Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 127 von 662
Neuester Beitrag: 08.10.24 13:53
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.527
Neuester Beitrag:08.10.24 13:53von: 2teSpitzeLeser gesamt:2.990.341
Forum:Börse Leser heute:63
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 662  >  

6166 Postings, 963 Tage Anonym123Löschung

 
  
    #3151
16.09.22 10:43

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.22 13:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

110631 Postings, 8976 Tage KatjuschaNenn mal ein paar dieser Aktien mit besserem CRV!

 
  
    #3152
16.09.22 11:43

6951 Postings, 1620 Tage WireGoldWürde mich auch

 
  
    #3153
16.09.22 12:11
Interessieren

Der BVB hat ein traditinsgesxhaftsmodell  

1486 Postings, 3186 Tage David Yuan@ Katjuscha CRV BVB

 
  
    #3154
1
16.09.22 12:12
Wie groß ist das Chance/Risiko Verhältnis beim BVB, und wie hast du dies definiert, um ein einheitliches Vergleichsverfahren mit anderen Aktien zu gewährleisten.  

110631 Postings, 8976 Tage KatjuschaFrage mit Gegenfrage beantworten, macht

 
  
    #3155
16.09.22 13:14
erstmal wenig Sinn.

Wer tausend Aktien mit besserem CRV sieht, der wird 5 Aktien mit Begründung von C und R nennen können. Dann schauen wir mal, ob das V sinnvoller ist als beim BVB.
Oder ob es nicht bei jeder Aktie eine andere Sichtweise gibt.

Klar, es wird Aktien mit 1000% Chance bei 100% Risiko geben. Ich hoffe mal, Anonym meinte nicht sowas.

110631 Postings, 8976 Tage KatjuschaUm es mit Anonym123 zu sagen

 
  
    #3156
16.09.22 13:30
Es fallen ja auch tausend andere Aktien bzw. steigen nicht.

Hat der Markt immer recht?

6951 Postings, 1620 Tage WireGoldOh man Leute

 
  
    #3157
16.09.22 13:40
Ich weiß ich ja nicht mit welchem calls und Puts ihr unterwegs seid aber es ist einfach so daß in Deutschland eine Energiekrise eine ernste Bedrohung darstellt ! Es gibt die Wahrscheinlichkeit das bestimmte Dinge verboten werden um Gas zu sparen

Klar fällt da alles und auch die BVB Aktie

Dazu steigende Zinsen ....

Wie haben gerade eine Mekka für Leute die noch Geld zum investieren haben  

1486 Postings, 3186 Tage David YuanChance Risiko Verhältnis bei Aktien

 
  
    #3158
16.09.22 13:47
ist doch im Grunde genommen nichts anderes, wie jeder für sich eine Aktie bewertet. Und daher ist es etwas müßig, von unterschiedlichen Personen, einen Vergleich des Chance Risiko Verhältnis der BVB Aktie mit anderen Aktien durchzuführen.
Daher auch meine etwas (zugegebener Weise)  provokanten Gegenfrage.
Ich werde mich jedoch bei den Diskussionen von dem CRV von Aktie XYZ mit dem CRV vom BVB heraus halten.  Versprochen.


 

110631 Postings, 8976 Tage Katjuschayepp, und meine Frage war ebenso

 
  
    #3159
16.09.22 14:05
provokant, weil es eben (wie du schon sagst) immer unterschiedliche Ansichten dazu geben wird, wie man eine Aktie bewertet, auch nach CRV. Ich bin mir sicher, jede Aktie, die mir Anonym123 nennt, werde ich durch divesre Faktoren anders bewerten können als er, was das CRV betrifft. Können Bilanzdaten bzw. Substanzkennzahlen sein, die ich anders gewichte. Kann Margenpotenzial sein, kann Marktslellung sein, etc pp.

Ich werde aber einen Teufel tun, Anonym123 vorab meine CRV-Analyse des BVB zu nennen, damit er dann seine Aktien daran ausrichten kann. Immerhin hat er die Behauptung ja ursprünglich aufgestellt. Wobei ja die meisten Leute meine CRV Analyse zum BVB mittlerweile kennen dürften.  

6166 Postings, 963 Tage Anonym123Dein Problem ist eher, das du die Aktie

 
  
    #3160
16.09.22 14:52
völlig frei vom Marktgeschehen abgekoppelt analysierst. Das ist schon der erste dicke Fehler (Beispiele sind deine Investitionen im E-Commerce Sektor) du nimmst alte Zahlen und deine eigenen Erwartungen, ohne die Marktbedingungen zu berücksichtigen! Thema Inflation, Wirtschaftskrise, Kosten-Druck der Verbraucher usw.
Das kann so nicht funktionieren, und deswegen machst du die Abfahrt auch mit.

Beim BVB ist es ähnlich! Die Zahlen sind irrelevant (selbst wenn sie gut wären), die Aussichten sind einfach schlecht und die Regularien (Stichwort 50+1 und KGaA) bremsen komplett eine Phantasie.  

6166 Postings, 963 Tage Anonym123die BVB Aktie ist einzig und allein

 
  
    #3161
16.09.22 14:53
für Trader interessant, wenn bestimmte Marken gebrochen werden (Long oder Short), ein nachhaltiges Interesse als Investition existiert schlicht und ergreifend abseits von Fans nicht.

Das ist quasi totes Kapital.  

110631 Postings, 8976 Tage Katjuschaganz im Gegenteil

 
  
    #3162
16.09.22 15:00
Ich analysiere die Aktie eben ganz genau inklusive des Marktgeschehens. Deswegen stehen ja die Aktien so tief, weil (völlig zurecht) eine starke Konjunkturbaisse erwartet wird.

Im Übrigen mache ich die Abfahrt nicht voll mit. Ich hab schon seit Monaten 30-40% Cashquote und teils Shortabsicherungen auf die Indizes. Trotzdem bin ich wegen der Übergewichtung mancher ECommercer zum Jahresbeginn noch knapp 12% Rückgang des Portfolios.

Ja natürlich nutze ich alte Zahlen für die Analyse der Unternehmen. Zukünftige Zahlen kann ich ja noch nicht kennen. Man darf halt nur nicht blind Wünsche in die Zukunft fortschreiben, sondern die alten Zahlen nutzen, um Kostenstrukituren zu analysieren. Darum geht es. Deine Unterstellung, ich würde das Gegenteil machen, ist einfach albern.
Aber ja, das ich zum Jahreswechsel bei ECommercern viel zu optimistiusch war, habe ich mehrfach zugegeben. Fehler macht Jeder. Ich glaube, den Ukrainekrieg und deren Auswirrkungen auf Inflation, Psychologie, Bewertung der Märkte und in der Folge auf die Konjunktur konnte damals niemand ahnen. Ich hatte aber auch 2021 schon geschrieben, dass die Wachstumsraten mancher ECommercer in 2022 gegen Null tendieren könnten. Ist also nicht so als hätte ich das nicht auf dem Schirm gehabt. Nur wurde es dann durch diverse Faktoren deutlich schlimmer, was sich auf ECommercer mit ihren Kostenstrukturen natürlich viel stärker ausgewirkt hat als auf andere Unternehmen. Nun muss man halt neu analysieren, und das tue ich, ohne immer nur allgemeine Floskeln rauszuhauen, wie du das gerne tust, auch beim BVB.  

110631 Postings, 8976 Tage Katjuschaps: wo bleiben denn deine zumindest mal 5 von 1000

 
  
    #3163
16.09.22 15:05
Aktien mit besserem CRV?

Über die Depots und Aktien anderer Leute kann man sich immer leicht auslassen, wenn man selbst nicht transparent ist und daher keine Kritik aushalten muss.

110631 Postings, 8976 Tage Katjuschadeine Aussage

 
  
    #3164
16.09.22 15:09
die Zahlen wären irrelevant, wiel die Aussichten schlecht sind, müsstest du auch mal genauer erläutern.

Ohne das in Beziehung zur Bewertung zu setzen, machtdas ja schon generell mal keinen Sinn. Ganz davon abgesehen, dass die Aussichten beim BVB weit besser sein dürften als bei den meisten anderen börsennotierten Unternehmen.

6951 Postings, 1620 Tage WireGoldDas der BVB Fans hat

 
  
    #3165
16.09.22 15:14
Ist besser noch als Aktionäre

Sie liefern regelmäßig Geld und wenn es hart auf hart kommt springen sie in die presche.

Stellt euch vor es gäbe einen Spendenaufruf für den BVB und für Daimler

Welches Unternehmen würde von der Bevölkerung wohl gerettet werden ?

Und wenn ein BVB fan man übermäßig Geld hat .... Aktien kaufen Teil vom BVB werden .

Und da die Aktien so günstig sind kann man schnell ein großer Teil werden  

6166 Postings, 963 Tage Anonym123na du machst mir ja Spaß!

 
  
    #3166
16.09.22 15:19
da kann ich dir ganze Indizes nennen!

Mehr als die Hälfte der Aktien vom Dow Jones, s&p 500, selbst das, MDAX usw.

es ist sogar der Sektor nahezu irrelevant. Praktisch alles im Gassektor, vieles im Bereich Software und Chipindustrie.
mittlerweile sind auch Versicherungen und Chemie interessant. Da gibt's Werte die entweder extrem hohe cashflows generieren oder eben so verprügelt worden sind, das es in den nächsten 2,3 Jahren große Sprünge gibt.

Was soll denn die Phantasie hier beim BVB sein? Kapital ist vollständig aufgebraucht und der nächste Kaderumbau muss folgen. Unternehmen agiert nicht gewinnorientiert und geradezu investorenfeindliche. Übernahme vollständig unmöglich. woher soll die Phantasie kommen?  

6951 Postings, 1620 Tage WireGoldWieso muss ein kaderumbruch folgen

 
  
    #3167
16.09.22 15:32
Wiso sollte das ganze kpital aufgebracht sein ?

Der BVB generiert Jahr für Jahr große Einnahmen.  

6166 Postings, 963 Tage Anonym123@wiegold

 
  
    #3168
16.09.22 15:46
ein Blick in den Geschäftsbericht bitte (keine Lust das nochmals zu erklären. Haben wir rauf und runter diskutiert).
Dort siehst du die Bilanz.
Die Ausgaben übersteigen die Einnahmen, deswegen müssen ja extern die Gelder her.

Der Kaderumbruch muss her, weil Positionen gar nicht oder schlecht besetzt sind. Man hat keinen einzigen Mittelstürmer (komm mir bitte nicht mit Haller der vermutlich nie wieder auf hohem Niveau spielt) Moukoko will nicht verlängern und die Bockwurst aus Köln die man sich ans Bein gebunden hat ist zum Glück am Saisonende wieder weg (tolle 11 Millionen investiert!).
Außenverteidiger müssen her (Guerreiro Vertrag läuft aus, Meunier will weg und im Prinzip hat man nichts dahinter), Flügelspieler müssen her (bitte nicht die holländische Wurst Malen nennen).  

110631 Postings, 8976 Tage Katjuschawow Anonmy123, jetzt wirds echt grotesk

 
  
    #3169
16.09.22 16:53
Das ist also deine Analysefähigkeit, einfach zu sagen, fast alles im Dax, S&P etc hätte höhere Chancen?

Na super, können wir ja Unternehmensanalysen komplett aufgeben und einach nur noch Indizes kaufen.

Das im Dax fast alles hochverschuldet ist, der BVB nicht. Dass viele der BlueChips viel Goodwill in der Bilanz haben, oder das sie extrem kapitalintenisv sind, ist dir offenbar egal. Komischwersei führst du solche Dinge ausgerechnet beim BVB öfter mal als Kritik an.

Du scheinst auch den BVB überhaupt nicht zu kennen, wenn man sich deine völlig falschen Aussagen so anschaut. Es müssen extren Gelder her? Also abgesehen von der KE durch die Corona-Folgen wäre der BVB cashflow neutral, im Gegensatz zu den meisten hochverschuldeten Unternehmen, die sich ständig Fremdkapital holen müssen.
Und schlechte Persopektiven, trotz wieder voller Stadien, CL Reform und Top-Youngster im Team und eer eigenen Jugend? Mach dich mal nicht lächerlich! Sportliche Probleme kann es immer mal geben. Und ja, 2-3 Stammspieler werden in 2-3 Jahren nicht mehr dabei sein. Da von Kaderumbruch zu sprechen, na ja, ... schlechenden Umbruch wird es immer geben, bei vielen Teams.

3049 Postings, 1241 Tage insideshMarktwert von 11 auf 80Mio!

 
  
    #3170
16.09.22 16:57
Bei Bellingham stehen die Top-Klubs im Sommer Schlange, was seinen Preis auf weit über 100Mio treiben dürfte!

Schade um ihn als Person und Spieler, aber der BVB wird dafür fürstlich entlohnt!

https://www.transfermarkt.de/...ash-bewunderer-klopp/view/news/411368  

6166 Postings, 963 Tage Anonym123@Katjuscha

 
  
    #3171
16.09.22 17:14
das ist genau das was ich meine!
Du hast einen völligen Scheuklappen-Blick (deswegen hast du dich auch voll in die scheis*e geritten beim E-Commerce). In Sachen BVB nimmst du dir nix mit Halbgott.

Der BVB ist NICHT operativ cashflow neutral! Er braucht für den Regelgeschäftsbetrieb zwingend Ablösesummen, um kostenneutral zu arbeiten. Dieser Businesscase ist gescheitert, da die Ablösesummen massiv fallen. Man bekommt Spieler nicht los wegen den hohen Gehältern und verteilt weiter hohe Gehälter (Haller, Modeste, Malen...) man kalkuliert voll am Maximum (CL-Achtelfinale)
Sobald etwas nicht funktioniert oder andere Probleme dazu kommen: Kapitalerhöhung! Dazu kommen wirtschaftliche Verwerfungen die auch den BVB betreffen (Energiekosten, Inflation, Nachfrage Einbruch). DAS ist das Problem. Was du wieder nicht siehst.  

6166 Postings, 963 Tage Anonym123@Katjuscha

 
  
    #3172
16.09.22 17:22
Die Risiken sind einfach zu den Chancen enorm hoch beim BVB, da am Limit kalkuliert wird und der "Puffer" fehlt.

Ein Gegenbeispiel ist Petrobras (brasilianischer Öl-Major).
Dort gibt's z.b. Risiken politischer Art, die nicht wegzudiskutieren sind.
Auf der anderen Seite bin ich da zu 4,70€ Ende letzten Jahres und werde in nur 1,5 Jahren das gesamte Invest durch Dividendenzahlungen bereits raus haben! Grund: Das Investmentcase passt zu 100%. Das Unternehmen hat klare Richtlinien der Ausschüttung, Produktionskosten von etwa 20$ pro Barrel und der Öl- und Gaspreis ist und bleibt extrem hoch, da es weltwirtschaftlich gar nicht anders gehen kann durch das Russland-Aus.
Sowas ist hervorragend im CRV!
Der BVB hat hingegen viele grosse Probleme und Abhängigkeiten.  

6166 Postings, 963 Tage Anonym123Wenn der BVB am Saisonende Platz 5

 
  
    #3173
16.09.22 17:27
erreicht, (was sportlich absolut im Bereich des möglichen ist!), dann ist das Gejammer gross.
Ein mittlerer zweistelliger Millionenbetrag fällt weg mit dem man kalkuliert hat und du benötigst zwingend einen Umbruch, da die Kaderqualität nicht ausreicht und Abgänge folgen.
Gleichzeitig hast du ligaintern eine höhere Konkurrenz.

Dem BVB fehlt einfach die Luft, wenn etwas nicht genau nach Plan läuft, man kalkuliert völlig am Limit und benötigt bereits für den Gehaltsetat Ablöseeinnahmen.

Ist doch völlig klar, das da eine Kapitalerhöhung nur eine Frage der Zeit ist.  

6951 Postings, 1620 Tage WireGoldGut anonym

 
  
    #3174
16.09.22 17:51
Dann würde ich dir auf jeden Fall empfehlen hier nicht zu investieren.

Und das man am Limit plant .... Ja seid Corona seid man keine Dividenden mehr zahlt ...

 

13779 Postings, 5001 Tage halbgotttzwingende Ablösesummen?

 
  
    #3175
1
16.09.22 17:59
ist völliger Quatsch, daß BVB zwingend Ablösesummen braucht. Indem die weltweit tollsten Spieler zum BVB wechseln, wissen die Spieler selbst, daß sie ggf vorzeitig gehen dürfen, sonst wären sie gar nicht erst gekommen. Aber natürlich ist es sinnvoll, mit sicheren Ablösesummen teilweise auch zu planen, denn daß auch Ablösesummen generiert werden können, passiert jedes Jahr äußerst zuverlässig. Außer in den Corona Ausnahmejahren und die sind nun vorbei.

Für Bellingham erwartet Transferexperte Fabrizio Romano eine Ablösesumme weit über 100 Mio:
https://twitter.com/BVBExpress/status/1569398345067597826

Gibt etliche weitere Quellen mit Ablösesummen jenseits der 100 Mio. CIES bewertet Bellingham mit 160 Mio.

Falls BVB überraschend die erneute CL Qualifikation verpassen sollte, würde ein Transfer sehr wahrscheinlich und damit einer der höchsten Nettogewinne der letzten vielen Jahre. Man kann aber davon ausgehen, daß BVB die erneute CL Qualifikation  schafft, auch wenn es in der Hinrunde gelegentlich etwas holprig werden würde, aber in der Rückrunde mit viel weniger Mehrbelastung performt BVB sehr zuverlässig besser als in der Hinrunde.

Jeder, der sich nur ein kleines bißchen mit Fussball beschäftigt hat, weiß was ich meine. Hier ständig die sehr sehr guten Fortschritte bei der sportl Performance zu zerreden, ist völlig aberwitzig. Letzte Saison war AJAX in der CL Gruppenphase der leichte Favorit, BVB wurde aber im Auswärtsspiel bei Ajax massakriert. Diese Saison ist Manchester City der haushohe Favorit, nicht wenige hatten mit einem Schlachtfest gerechnet, stattdessen zeigte Borussia Dortmund eines der besten Spiele der letzten vielen Jahre.

Falls das CL Achtelfinale erreicht werden sollte, werden sich schwarze Zahlen fürs Gesamtjahr kaum vermeiden lassen, kein Spieler muss dafür zusätzlich verkauft werden. BVB verkaufte mit Haaland seinen besten Spieler und hat jetzt bessere sportl Prognosen als in der Vorsaison. Und mit diesem im internationalem Vergleich letztlich sehr billigem Kader (Özcan, Schlotterbeck, Adeyemi, Modeste 5 Mio Gage, Torwart Meyer völlige Witzgage weit darunter) mit diesem billigem Kader konnte man Manchester City Paroli bieten? Hallo? Und dann schreibt man auch noch schwarze Zahlen? Und wenn Bellingham leider verkauft werden sollte, hat man dann sehr erhebliche Gewinnsteigerung mit angekündigter Dividendenzahlung?

Was hätte BVB denn besser machen sollen? Auf Haaland verzichten, weil er nur zu einem Verein gewechselt wäre, wo er sehr bald zum viel größeren wechseln würde können? Auf Dembele, Sancho, Bellingham verzichten? Diese Spieler kommen nur, weil sie sowieso wechseln dürfen und ohne Corona Effekte hat BVB dann jedes Mal schwarze Zahlen mit Dividenden.

 

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben