Kaufempfehlung für IBS - Kursziel 5,5 €
Da sollten sie ruhig noch warten, bis der Markt Boden gefunden hat, dann ist die Wirkung umso grösser. Auf die paar Tage kommt's jetzt auch nichtr mehr drauf an.
Gruß
FredoTorpedo
Irgendetwas sagt mir,dass du mal wieder recht haben wirst...
Gruß BRB
Nur von der IR und der generellen Einstellung der Firma ihren Aktionären gegenüber, also den Eigentümern der IBS AG, halte ich gar nichts. Die Aktionäre sind denen völlig gleichgültig.
Das ändert allerdings nichts an der fundamentalen Lage der Firma.
Gruß
Kaktus
@KaktusJones
Habe heute früh auch nachgelegt,und bin heute gut im Plus,muss dem Fredo rechtgeben,die Zahlen früher rauszurücken hätte in so einer Situation nicht sonderlich viel Sinn,
also bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten und sich dann darauf "riesig" zu freuen :)
Gruß BRB
600 1 3,65 3,78 1 231
712 1 3,61 3,80 2 2.500
2.000 1 3,60 3,95 1 551
2.000 1 3,55 4,00 2 1.500
2.146 2 3,41 4,09 1 1.200
1.000 1 3,40 4,10 1 100
300 1 3,36 4,12 1 800
5.000 1 3,31 4,18 1 200
300 1 3,30 4,25 1 450
1.000 1 3,21 4,45 1 2.000
15.058
9.532
Aber Ultimo is ja auch rum fällt mir grad ein... jeden Monat die selbe Irritation! :)
Ist das korrekt so?
gsteam
Wichtig ist allein der Trend im wortwörtlichen Sinne. Vielleicht mach ichs dir mal nachher bildlich klar. Bis dann!
ich sehe das wie du. Und daher würde ich den Aufwärtstrend, den du in #756 eingezeichnet hast, sogar noch ein wenig steiler einzeichnen. Ist aber nur meine Meinung.
Grüße
Kaktus
p.S. ID-Media hat heute ja wirklich gute Zahlen gemeldet. Kaum zu glauben, daß gestern noch Stücke zu unter 2,6 Euro verkauft wurden.
Das werte ich als gutes Zeichen und Indiz dafür, dass zZ wenig Spekulanten investiert sind, sondern eher "solide" Langfristinvestoren.
Wenn jetzt Zahlen gebracht werden, die erwartet/erhofft wurden, so ist ein Teil Unsicherheit raus. Der Kurs wird dann seinen Weg nach Norden fortsetzen,
Wenn die Zahlen über den Erwartungen liegen sollten und dadurch weitere Investoren aufmerksam werden, könnte das zu einer kleine Kursexplsion führen.
IBS ist für mich einer der ziemlich sicheren Kandidaten.
Gruß
FredoTorpedo
Wichtig ist allein der Trend im wortwörtlichen Sinne. Vielleicht mach ichs dir mal nachher bildlich klar."
Konsequenterweise müsstest du dann aber eher einen Linienchart nehmen und wegen des langen Betrachtungszeitraumes am besten auf Wochenbasis, oder nicht?
gsteam
gsteam
Und die blaue Linie, die du in deinem letzten Chart eingezeichnet hast, stellt keinen Trend dar.
Wenn ich immer nur einen trend bestätigenden Punkt hätte und daraus einen Trend ableiten würde, könnte ich an jedem x-beliebigen Punkt einen Trend zeichnen. Dann hättest du plötzlich sehr viele Trends. Du musst doch einsehen, dass das unsinnig ist.
Ein Trend sollte mindestens 3 mal bestätigt werden, um erst zu einem Trend zu werden. Alles andere hat nix mit Charttechnik zu tun, sondern ist bloßes Linien ziehen.
Es ist dabei toatl unerheblich, ob man den Cadlestick-Chart oder den Linienchart nimmt. Das Prinzip bleibt gleich. I Falle von IBS ist der Candlestick sinnvoller, weil er einen klareren Trend mit 3-4 trend bestätigenden Punkten ergibt.
Jetzt zu 35% in Cash. Broadnet schon vor 3 Tagen verkauft, genauso VEM rausgehaun, Teile von UMS und auch Carthago und Pulsion. Hab jetzt nur noch 6 Depotwerte.
Eigentlich außer VEM alles gute Werte, aber lieber betreib ich Depotabsicherung. Hab keine Lust noch mal 10% Kursverlusten hinterher zu gucken.
Gruß
Kaktus
Wir sind investiert und natürlich von IBS überzeugt.
Du mußt dir schon selbt ein Bild von IBS machen.
Gruß,
Kaktus
@ kaktus
Ich meinte nur wegen des gesamt Marktes der in moment nicht der Hit ist der Trend geht nach unten ! Ich bin auch überzeugt von IBS ob man da jetzt wieder nach kaufen sollte ?
Gruß
Kaktus