Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 118 von 662
Neuester Beitrag: 08.10.24 13:53
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.527
Neuester Beitrag:08.10.24 13:53von: 2teSpitzeLeser gesamt:2.988.302
Forum:Börse Leser heute:4.056
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 662  >  

6951 Postings, 1619 Tage WireGold@ Anonym

 
  
    #2926
11.09.22 15:09
also echt jetzt auf den Platz in der Tabelle zu verweisen ist schon sehr lächerlich
von mir und auch von dir

es kommt wirklich nicht drauf an ob man bisher 4,7,9 oder 12 punkte hat

es sind noch si enorm viele Punkte zu vergeben

also lassen wir das mal ausen vor ( auch wenn der BVB Punktgleich mit Bayern ist und auch bisher mit Platz 1 ! )

Gehen wir doch einfach mal zum Kader der so enorm schlecht sein soll .

Und lassen das auch mal so stehen ! Ja er ist voll schlecht !

Ok und was schleißen wir dann drauß ?

1. Das der Trainer einfach abartig spitze sein muss ! wenn er die CL schafft und eventuell in der CL auch die Gruppenphase !

2 . Das der kader eigentlich nur besser werden kann , ich bin absolut nicht zufrieden mit Modest ! seom Somg hin oder her :)   , im Sturm steht da gerade echt jemand denn könnte man auch draußen lassen !
Aber  man hat sonst eigentlich nicht sooo schlechte Spieler wie du meinst !

ich kann es gar nicht verstehen wie man Adeyemi und Malen jetzt schon abschrreiben kann  vor allem Adeyemi ist 20 !!  

Er alleine bringt es nicht , aber wenn er ins rennen kommt und einen guten pass bekommt sieht die welt schon ganz anders aus !

ich habe bisher keinen Hel drauß gemacht das man Tempo braucht und das hat gleich so viele Gründe

die ich in einem weiteren Post erleutern werde  

6166 Postings, 962 Tage Anonym123Was willst du denn immer mit Malen?

 
  
    #2927
11.09.22 15:16
wieso kann man ihn noch nicht "abschreiben". Mittlerweile hat doch die letzte Putzfrau in Buxtehude ihn spielen sehen.
Der Typ ist einfach kein guter Fußballspieler. Der hat überhaupt nicht das Niveau um beim BVB eine tragende Rolle zu bekommen.

Wer das immer noch nicht sieht, will es offenbar nicht sehen.  

6951 Postings, 1619 Tage WireGoldWarum tempo Trumpf ist.

 
  
    #2928
11.09.22 15:20
Wir sicher alle wisst bin ich ein großer Fan von schnellen Spielern. Der heutige fußball ist immer schneller geworden es ist kein Zufall dass die richtig guten Mannschaften versuchen ihre Flügel und Außenverteidiger Positionen mit pfeilschnellen Spielern auszustatten. Natürlich bringt es nichts wenn diese Spieler nicht in der Lage sind mit dem Ball 2 m gerade auszulaufen.
Doch wenn man richtig schnell ist reichen eigentlich schon die basics um die Spieler die der BVB gerade auf der Außenverteidiger Position hat platt zu machen.

Und das ist auch mein erster Punkt.

1. Durch das ständige Tempo werden die weniger schnellen Außenverteidiger zu Sprints gezwungen während die schnelleren Außenverteidiger eigentlich nur joggen. Das macht logischerweise den Tank schneller leer.

2. Wenn man sich einen Fehler erlaubt z.b ein Mittelfeldspieler nennen wir in anonymer Weise einfach mal Julian b. Wenn ihr im Aufbau Spiel den Ball den gegenspieler direkt in den Fuß spielt, hat man mit schnellen Außenverteidiger weniger Probleme als mit langsameren nennen wir sie einfach mal Rafael g. Oder Thomas m..
Eine kontoabsicherung ist sehr sehr schwer möglich mit langsamen Spielern, auch ein Grund warum ich in der innenverteidigung ein Fan von süle bin.
3. Eigene Konto fahren im Spiel gegen Leipzig hat nicht nur Dortmund viele Fehler gemacht sondern auch Leipzig hat den ein oder anderen Pass nicht an den Mann gebracht. Doch beim BVB hat alles viel zu lange gedauert selbst wenn jemand mal ins sprinten gekommen ist konnte der Verteidiger nur müde lächeln und ist ohne jede Mühe dem Angreifer hinterher gesprintet und in ein zweikampf verwickelt.
Wenn ein schneller flügelspieler wie adeyemi zum sprinten ansetzt wird er kaum mehr eingeholt und wenn dann nur mit größter Mühe was wiederum viel Energie kostet.
4. Energie
Meist sind sehr schnelle Spieler auch diejenigen die einen größeres energielevel haben sprich länger durchhalten wenn es darum geht auf höchstem Tempo hin und her zu laufen. Wie soll denn ein langsamer Spieler der ständig viel schneller sprinten muss um anderen hinterher zu kommen wie soll er denn in der 60 Minute noch in der Lage sein vernünftige Pässe zu spielen der ist einfach platt.

Und da ist das hauptproblem momentan.

Es sind einfach gerade die Spieler kaputt welche eigentlich geholt wurden um andere Spieler zu entlasten wegen ihrer Schnelligkeit.

Andere Vereine sind da schon weiter sie haben nicht nur schnelle flügelspieler sondern auch schnelle Außenverteidiger. Das wird beim BVB hoffentlich auch bald der Fall sein. Man wollte ja einmal ein Flitzer Duo aufbauen mit Schulz und hakimi. Nun haben wir einen Schnecken duo....

Eventuell ergibt sich in der winterpause irgendein sinnvoller transfer der zumindest eine Seite mit mehr Tempo ausstattet.

Dennoch bin ich der Meinung dass eine Aufstellung mit schnellen Flügel spielern dem BVB viel mehr gibt als man denkt. Daher sehne ich es herbei dass beide wieder fit sind.

Und gerade gegen Manchester City kann das richtig gut werden wenn man sich hinten verbarrikadiert und vorne die Konter läuft.  

6951 Postings, 1619 Tage WireGoldUnd selbst

 
  
    #2929
11.09.22 15:24
Wenn beide nicht das Niveau haben um den BVB richtig weiter zu helfen alleine schon in die Möglichkeit zu haben in der schlussphase zwei Spiele einzuwechseln die mit Sicherheit schneller sind als jeder andere der Gegner ist phänomenal. Gestern gab es gar kein Aufbäumen gegen Leipzig weil alle durchweg platt waren. Vermutlich auch von den Spielen zuvor denn der BVB war gar nicht in der Lage groß zu rotieren. Und wenn es dann mal schlecht läuft lässt man den Kopf hängen anstatt noch irgendwie versuchen auf 80 oder 85% zu kommen die dann vermutlich sowieso nicht reichen. Da wäre ein großer Kader eigentlich super aber bringt natürlich nichts wenn mehr als die Hälfte verletzt sind und man dann aus der dritten Liga ersatzspieler holen muss.  

7274 Postings, 6011 Tage XL10Borussen Bernie

 
  
    #2930
11.09.22 15:43

6166 Postings, 962 Tage Anonym123Das muss man sich Mal auf der Zunge zergehen

 
  
    #2931
11.09.22 15:55
lassen...

Galatasaray leiht (kostenlos!) Icardi aus. Und von 6,75 Millionen Euro Nettogehalt übernimmt Paris auch noch 6 Millionen Euro!

Effektive Gesamtkosten: 1,5 Millionen Euro brutto für Icardi!

Was macht der BVB? Holt für 11 Millionen Gesamtkosten Modeste...

https://www.sport1.de/news/...alatasaray-holt-icardi-mata-und-rashica


Hahaha... das ist fast schon zu geil.  

3777 Postings, 1248 Tage unbiassedKehl hat aber keine Lust auf lange

 
  
    #2932
11.09.22 16:07
Verhandlungen.. und erst recht nicht auf Französisch:)  

6951 Postings, 1619 Tage WireGoldanonym

 
  
    #2933
11.09.22 16:19
also mal abgesehen davon das man in nachhinein immer schlauer ist

muss man sehen wie die Situation vor dem Transfer war

Icardi ein Spieler der kaum Spielpaxis hat , man nicht weis ob der sich in der Bundesliga zurecht findet
und zu dem ZEITPUNKT als der BVB jemand haben wollte war er noch nicht fast kostenlos zu haben

das wurde er nur weil ihn niemand haben wollte

macht echt keinen Sinn solche vergleiche

 

6951 Postings, 1619 Tage WireGoldbei den BAyern brennt es bald lichterlo

 
  
    #2934
11.09.22 16:21
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/...rieden-aufstellung-91779792.html

wenn man jetzt gegen Barcelon verliert ZUHAUSE ! und dannach noch gegen Augsburg Punkte liegen lässt ...

SOLLTE DER BVB DA SEIN ! :)    

6951 Postings, 1619 Tage WireGoldoder halt union berlin

 
  
    #2935
11.09.22 16:21

3777 Postings, 1248 Tage unbiassedDoch, den Modeste Transfer kann man gar nicht

 
  
    #2936
11.09.22 16:26
genug kritisieren in meinen Augen  

3777 Postings, 1248 Tage unbiassedBin auf Freiburg gespannt

 
  
    #2937
11.09.22 16:38
ob sie die Doppelbelastung auch noch gewuppt bekommen. Zudem könnte Kyereh heute debütieren  

6951 Postings, 1619 Tage WireGoldFinde mal jemanden

 
  
    #2938
11.09.22 16:51
der 1 Jahr bleiben will , länger nicht !
der in der Bundelisg keine Anlufschwirigkeiten haben sollte ! ich weis ist jetzt anders aber das wusste man nicht vorher
und wer die schwäche die man hat ( Kopfball ! ) entgegenwirkt !

war schon nicht soooo dumm !

Nur das Problem ist er wird falsch eingesetzt !

Für mich spätestens JETZT ! nur noch Bankspieler der zum Schluss eingewechselt werden kann ! aber so in der Form und mit den Mitspielern kein Stammspieler !  

3777 Postings, 1248 Tage unbiassedAlleine 11 Millionen in die Hand zu nehmen und

 
  
    #2939
11.09.22 17:01
genau nur so kurzfristig zu denken wie du es beschreibst ist total fail..  Es soll Vereine geben die zwei Topstürmer im Kader haben oder Spieler als Vorgriff für die Zukunft Vorzeit verpflichten weil es kurzfristig rein passt.. aber sowas??  

6166 Postings, 962 Tage Anonym123@Wiregold

 
  
    #2940
11.09.22 17:11
das ist doch Pippifax Problem!
Da brauchst du doch nicht lange suchen...

Wie wäre es mit dem dann:

https://www.transfermarkt.de/...an-fc-burnley-fallig/view/news/407332

Weghorst. Bundesliga-Erfahrung, Kopfballstark, Kann 1 Jahr bleiben und ist keine 100 Jahre alt und nicht ohne jegliche internationale Erfahrung!

Kosten: 0€ Leihgebühr
3 Millionen Nettogehalt maximal.  

6166 Postings, 962 Tage Anonym123Mit Modeste hat man den totalen Blödsinn

 
  
    #2941
11.09.22 17:13
gemacht.
Ein Flop mit Ansage obwohl es etliche günstigere und bessere Lösungen gab.
Ein völliger Idiotentransfer. Entsprungen aus einem Hirnfurz von Kehl und Konsorten...

1 Jahr, 11 Millionen Kosten für einen Spieler wie Modeste. Völlig irre...  

6951 Postings, 1619 Tage WireGoldja wenn du meinst

 
  
    #2942
11.09.22 17:20
ist deine Meinung und da Modest gerade absolut unterirdisch spielt kann man da auch nicht so viel dagegen setzen

so wie du aber hier schon Adeyemi und Malen als totalausfall bezeichnest musst du aber wenn es anders herum läuft dir auch ständig anhöhren das du falsch lagst

bis jetzt ist bei Adeyemit noch ABSOOLUT nichts ! passiert !

er hat 3 Spiele für den BVB gespielt und in 160 minuten 1 Tor geschossen

was soll man da erkennen bei einen der Talentiertesten Deutschen nachwuchsstürmer ?!

einfach mal abwarten !
 

6166 Postings, 962 Tage Anonym123Malen ist ein Flop!

 
  
    #2943
11.09.22 17:26
wer das nach 41 Pflichtspielen für den BVB immer noch nicht erkennt, sollte seine Brille gerade rücken. Er überzeugt nur gegen unterklassige Gegner. Ihm fehlt das Talent für einen Topverein.
Das ist ein Spieler für Vereine wie Frankfurt, Hertha und co.
Das ist sein Niveau! Aber nicht CL mit dem BVB.

Adeyemi ist völlig planlos geholt worden (ähnlich wie Can). Die Position die er am besten spielen kann gibt's beim BVB gar nicht. Deswegen wird er als klarer Halbstürmer auf den Flügel eingesetzt... Das ist genau der gleiche Quatsch wie mit Malen (auch Halbstürmer).
Adeyemi hat nur mehr Talent. trotzdem Fehlkauf weil der BVB echte Flügelspieler braucht die 1 vs 1 gehen können und passen und Flanken können...Das hat hier nach dem Abgang von Sancho irgendwie immer noch keiner begriffen.  

6951 Postings, 1619 Tage WireGoldmal die lezten Fragen an Edin anhöhren

 
  
    #2944
11.09.22 19:46
ab minute 13

https://www.youtube.com/watch?v=g3FQQs8gdvE

ich sage blos Tempo Tempo Tempo  

6951 Postings, 1619 Tage WireGoldgut ist das Terzic sagt das

 
  
    #2945
11.09.22 20:15
malen und Adeyemi bei 80-85 % sind

das macht total Hoffnung das sie auf jeden Fall gegen Schalke dabei sind

nichts gegen CL ! aber jeder auf der ganzen Welt weis das der BVB in Manchester einfach keine Chance hat

das Spiel schaue ich mir natürlich dennoch an , ist aber rein zusätzliches GAUDI spiel !

oder LERNSPIEL wie man es besser machen kann als gegen Leipzig

City war ja zuvor schon bock stark  ! Aber mit Haaland haben sie einen WELTKLASSE Stürmer !

da führt kein wEg dran vorbei das City gruppensieger wird

ich muss echt sagen das beim nächsten Cl spieltag mich andere Partiene viel viel mehr reizen

natürlich mit BVB bezug Kopenhagen vs Sevillia , denke da kann was für Kopenhagen gehen ... aber mal abwarten ,

und klar das Bayern spiel , ich bin normalerweise ja immer international für die Deutschen Teams aber den Bayern würde ne kleine Packung und eine Kriese echt gut tun .  

2632 Postings, 2659 Tage H. Bosch@anonym

 
  
    #2946
1
12.09.22 09:20
Die Platte hängt.

Jeden Tag muss man immer wieder den gleichen Aufguss lesen.

Ja, wir haben es verstanden.

Malen ist ein Flop.
Adeyemi ist ein Flop.
Modeste sowieso.

OK. Haken dran. Es ist gespeichert. Bitte lass es doch auch dabei, zumindest bis die ersten beiden wieder spielen und es dann auch für dich nochmals bestätigen.

Vergelt's Gott.  

7274 Postings, 6011 Tage XL10@bosch @anonym

 
  
    #2947
12.09.22 09:33
Modeste sehe ich als Flop an, ja. Malen nicht unbedingt - kann definitiv mehr, hat aber schon starke Spiele gezeigt und sein Potential angedeutet. Bei Adeyemi kann man es nach den paar Spielen überhaupt nicht abschätzen. Ich denke, dass er noch richtig einschlagen wird.

Wir haben aber genug Sorgenkinder: Modeste, Hazard, Meunier, Brandt, Can, Schulz. Kosten alle Schweinegeld und bringen so gut wie nichts. Das ist eine ganz schöne Hypothek, die der BVB da hat. Und so einfach auflösen wird sich das nicht.  

6166 Postings, 962 Tage Anonym123Der Kader wird massig zu kämpfen haben,

 
  
    #2948
12.09.22 09:57
um am Ende Top4 zu sein.

Ich schätze die Qualität des Kaders irgendwo im Bereich Platz 4-6 ein.
Es unterschätzen einfach viele die funktionierenden Teams wie Union oder Freiburg die entweder tabellarisch oder in den direkten Duellen ausschlaggebend sind.

Das wird ne enge Kiste dieses Saison.
 

3777 Postings, 1248 Tage unbiassedWas geht den beim VFB ab?

 
  
    #2949
12.09.22 14:09
Lahm/Kehdira/Gentner machen den Sammer in Stuttgart.. Dabei haben die mit Misslintat schon einen Topmann  

3155 Postings, 4325 Tage Wasserbüffelvielleicht kann man Kruse im Winter verpflichten

 
  
    #2950
12.09.22 16:52
Das Gehalt soll bei ca. 3 Mio. Euro pro Jahr liegen.

Das wären dann 1,5 Mio. Euro für die halbe Saison.
Könnte dem BVB gut tun, so einen Spieler zu haben.

https://www.transfermarkt.de/...ga-vorbei-ist-ldquo-/view/news/411157  

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben