwartet. BVB ist wie eine Wundertüte....man weiß nie was drin ist.  

854 Postings, 1730 Tage LannigstaMalen und Adeyemi

 
  
    #3985
22.10.22 22:23
Beide Stammplatz auf der Bank.
Mehr ist für die beiden Spieler aktuell nicht drin. 30 Mio Ablöse pro Mann versenkt.
Anders kann ich es Stand heute nicht beurteilen.
Malen wenn er denn mal spielt absolut ungefährlich und mit Fehlentscheidungen in der Red Zone.
Aber noch viel eklatanter ist eigentlich wie oft der Kerl wegen irgendwelchen Sachen fehlt und ausfällt. Anscheinend ist er für die Belastung nicht gemacht.

Zu Adeyemi ist eigentlich jedes Wort zu viel. Wer selbst heute eine 4.5 oder 5 als Note bekommt sollte sich Gedanken machen. Bei dem Spieler fehlt es schlichtweg an allem was einen BVB Außen ausmacht. Egal ob Pressing in der Rückwärtsbewegung bzw Zweikampfverhalten oder ein  Gefühl für die Offensive bzw Kontersituation.
Ich habe ihn vor der Saison schon als potentielle Fehleinschätzung gesehen aber das bisher gesehene übertrifft leider alles um Welten. RB Salzburg Hacke Spitze hat nichts mit Bundesliga zu tun.  

6951 Postings, 1621 Tage WireGoldyoussoufa moukoko besser als Messi !

 
  
    #3986
22.10.22 22:33
https://www.fussballtransfers.com/...berichten-liverpool-will-moukoko

Es wird wirklich sehr schwer ihn weiter unter Vertrag zu nehmen ohne seine Vorderungen von 6 mio zu erfüllen.

Er ist 17 ! hat bereits 4 Tore und 3 Assists in 10 Spielen in denen er insgesammt nur 444 minuten auf dem feld war !   Das ist eine super Quote für einen 17 Jährigen !    

Er hat auch alles was man braucht um Nachhaltig erfolgreich zu sein !
Schnelligkeit , Ballkontrolle , Dribbling und sein Abschluss ist echt stark

Was total stark verbessert ist , ist seine Ballannahme , da ist er viel schneller geworden und wird es vermutlich noch mehr !  er ist auch ein Trainingstier !  

Es wäre ein Schlag ins Gesicht wenn er nicht bleiben sollte , dann hätte Kehl und co sich einfach mal derbe verzockt !

Aber anderes Seites was will er in Liverpool ? in Barcelona ? es ist einfach noch zu früh !  Die können ihm zwar alle einen Vertrag anbieten bei dem er deutlich mehr verdient ! aber die Spielzeit welche er in Dortmund erhalten wird , wird er woanders nicht bekommen ! gerade die Sturm position ist in Bracelona absolut vergeben ! Lewandowski ! und auch in Liverpool wird man nicht auf die idee kommen einen Salah auf der  Bank zu lassen wegen eines Moukoko !  
KLar hier ist noch ein Haller ! aber der muss erst mal wieder fitt werden . und wenn er das ist muss er erst mal zeigen das er überhaupt zum bvb passt

Und noch was zu mukoko
Er ist eigentlich viel besser als man denkt und auch viel besser als ihn hier viele sehen
zum Vergleich :

Torbeteiligungen in ihrer Liga  bis zum 18 Geburtstat und bei Mucki ist der erst am 20.11 also hat er noch 4 Bundesliga Spiele vor sich !

1) Youssoufa #Moukoko
9 Tore  , 5 Assist    

2) Ansu Fati
11 Tore  , 2 Assists

3) Bojan Krkic
10 Tore , 3 Assirs

4) Florian Wirtz
5 Tore , 6 Assits

5) Michael Owen
5 Tore , 5 Assits

6) Kylian Mbappe
4 Tore , 5 Assits

7) Wayne Rooney
6 Tore , 2 Assits

Absolut  beeindruckende Zahlen !   wenn man mal die Liste anschaut ist nur  Bojan einer von denen der es nicht geschafft hat eine Welt karriere zu starten !  

Warum sollte man ihn jetzt nicht ein wenig mehr Gehalt bieten und ihm klar signalisieren das er der Stürmer ist auf den der BVB in den kommenden Jahren setzen wird !  

ich würd ihm kanllhart einen 5 Jahres vertrag mit Gehalt von 6 mio vorlegen mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von 100.000.000  .
Das zeigt ihn ganz klar das er hier absolut ernst genommen wird ! und das er wenn er aber ein Spieler wie Messi werden sollte auch den Verein wenn er es möchte verlassen darf , aber halt nur zu einer Summe die seinem Talent entspricht .

 

6166 Postings, 964 Tage Anonym123Bei Adeyemi gehe ich einen Schritt weiter,

 
  
    #3987
22.10.22 22:39
es ist ja gar nicht die Frage ob er ein "BVB Außen" ist oder wird.
Das kann er ohnehin nicht, genauso wie Malen. Das sind Positionen die werden sie nie spielen können! Bezeichnend übrigens das Brandt herausragend war (zentral im offensiven Mittelfeld! Da wo auch er hin gehört!) Der BVB setzt Spieler viel zu häufig auf falschen Positionen ein.

Aber zurück zu Adeyemi. Für mich ist dieser Spieler nicht erstligatauglich. Für keinen Verein der Liga zu gebrauchen. Kopf immer unten, spielerisch eine völlige Niete ohne Übersicht. Dazu eklatante technische Mängel, Miserables Passspiel und ein dummes Defensivverhalten.
Nicht einmal sein Torabschluss ist gut. Eigentlich ist er nur schnell und das war's schon...

Wie man für den 30 Millionen hinlegen könnte. unfassbar! Der ist nochmal ne ganze Ecke schlechter als Malen (und der kann schon nichts!) Das wird nen Totalverlust, wenn man ihn nicht in eine kleine Liga verleiht.
Jetzt hat der BVB auch seinen Fiete Arp. Nur eben Lichtjahre teurer...


 

6166 Postings, 964 Tage Anonym123Moukoko, bitte keine Vergleiche mit Messi!

 
  
    #3988
22.10.22 22:43
das ist Quatsch hoch Zehn!

Der letzte, dem man beim BVB mit Messi verglichen hatte, war der Fette der bei Bayern gescheitert ist, zwischendurch dem BVB die Taschen leer gemacht hat, als Totalflop endete und nun in Frankfurt kickt.
Das reicht für's Erste...  

6951 Postings, 1621 Tage WireGoldAdeyemi nach 2 Jahren bewerten

 
  
    #3989
22.10.22 22:56
Nicht jeder 20 Jährige ist dem Druck des Stadions und der Bundesliga gewachsen und ja er hat bisher noch kein einziges auch nur halbwegs gutes spiel für den BvB bestritten.

Dennoch hat er ohne Zweifel ein paar Anlagen welche man ausbauen muss , die Mentale Sttärke gehört natülrich auch zu den Sachen die er am meisten verbessern MUSS !

Das wird nicht von heute auf morgen gehen ! das wird dauern , ein jahr eventuell 2 , lasst ihm die Zeit

Ich schreibe ihn noch nicht komplett ab , warum auch ? er ist noch jung und noch nicht mal ein halbes jahr beim BVB !  Er wird sich verbessern da der BvB die Adresse schlecht hin in Europa ist um junge spieler zu verbessern.

Diese Saision kann es noch zug spiele geben in denen er einfach nicht so performt wie man sich das wünscht . Heute war er auch nicht für die Startelf vorgesehen , was das ganze noch mals schwiriger macht für einen jungen Spieler !

Er ist als Joker gerade gut aufgehoben , von da aus kann er sich verbessern

Ein Moukoko war auch die ersten Profi Jahre nur Joker und hat sich jetzt durchgesetz , ich weis das er erst 17 ist und ein Adeyemi schon 20 , aber das sind nur 3 Jahre unterschied und manche brauchen länger.

Hingegen habe ich die Hoffnugn bei Modeste und Meunier ebenso wie bei Emre Can völlig aufgegeben !

Das Spiel heute hat mich da leider bestätigt das sogar ein bulliger Innenverteidiger den job als Rechten Verteidiger besser macht als ein ehemaliger PSG Stamm Rechter Verteidiger !   Seine Gesundheit in eheren , aber er sollte sich bitte bis Ende 2024 Krank schreiben lassen da sein jochbein oder irgend was anderes eventuell weh tut , sorry aber den habe ich gefressen !

Bei Adeyemi ist es einfach noch viel zu früh !  

Schaut doch mal , selbst bei Brandt , was haben den alle geschumpfen und gesagt das er nichts kann usw  er spielt mitlerweile aber immer wieder eine wichtige Rolle und kämpft teilweise auch echt stark ! er ist einer der Spieler die ich nicht als totalausfall sehen würde !  und es ha lange gedauert .
aber er ist nun auch erst 26 geworden dieses Jahr.   bestes Fussball alter !    

Einfach mal Zeit geben , den jungen vor allem !

Wenn ein Süle nun so unterperformen würde , wäre ich auch gleich dabei ! den hat man geholt das er gleich funktioniert , was er nun auch macht :) kam halt traditionell mit ein paar Currywurst zu viel aus der Sommerpause :)  

854 Postings, 1730 Tage LannigstaWG

 
  
    #3990
22.10.22 22:59
Deine Rechtschreibung und Grammatik in allen Ehren. Aber dein Gedächtnis sollte es doch schaffen Spielernamen ohne Kontext richtig schreiben zu können.
Der nächste Spieler den du in den Himmel hebst heißt Moukoko. Dein Handy wird den Namen speichern sobald du ihn mal geschrieben hast und das hast du mehrfach. Nur um den Namen einen Satz später zu veranstalten.

Modeste, Malen waren deine Kandidaten vorher.
Totale Pfeifen ohne BVB Tauglichkeit.
Moukoko soll nun 6 Mio Jahresgehalt wert sein? Also mehr als 90 Prozent aller Bundesligaspieler und fast das doppelte von Bellingham?
Als 17 Jähriger?
Der BVB will seiner Aussage nach weg von den hohen Grundgehältern hin zu Leistung bezogenen Verträgen.
Von daher maximal 3 Mio fix und wegen mir 100 K pro Startelfeinsatz und Scorerpunkt.
Eine schwere Verletzung und Zerstörung der Spritzigkeit und der Spieler ist komplett wertlos für uns. Und bei hohem Gehalt wäre er für jeden Interessenten komplett weg vom Fenster.

Ansonsten guter und notwendiger Auftritt heute. Das muss die Einstellung und Motivation der nächsten Wochen sein und nicht nur wieder ein kurzes Strohfeuer.  

6951 Postings, 1621 Tage WireGoldMoukoko Messi , ansu Fati , Mbape

 
  
    #3991
22.10.22 23:04
es ist nur eine rein faktische Auflsitung an Torbeteiligungen in den jeweiligen Liegen bis zum 18. Lebensjahr

und da hat Mucki ne bessere Bilanz als alle !  er ist da die nr .1 und hat noch 4 spiele um den Vorsprung auszubauen

und wenn man sich die Liste anschaut sieht man von ganz vielen Spielern 1 Flopp !

und ich als BVB würde das Risiko eingehen !  und ein klein wenig mehr bezahlen ! ich finde er macht sich super und das sehen auch andere Clubs in Europa und strecken die Fühler aus !  

der BVB hat die besten Chancen ihn zu behalten , da er gerade viel spielt , dazu auch noch viel Scort ! und er den BVB liebt und sein Ziel ist es WELTFUSSBALLER mit dem BVB zu werden und die Cl zu gewinnen !


Heja  das ist doch mal eine Ansage die es in sich hat !  

seine Torbeteiliguen waren diese Saision auch  trotz dem das es beim BVb gerade so bescheiden offensiv gelaufen ist ! ich meine wie einfach ist es Scorer Punkte beim FC Bayern zu bekommen wenn man pro Spiel ca 5 Tore im Schnitt macht und sowiso fast ausschleislich im Gegnerischen 16er das Spiel parkt  ?

Aber Mucki hat das beim BVb in einer Phase geschafft welche offensiv echt mies war !

Ich will ihn doch auch gar nicht so hochloben und meinen das er der nächste Messi wird ! aber man muss sich einfach mal die Daten anschauen und überlegen wie man mit so einem Nachwuchstalten aus der eigenen jugend umgeht welcher einem sowohl gegen die Bayern als auch gegen Schalke bewisen hat das er auch in großen Spielen treffen kann !  

6951 Postings, 1621 Tage WireGold@ laningsta

 
  
    #3992
22.10.22 23:06
bin gerade mit dicken fingern am Pc da ist es noch schwiriger ;)
mein Handy kann  mitlerweile ein paar namen :)  

854 Postings, 1730 Tage LannigstaWach auf

 
  
    #3993
22.10.22 23:12
30 Mio!
Einer der Top 3 Transfers aller Zeiten des BVB. So ein Spieler kann nicht erwarten 2,3 Jahre Schonfrist zu erhalten. Zumindest von den normalen Menschen und nicht der Fraktion rosarot.
Das ist das Business. Der Kerl war bereits Nationalspieler und angeblich top in der CL.
Dem fehlt es hinten und vorne an Grundtugenden die er bislang nie gezeigt hat. Das hat auch was mit Wille und Einstellung bzw Arbeitsauffassung zu tun.

Moukoko kommt aus der Jugend. Hat nichts gekostet und wirkt auf dem Platz viel, viel weiter und reifer. Das würde mir als Adeyemi aber auch als BVB zu denken geben.
Jeder Spieler der in Top 10 an Ablöse der Vereinshistorie steht sollte doch normalerweise ein unangefochtener Stammspieler sein. Sonst kann ich das Geld gleich in der Ruhr versenken.  

6951 Postings, 1621 Tage WireGoldBellingham

 
  
    #3994
22.10.22 23:22
kam für 25 mio  und hatte im ernsten Jahr auch nicht gleich alle vom hocker gehauen

ich weis noch gut wie er die totale Medien Schelte abbekommen hat weil er nach einem Fehlpass gegen Leverkusen nicht zurück gelaufen ist und somit das tor versculdet hat und nicht mal was dagagen getan hat !  War Einstellung auch TOTAL Mies !  

man sollte eventuell mal zurück blättern wie er damals hier im forum behandelt wurde !

Ungeduld ist ein schlechter Ratgeber , aus BVB sicht besteht doch jetzt gar kein Handlungsbedarf in Form von Leihe einfädeln oder sonst was . Einfach von der Bank kommen lassen wie es Terzic auch geplant hatte und gut ist ! der Junge wird entweder ein Rohrkripierer oder aber er rafft sich , es geht manchmal auch schneller als man denkt , lass ihn einfach gut Trainieen , lass ihn an seiner Spielübersicht ( Kopf hoch ) arbeiten und das in den Griff bekommen , dann kommt der Rest vermutlich von alleine .  

Sorry aber es ist für einen Abgesang auf Adeyemi einfach noch viel zu früh.

Wie gesagt schnapp dir da ruhig ein paar andere

gibt ja genügend :  Schulz , Hazard , Can , Meunier , Modeste , von mir aus auch Malen ! er hatte ja nun schon ein ganzes Jahr beim Bvb in dem er nicht überzeugt hatte.   ich bin zwar bei ihm auch der Meinung das man das zweite Jahr abwarten sollte aber von mir aus lass deine Frust bei ihm aus :)  

854 Postings, 1730 Tage LannigstaLöschung

 
  
    #3995
22.10.22 23:22

Moderation
Zeitpunkt: 23.10.22 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

6166 Postings, 964 Tage Anonym123Diese Toptransfers des BVB sind schon krass!

 
  
    #3996
2
22.10.22 23:29
Teuerste Zugänge BVB aller Zeiten:

1. Haller (30 Mio) Totalverlust
2. Malen (30 Mio) Megaflop
3. Schürrle (30 Mio) Totalverlust
4. Adeyemi (30 Mio) Megaflop
5. Hummels (30 Mio) akzeptabel


hahaha... Das ist schon zu geil!

Vor allem kommen danach:

Diallo, Hazard und Schulz... hahaha

Wie kann man eigentlich in der Preisregion ständig vollkommen daneben liegen? Da geht's ja nicht nur um Spieler die dann Mitläufer werden. Das sind fast durch die Bank finanzielle Totalverluste und/oder sportliche Megaflops.  

6951 Postings, 1621 Tage WireGoldLöschung

 
  
    #3997
22.10.22 23:30

Moderation
Zeitpunkt: 23.10.22 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

9295 Postings, 6853 Tage 2teSpitzeJa, der Watzke

 
  
    #3998
23.10.22 07:50
schmeißt mit den Millionen rum, wie ein Karnevalsprinz mit den Kamellen.

9295 Postings, 6853 Tage 2teSpitzeUnd das Schlimme

 
  
    #3999
23.10.22 08:26
daran ist, dass es unser Geld ist, das er so großzügig verteilt.

3154 Postings, 8534 Tage aramed@ Lannigsta

 
  
    #4000
1
23.10.22 08:49
RB Salzburg Hacke Spitze?

Wird da nicht gespielt. Ich habe Adi letzte Saison ca. 10 mal im Salzburger Stadion gesehen. Er hat die komplette Rückrunde so gespielt wie jetzt. Dank der schwächeren Liga fiel es nicht ganz so auf, Optimisten dachten auch, dass er sich schon schont für den BVB. Die meisten Salzburger Fans klopften sich aber damals schon auf die Schenkel, als sie Transfersumme hörten. Ich habe euch damals immer schon mitgeteilt, was RB Salzburg bekommen wird und das Adi im Prinzip das kostet, was man für Erling bekommt. Geglaubt hat es mir hier fast niemand, aber egal. Ich glaube, wenn sich Watzke und co mal ab und zu zwischen die Fans setzen würden, dann wären die Fehlentscheidungen weniger. Alle Fehlentscheidungen (vergesst die Trainer nicht) aufzuzählen geht ja kaum mehr. Gibts in keinem normalen Wirtschaftsunternehmen.
Adi als Spieler müsste kein Fehleinkauf sein. Eine einstellige Ablöse und 2 Mio Gehalt wären aber schon fürstlich gewesen. Salzburg hätte ihn auch viel günstiger abgegeben, aber das ist intern und kann ich nicht belegen. Ich habe euch damals schon gesagt, dass Sein Gehalt abartig ist. Fast alle hier haben gesagt, das sei ganz normal.
Ergo, viele von euch haben genauso wenig Ahnung wie WATZKE UND CO. aber das ist okay, wir haben ja andere Berufe ….. hoffe ich zumindest ;-)
 

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben