Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 136 von 662
Neuester Beitrag: 08.10.24 13:53
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.527
Neuester Beitrag:08.10.24 13:53von: 2teSpitzeLeser gesamt:2.992.153
Forum:Börse Leser heute:1.875
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 662  >  

6951 Postings, 1620 Tage WireGold@ lanningsta

 
  
    #3376
22.09.22 23:32
mich wundert es eher das überhaupt die Spiele so gut wie ausverkauft werden

Ich weiß nicht in welchem Umfeld ihr lebt , ich muss ehrlich sagen das ich noch nicht soooo viel von den hohen Gas oder Inflationsbedingt hohen Lebenskosten merke , auser halt das ich für Öl das  doppelte gezahlt habe...

aber wenn das was man so liest nur zur Hälfte stimmt dann wird das ein Herbst und Winter der unfassbar viele Leute und die Grenze ihrer Existenz bringen wird

die Kurse an den Börsen sind ja auch gerade so niedrig weil viele ihre Ersparnisse angreifen müssen um durch diese Kriese zu kommen. Und bei anderen kann sich das wiederum im Konsum verhalten niederschlagen .... dafür hält sich der BVB als eigentlich nicht lebenswichtig total gut mit den Ticketverkäufen  

7275 Postings, 6012 Tage XL10@wiregold

 
  
    #3377
23.09.22 06:52
"nicht soooo viel von den hohen Gas oder Inflationsbedingt hohen Lebenskosten merke"

Dann fährt sicher deine Frau immer einkaufen oder? Also im Supermarkt merkt man es, ohne Frage. Selbst kleinere Einkäufe überspringen jetzt schnell mal die 50€. Und an der Tankstelle ist die Inflation direkt ersichtlich. Für Vielfahrer eine Katastrophe. Diesel hat 2020 1,10 Euro gekostet. Der Preis hat sich verdoppelt.

Einen Kamin hast du eventuell auch nicht oder? Guck dir mal an, was aktuell ein Raummeter Holz kostet - 260 Euro. Vor zwei Jahren lag der Preis bei 60 Euro.

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit sehe ich regelmäßig Ausschreibungsergebnisse im öffentlichen Dienst im Baubereich. Die Entwicklung in den letzten Monaten ist eine Katastrophe. Da kommt eine richtige Welle auf uns drauf zu. Spätestens im nächsten Jahr wirst ich du die Inflation mit voller Wucht zu spüren bekommen.  

7275 Postings, 6012 Tage XL10Ps

 
  
    #3378
23.09.22 06:54
Bring deiner Rechtschreibungkorrektur mal bei, dass es Krise und nicht Kriese heißt ;-)  

854 Postings, 1729 Tage Lannigsta@Insi

 
  
    #3379
1
23.09.22 13:22
Deine Aussage. "Was das Gehalt betrifft, muss man dieses im Vergleich mit dem Umsatz sehen. BVB natürlich mit mehr Umsatz als Leipzig und Leverkusen!"

Was hat der BVB vom Mehrumsatz?
Er hat aktuell einen Kader der teurer ist und weniger wertvoll als die direkte Konkurrenz.
Sportlich sieht es zur Zeit besser aus. Ob das die Saison über so bleibt wird sich zeigen.
Leipzig hat letzte Saison überperformt mit Pokalsieg und EL Run plus CL Qualifikation.
Um nichts anderen geht es erstmal in der Bundesliga.
Schön wie du den Spieler Gvardiol als Beispiel nennst. 60 Mio Marktwert sind also zu viel? Rb hatte im Sommer Angebote über 80 bis 90 Mio für ihn abgelehnt....
Man muss einfach mal die Altersstruktur betrachten. Da sind sowohl bei RB als auch bei Leverkusen viel mehr Spieler noch am Anfang ihrer Karriere als beim BVB. Zumindest setzen sich viele beim BVB wohl nie durch. Wie viele Minuten haben die Neuprofis Rothe, Semic oder Papadopoulos diese Saison bereits gesehen?
Beim BVB spielt eher ein älterer Stamm der seinen Wert nicht mehr großartig steigern wird und damit zukünftige Einnahmen.
Wäre ja alles kein Problem wenn man die Kosten im Griff hätte. Leider muss aber trotz starkem Wachstum im Umsatz Jahr für Jahr DER Star verkauft werden. Weil einfach kein Gewinn hängen bleibt. Von daher ist der Blick auf den Umsatz sinnfrei.
Wer kommt nach Bellingham der mal über 100 Mio einbringen wird??
Reyna und JBG eventuell.
Schlotterbeck? Dann müsste er ins Ausland wollen.
Adeyemi und der ach so tolle Malen?

