Kaufen oder noch warten
Wenn schon würde die Information von Motion in Frage gestellt. Denn die IR-Agentur übermittelt ja lediglich die Informationen die sie von Motion erhält.
Denn die IR-Agentur kann so eine Frage ja gar nicht aus eigenem Wissen beantworten. Sie nimmt solche Fragen auf und leitet sie an Motion weiter. Motion beantwortet die Frage an die IR-Agentur und diese wiederum gibt sie an den Fragesteller zurück. Bestimmt mit dem Hinweis natürlich dass sie für die Richtigkeit der Antwort keine Verantwortung übernehmen kann.
Der Freefloat, zu deutsch Streubesitz bezeichnet ja den Teil der Aktien eines Unternehmens welcher frei handelbar am Markt ist, also nicht in festem Besitz ist. Als festen Besitz bezeichnet man z.B. die Aktien der Gründer, Besitzer oder auch institutionellen Anleger welche sich dauerhaft an der Unternehmung beteiligen wollen oder einen Anteil von z.B. mehr als 5% halten.
Somit kann mal also sagen, dass bei diesen 93 Mio. Aktien z. B. der Anteil von Swiss Hawk nicht dabei ist, denn der gehört definitiv nicht zum Freefloat, so man denn Begriff Freefloat per definition richtig auslegt. Bei den "Local Partner" müsste man wissen mit wieviel sie beteiligt sind, um sagen zu können ob man sie dem Streubesitz zu rechnen kann oder nicht.
Man kann es drehen oder stellen wie man will, man bräuchte eine Aufstellung der Aktionärsstruktur und dann würde man sehen wie hoch der Freefloat tatsächlich ist.
Habe noch kein Küsschen von memivi bekommen.
Bei Wo läuft der Mod wieder mit der Axt durch den
Thread,
also wieso immer diese Küsschen... oder dient das zur Beruhigung ;-) so eine Art Code... haha
Gelegentlich gibt es regelrechte 'lowfloater', wie ich letzte Woche noch einen eingekauft habe, allein wegen der verlockenden Aktienstruktur und natürlich einiger fundamentaler Gegebenheiten. Ein Squeezeeffekt wirkt sich unter Umständen günstig auf den Kursgewinn aus, während man bei Unternehmen, die den freefloat hochreißen, wie z.B. GLCC lieber allein aufgrunddessen (meine Meinung) die Finger lässt, obwohl letzterer Wert letztes Jahr intensiv beworben wurde.
Gruß
Wes
Jetzt verstehe ich wieso du glaubst das hier Werber am Werk sind...;-)
Gruß
Neo
Nur nicht investierte, auch die es nie vorhaben, dürfte doch wohl die Größe des Freefloats egal sein.
Es sei denn sie schreiben hier so und denken ganz anders.
Oweia,nehme alles zurück und reiche nur noch die Hand
zum Gruß.
Will mir ja nichts verbrennen.
Danke Neo
Stecki 40