Kaufsignal bei Gagfah
Dachte ich jedenfalls - aber Du bist der Klimaexperte:)
Und in meiner Analogie entspricht dem Staubkorn die Hochstufung von Gagfah auf 'conviction buy' Ende letzter Woche durch Goldman-Sachs.
Stimmt meine Annahme über die Funktionsweise der Wolkenimpfung nicht???
Entgegen anderlautenden Gerüchten bin ich durchaus bereit (für mich) neues zu lernen!
Und ich komme mit dem Eintippen von Zahlen in meine Spreadsheets kaum noch nach.
Und mit dem fetten Grinsen auch nicht:)
Aber die letzten drei Tage waren wirklich der Hammer. Aus dem Grinsen komme ich auch nicht mehr heraus. Hatte am Montag nochmal zu 6,89 nachgekauft, leider nur 200 Stück da mein Geldbeutel nicht mehr hergab.
Angst vor kurzfristigen Rückschlägen habe ich kaum. Das sind Chancen zum Nachkaufen. Anfang Februar habe ich wieder etwas Geld zur Verfügung, bei einem Rücksetzer würde ich dann wieder zuschlagen.
Nein, nein!
Warum!?!?
Ich bin wenig begeistert vom jüngsten Kursanstieg. Wer soll denn jetzt noch seine Aktien billig an uns verkaufen?
Ich hoffe mal, dass wenigstens das Rückkaufprogramm nicht zu solchen Kursen einsammelt...
@ Zahlen: Natürlich hast Du recht und wir wären (wenn wir wollten) schneller wieder flüssig, aber dann braucht man auch wieder eine neue Anlage mit Potential. Die sehe ich im Moment leider nicht. Ich könnte höchstens die aufstocken, die ich ohnehin schon habe...
Wenn ein Plus von 3% bei Dir ein Grinsen hervorruft, musst Du also doch Gagfah-Großaktionär sein, oder?
Hmpf, sehe die jüngere Entwicklung mit gemischten Gefühlen.
Andererseits auch sehr witzig: Jahrelang hat die Gagfah durch hohe Ausschüttungen eine Dividendenrendite von deutlich über 10% gehabt, aber der Kurs blieb unbeeindruckt.
Kaum sind 10 Millionen ins Rückkaufprogramm geflossen, ist der Kurs 25% im Plus. Witzig, oder?
Gleiche Mittelverwendung führt auf unterschiedlichen Wegen zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen.
"Wenn ein Plus von 3% bei Dir ein Grinsen hervorruft, musst Du also doch Gagfah-Großaktionär sein, oder?"
Großaktionär leider nur in sofern, als Gagfah meine bei weitem größte Depotposition ist.
Außerdem sehe ich inzwischen 3,5%:)
wer hätte das gedacht. Da scheinen die Teilnehmer hier im Forum die zu Beginn des Jahres auf Versorger und Gagfah gesetzt haben, ja bisher alles richtig gemacht zu haben. Und dazu kommt noch jetzt das Wochenende. Ich gönne mir jetzt mal dezent ein Glas Wein...
Naja, da hast Du recht, letztendlich ist es bei mir dank der jüngsten Entwicklung wieder die größte Position im Depot, somit kann ich mich auch freuen.
Allerdings habe ich mich in den vergangenen beiden Jahren irgendwie so sehr an die Gagfah gewöhnt, ich würde sie ungerne aus dem Depot werfen. Scheint mir die Gagfah doch nach wie vor ein leuchtendes Beispiel in der Branche und insgesamt sehr profitabel.
Die Liquidität hat allerdings of Vorrang. Anfang 2010 musste ich mich auch von einigen Gagfah Aktien trennen, um Cash zu sammeln (und zu neuen Ufern aufzubrechen).
Was den Vornamen betrifft, so war es eigentlich mein Wunsch, mich als Zahlendreher anzumelden. Leider war der Name schon vergeben, so dass ich letztlich die ganze Zeit nur Zahlendreher heißen wollte, den Wurmfortsatz aber anfügen musste.
Ich grinse den Rest des Wochenendes nun weniger, da ich mich Aufgaben widmen muss, die weniger Spaß machen, als das Investieren...
Wollte eigentlich den ganzen Morgen schon Einkaufen gehen, konnte mich aber nicht vom PC losreißen.
Jetzt muß es aber sein!
Sonst gibt's hier morgen die Schlagzeile: "Erfolgreicher Aktienspekulant vor PC verhungert."
Bis bald.
Kann das mit positiven Nachrichten auch zusammenhängen. ? Glaube eher nicht, denn vor ende Febuar kann man wohl eher nicht damit rechnen!
Der Kurs ist nun außerhalb der Rückkaufbandbreite, was die Arbeit der beauftragten Bank sicherlich vereinfacht:
Morgens stellen wir 75.000 zu 7,30 ins Bid, und abends gucken wir nach ob's was gegeben hat:)
@gate:
Positive Nachrichten speziell bez. Gagfah wären mir nicht bekannt.
Es wird wohl eher das allgemein positive Umfeld für Wohnimmobilien sein und die eklatante Unterbewertung im Vergleich zum Buchwert und inzwischen auch der peer-group nebst der 'conviction-buy' Empfehlung von Goldman Sachs.
DAX-Horror im Jan: 5.274
Achtung, sofort & lesen: Am 21.1.2011 stürzt der DAX ab!
Hannich-vertraulich.de
Man beachte, daß das Geschäftsmodell der Propheten darin besteht Vorhersagen zu publizieren die Räsonanz erzeugen.
Denn Räsonanz = Klicks = Geld.
Daß 'Doom & Gloom' noch genug Räsonanz erzeugt um eine Google-Anzeige zu finanzieren legt den Schluß nahe, daß es noch genug uninvestierte Pessimisten gibt.
Denen der Dreifachschock des vergangenen Aktien-Horrorjahrzehnts mit Dotcomblasenknall, 9/11 und Irakkrieg Panik und schließlich Subprimekrise noch gehörig in den Knochen steckt.
Wenn die Propheten 2014 anfangen Anzeigen mit 'DAX 30.000' zu schalten, dann wird Vorsicht geboten sein.
Das Wort zum Sonntag: Im Februar wird es eine Korrektur geben.
Die Insiderverkäufe sind auf Höchststand, die Anleger bullish wie nie, der ISM auf Top Niveau.
Danach kann es dann wieder aufwärts gehen.
Kannst Du bitte Deine Quelle dafür angeben?
Nicht daß ich Deine Angabe anzweifele, ich möchte mir aber selbst ein Bild machen.
Z.B. Wie hoch ist der Höchststand verglichen mit dem "Normalstand", wie gut war die Prognostzität dieser Kennzahl in früheren Börsenzyklen, welche Insiderverkäufe ...
und warum soll ein hoher ISM-Stand eine bevorstehende Korrektur anzeigen???
Weil sich ein Hoch deshalb Hoch nennt, weil es nach einem Hoch abwärts gehen muss, denn sonst wäre das Hoch kein Hoch.
Infinitesimalrechnung! ??
Im Ernst, und ohne Jux und Dollerei: Eine Korrektur wäre nicht schlecht. Ich suche halt nach Anzeichen.
Gagfah mag sogar alleine weiter steigen, da sehr ich keine Probleme.
Achso.
Wußte garnicht, daß das so einfach ist.
Daß auf ein Hoch ein noch höheres Hoch folgt kann nicht vorkommen?
Bitte 'mal bei XETRA Bescheid sagen!
Bei der Kursfeststellung für Gagfah - und diverse andere Werte auch - scheint ja in den letzten Tagen ganz schön was schiefgelaufen zu sein.
Ebenso solltest Du diverse andere Wertpapier-, Waren-, Warentermin- und Devisenbörsen auf diese Gesetzmäßigkeit hinweisen.
Die haben wohl auch noch nichts von "Kaspi's law" gehört:)
Bloß wann die kommen, und wie stark sie ausfallen, scheint so richtig niemand zu wissen.
Bloß irgendein Prophet hat es dann ganz genau gewußt. Weil es für jeden DAX-Stand und Datum einen Propheten gibt, der genau das vorhergesagt hat.
Der Verwaltungsrat wird sich wohl überlegen müssen, ob er ein neues Rückkaufprogramm auflegen - oder das alte modifizieren - soll.
Meineserachtens sind Aktienrückkäufe bis 11 Euro noch produktiv.
Darüberhinaus hat man dann wohl mehr Kosten als Nutzen.