Es wird immer gerechtfertigt das der BVB diese hohen Gehälter zahlen darf da ja viel mehr Umsatz erwirtschaftet wird. Wenn irgendwann mal Gewinn steht und man nicht auf ständige Star Verkäufe angewiesen ist stimme ich der Aussage auch zu.

Es müssen einfach mal Verkäufe von Mitläufern reichen um neue Transfers zu finanzieren oder Löcher zu stopfen. Das ist beim BVB nach wie vor noch nicht der Fall obwohl der Umsatz steigt und steigt.
 

854 Postings, 1729 Tage LannigstaMoukoko vergessen

 
  
    #3380
23.09.22 13:30
Wenn er denn seinen Vertrag verlängert und sich dauerhaft durchsetzen kann.
Wenn er aber noch nicht an Modeste vorbei kommt dürfte es gegen einen fitten Haller wohl noch schwieriger werden.  

3049 Postings, 1241 Tage insideshFalls Bellingham gehen sollte

 
  
    #3381
23.09.22 14:22

6951 Postings, 1620 Tage WireGold@xl

 
  
    #3382
23.09.22 14:54
Witziger Weise bin ich derjenige der einkauft
Wir haben einen Diesel den ich sogar gewerblich nutze
Dazu haben wir nen Holzofen( aber nur Komfort ) aber mein Vater heizt nicht komplett mit Holz er zahlt gerade 130€ den Meter aber ich glaube da gibt es ja Unterschied ob gestapelt oder lose ....  Wir selber haben eine Ölheizung.

Ist auch egal .

Also ich merke es klar , aber da bei uns sowieso schon die Lebensmittel der größte Posten waren ( habe eine Tochter mit zölliaki) habe ich sindas Gefühl das bei den sehr teuren Lebensmittel es noch nicht so die enorme Erhöhung gab.

Aber klar ich merke die Inflation

Öl letztes Jahr 75 Cent jetzt 156 ....
Diesel klar es ist eine qual
Ich habe halt das Privileg das ich bisher Monatsende immer was übrig hatte und zum glücke auch noch habe um anlegen zu können.

Was ich mit meinem Post sagen wollte ist doch das die Stadionauslastung doch noch Recht gut ist bedenkt man das es so vielen Leuten gerade echt mies geht da die Kosten so abartig steigen.

Mich verwundert es auch nicht das alle Aktien gerade so abgestraft werden. Das Geld für Investitionen muss einfach am anderer Stelle Löcher stopfen. Und ja die leerverkäufer machen durch die ganze Situation dicke gewinne. Die wissen ganz genau das in kriesen Zeiten es einfach ist für sie . Kurs drücken, und dann abwarten irgendwann müssen die Leute verkaufen. Es ist auch absolut keine Besserung in Sicht . Wenn ich lese das wir ja soooo toll sind weil die Gasspeicher schon bei 90% sind kommt mir das kotzen. Da einfach zu wenig drüber berichtet wird das selbst volle Gasspeicher uns nur 2 wintermonate reichen !
Und wenn ich mich jetzt nicht total vertue haben wir aber Minimum 4 Monate Winter .

Es wird dadurch zu Rationierungen kommen müssen und das wird automatisch die Wirtschaft enorm schrumpfen lassen. Arbeitslose in die Höhe schnellen lassen ... Es wird Unruhen geben . Massive !

Michael brurry hat nicht umsonst alle Aktien verkauft und nur noch in Geo einer Gefängnis Aktie investiert.

Es ist alles sehr traurig.

Aber was denkt ihr wie das alleS ausgeht?
Werden wir in 10 Jahren wieder mamuts jagen ?
Nein!
Russland China und die USA werden sich wieder zusammenraufen. Es wird locker noch Mal ein halbes Jahrhundert Wachstum geben da man zusammen den Klimawandel angehen muss und gleichzeitig die dritte Welt verbessern mit mehr Wohlstand da niemand diese Massen an Flüchtlinge aufnehmen kann.

Das ist mein Case in den ich reininvestiere und auf den ich hoffe für mich , für meine Kinder für uns alle.

Das wir uns jetzt alle auf dem Planeten gegenseitig kaputt machen will ich einfach nicht glauben und wenn es so sein sollte ist mein invest in Aktien mein geringsten Problem.

Aber eines ist klar es wird nur noch das investiert was absolut nicht benötigt wird.

Ich wünsche uns allen viel Glück das wir als Nation Deutschland in ein paar Jahren wieder besser Zeiten sehen werden.
Derzeit ist schon ziemlich alle sehr negativ

 

1486 Postings, 3186 Tage David Yuan@insidesh - Kaderwert..... #3388

 
  
    #3383
23.09.22 15:02

Du schreibst in deinem Post #3388 mit dem Titel "Kaderwert" u.a.

Was das Gehalt betrifft, muss man dieses im Vergleich mit dem Umsatz sehen.

BVB natürlich mit mehr Umsatz als Leipzig und Leverkusen!

Puuhhhh das klingt doch schon nach gutem witschaften beim BVB!

Also vergleichst du mit deiner Aussage die Personalkostenquoten der Vereine Leipzig und Leverkusen mit dem BVB. Wie du den Vergleich ziehst, wird wie immer dein Geheimnis bleiben, zumindest nennst du keine Zahlen.

Die Personalkosten von Leipzig sind auf jeden Fall geringer als die vom BVB. (im Zeitraum von 2014 bis 2021)

Wie du Personalkosten von Leverkusen mit dem BVB verglichen hast, solltest du auch erklären, oder zumindest eine Quelle angeben, woher du für diesen Fall die Personalkosten von Leverkusen beziehst. Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH (Leverkusen) gibt in ihren Geschäftsberichten nur folgendes bekannt:

„Die Gesellschaft nimmt für das Geschäftsjahr vom 01.01.2018 bis 31.12.2018 die Befreiungsvorschriften des § 264 Abs. 3 HGB in Anspruch.“

Daher habe ich bei meiner beigefügten Grafik auf die Werte von Bayer Leverkusen verständlicher Weise verzichten müssen.

 
Angehängte Grafik:
analyse_personalkostenquote_-....png (verkleinert auf 51%) vergrößern
analyse_personalkostenquote_-....png

1486 Postings, 3186 Tage David YuanQuellen für meinen Vergleich....

 
  
    #3384
23.09.22 15:08
.... der Personalkostenquoten zwischen BVB und RB Leipzig

die jeweiligen Geschäftsberichte der beiden Vereine.  

6951 Postings, 1620 Tage WireGoldPersonalkosten Quote

 
  
    #3385
23.09.22 15:14
Werden enorm sinken da der Umsatz stiegen wird weil Corona vorbei ist und große Verträge auslaufen ( Hummels und Reus )

Gerade sind sie aber deutlich zu hoch ohne jeden Zweifel!  

1486 Postings, 3186 Tage David Yuan@WireGold: Personalkosten Quote

 
  
    #3386
23.09.22 15:28

"Schau mer mal" wie es ein bekannter "Fußball Philosoph" einmal formulierte.

 

2698 Postings, 995 Tage EG33WG

 
  
    #3387
23.09.22 16:05
"""Russland China und die USA werden sich wieder zusammenraufen"""

wie kann man nur solchen Zeilen schrieben. Das Verhältnis ist auf Jahrzehnte im Arsch. Selbst wenn Putin weg wäre, dann ein neuer besserer kommt, wer glaubt dem Lügenvolk Russland denn noch?

Da wurde etwas zerstört was man wahrscheinlich nie mehr flicken kann!  

3049 Postings, 1241 Tage insideshNächste Position

 
  
    #3388
23.09.22 16:11
Drin!

Irgendwann mach ich Geske noch Konkurrenz:)  

3049 Postings, 1241 Tage insideshLeerverkäufer

 
  
    #3389
23.09.22 16:18
Machen das natürlich sehr schlau.
Bei schwachen Gesamtmarkt nochmal ordentlich raufhauen. Hatte das schon geahnt, laut iborrowdesk.com gab es zwischendurch kaum Aktien zum Ausleihen und shorten. Jetzt kommt die erwartete Shortattacke.

https://iborrowdesk.com/report/BVB.LN

Aber kein Problem das Geschäft beim BVB läuft weiter super. Die Einnahmen steigen weiterhin und wahrscheinlich wird es ein Geschäftsjahr mit Rekordumsatz werden.

Ich hatte ja schon öfter geschrieben, dass man nur Geduld braucht. Bis 2024 wird hier nur aufgestockt!  

7275 Postings, 6012 Tage XL10@inside

 
  
    #3390
23.09.22 16:47
Hast dein EK jetzt sicher schon auf 3,20 Euro gesenkt! Top!  

3049 Postings, 1241 Tage insidesh3,19 jetzt der EK

 
  
    #3391
23.09.22 17:05
Also die Kursbewegung heute beruht auf was?

Ist der BVB abgestiegen?

Fans werden wieder ausgesperrt?

Ein Kursverlust ohne Meldung! Operativ sieht es doch gut aus. Wer hier noch nicht mitbekommt, dass die Leerverkäufer am Kurs drehen, dem ist nicht zu helfen! Der Kurs steht jetzt unter dem Tief von 2015. BVB seitdem ordentliche Umsatzanstiege, der Marktwert der Spieler ist ja schon höher als die Marktkapitalisierung.

Nächstes Jahr wird man wieder schwarze Zahlen präsentieren und der Kurs bei 3€ stehen? Niemals.

Wie gesagt, wer jetzt verkauft soll das tun, der lässt sich aber von den Shorties und der allgemeinen Markt-Stimmung beeinflussen.

 

2698 Postings, 995 Tage EG33Inside

 
  
    #3392
23.09.22 17:15
was denkst du wie viele User glauben dir hier noch? Nächstes Jahr erst nun doch schwarze Zahlen, nicht noch dieses Jahr wie von HG mehrfach angekündigt.
Und wie man den EK von erster und größter Position mit EK € 4,70 auf nun € 3.19 drücken kann...Super Ingo...sorry, meine Inside

Hier stinkt etwas zum Himmel...KE ick höre dir immer lauter trappsen  

3049 Postings, 1241 Tage insideshLöschung

 
  
    #3393
23.09.22 17:23

Moderation
Zeitpunkt: 24.09.22 11:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

2698 Postings, 995 Tage EG33Löschung

 
  
    #3394
23.09.22 17:28

Moderation
Zeitpunkt: 24.09.22 11:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

7275 Postings, 6012 Tage XL10@Inside

 
  
    #3395
23.09.22 17:30
So spätestens jetzt glaubt dir hier niemand mehr. 3,19 Euro wie soll das bitte funktionieren?

Bitte mal deine Trades hier auflisten, damit das alle nachvollziehen können, wie du so krass deinen EK senken konntest, obwohl du nach eigenen Aussagen ja schon massiv in der BVB Aktie investiert warst.

Hier mal ein kurzes Beispiel:

Nehmen wir an, du bist erst zu 5 Euro rein und hast klein angefangen mit 1000 Aktien (5000 Euro Ausgabe). Nun hast du einen Super Zeitpunkt erwischt und hast 5000 Aktien zu 3 Euro gekauft (15000 Euro Ausgabe). Du besitzt in dem Beispiel nun 6000 Aktien zu einem Mischkurs von 3,33 Euro - selbst da hast du noch nicht 3,20 erreicht. Du müsstest in meinem Beispiel 9000 Aktien zu 3 Euro kaufen, damit du auf einem Mischkurs von 3,20 Euro kommst.

Da du aber bereits jenseits der 5 Euro investiert warst und nach eigenen Angaben auch nicht zu knapp und du nach eigenen Angaben nochmal ordentlich bei um die 4 Euro nachgelegt hast ist deine Behauptung hier schlicht weg gelogen.

Du kannst natürlich auch meine Aussage widerlegen und zwar ganz einfach. Du listest hier alle deine Käufe mit Angabe der jeweiligen Aktienzahl und des jeweiligen Preises der Aktie auf. Geht ja ganz leicht. Und da das hier ein anonymes Forum, dürfte es ja auch kein Problem sein.  

2698 Postings, 995 Tage EG3315 % Minus auf Xetra im Tief

 
  
    #3396
23.09.22 17:30
das kann nur eine KE bedeuten die da kommt. Inside meint ja das man Spieler kaufen will, von welchem Geld denn? Das schreibt der Pusher nicht dazu. Die Kasse ist leer, BVB verkauft ja seine Spieler auf Raten...lol  

2698 Postings, 995 Tage EG33XL

 
  
    #3397
23.09.22 17:44
wenn du glaubst das da was kommt, dann glaubst du auch an Osterhase und Weihnachtsmann und an den sprechenden Truthahn...
 

7275 Postings, 6012 Tage XL10@EGG

 
  
    #3398
23.09.22 17:47
Ich weiß, dass da nichts kommt (zumindest nichts von Substanz) - seine EK Angabe vor einiger Zeit fand ich schon sehr suspekt.  

2698 Postings, 995 Tage EG33XL

 
  
    #3399
23.09.22 17:51
der ist ALLIN mit damals € 4,70.- und dachte er macht schnelles Geld...aber es wurd notgedrungen zu einem Invest. Wie soll einer dann so viel nachkaufen? Ich glaube nicht ein Wort, denn seine Pusherei war schon die Verzweiflung zu lesen.

Aber ich habe wirklich Heute Aktien gekauft, 10K Stücke...wollte ich nicht aber selbst mit einer KE könnte das auf lange Sicht etwas werden...hätte ich nie gedacht.

Daytrade 1 mal Minus 3 Punkte und 1 mal 5 Punkte Plus.

Halte dennoch große Posi Scheine die richtig fett im Minus sind. Ich wollte es einfach nicht glauben, dachte ständig es muss doch nun drehen. Also liege mit Scheinen 50 Punkte hinten, und das mit richtig vielen Stücken. Bei € 1,80 würden die sich in Luft auflösen, schaun wir mal  

6951 Postings, 1620 Tage WireGoldKrass heute

 
  
    #3400
23.09.22 18:09
Und das ohne News ...

Bin gespannt ob da dich noch was kommt

 

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben