Kaufempfehlung Catalis


Seite 92 von 120
Neuester Beitrag: 04.11.13 14:30
Eröffnet am:24.02.06 12:09von: KatjuschaAnzahl Beiträge:3.997
Neuester Beitrag:04.11.13 14:30von: Kuli77Leser gesamt:381.856
Forum:Hot-Stocks Leser heute:170
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 120  >  

140 Postings, 4573 Tage zeusgodsorry, surgline heißt sie natürlich

 
  
    #2276
20.11.12 17:15
surgline  

7863 Postings, 5027 Tage D2ChrisIch frage mich nur warum der Makler in

 
  
    #2277
20.11.12 17:50
FFM so komisch taxt.
Der Computerhandel schafft es doch auch vernünftige Taxen zu stellen.
Der Makler in Frankfurt Taxt ohne Umsatz auf 0,07 wenn der Kurs zur gleichen Zeit auf Xetra 0,084 ist.
Verstehe wer will!  

229379 Postings, 5084 Tage ermlitzder hat noch

 
  
    #2278
20.11.12 17:54
ein paar für 0,07   oder er will noch ein paar für 0,07 ?????????  

229379 Postings, 5084 Tage ermlitzauch

 
  
    #2279
20.11.12 17:54
noch  für 0,066   ???????  

229379 Postings, 5084 Tage ermlitzjetzt macht er sein

 
  
    #2280
20.11.12 17:55
spielchen   ????????????  

17627 Postings, 5626 Tage M.MinningerGreat Move

 
  
    #2281
20.11.12 18:07

7863 Postings, 5027 Tage D2ChrisKomisches getaxe

 
  
    #2282
20.11.12 18:48
Aber viel Volumen kommt dadurch zustande!  

10 Postings, 4327 Tage KrasseSacheLöschung

 
  
    #2283
2
20.11.12 20:57

Moderation
Zeitpunkt: 21.11.12 09:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1795 Postings, 4573 Tage HajdeSchön ruhig heute, gut so.

 
  
    #2284
3
21.11.12 09:46
Wenn Testronic sich weiter positiv entwickelt, gibt es in 2013 nochmal eine Steigerung.

Wie gestern geschrieben, Testronic hat sich sehr gut entwickelt und ist gerade die Sparte, welche signifikant zum Konzernergebnis beiträgt. Die Umsätze sind um knapp 20% gestiegen und das EBIT um sogar 85%.

Catalis  prognostiziert daher einen Gesamtjahresumsatz in Höhe von €  28,0 Mio. und ein konzernweites EBIT in Höhe von € 0,8 Mio. bis € 1,2  Mio., dies ist eine deutliche Verbesserung gegenüber 2011 und 2010.

Wenn man ein 2012er KGV von 8 zur Berechnung nimmt und von der untersten Gewinnspanne ausgeht, dann sollten mindestens 0,10 EUR möglich sein.

Bis zu den Q4-Zahlen bzw. zu den abgeschlossenen Jahreszahlen 2012 wird es hier nicht viel Gesprächsstoff geben.

Dann bis zu den Q4-Zahlen.
Hajde  

1916 Postings, 5600 Tage TostiHi an alle,

 
  
    #2285
2
21.11.12 17:52
sieht so aus wie gewonnen so zerronnen !!
Echt Mist  

446 Postings, 5250 Tage Steff21Wer

 
  
    #2286
5
21.11.12 17:59
Gestern vergessen hat zu verkaufen, der wird demnächst in die Röhre schauen. Was sagen denn jetzt die euphorischen Usern von vor 24 Stunden.
25 Cent wir kommen :))) *lach*
Ich betätige mich jetzt mal als Weissager (grins): Nach den Q 4 bzw. Jahreszahlen wird ein Millionenverlust zu Buche stehen. Was natürlich Niemand vom Board vorhergesehen hat. Vorher wird eine KE kommen und der Wert dieses Schrottes wird erneut 50 % runtergehen.
Wir reden in 6 Monaten erneut darüber und ich bin überzeugt, das ich Recht bekommen werde. (Alles wie in den letzten 3 Jahren). Man sollte nie vergessen, hier bei steigenden Kursen zu verkaufen!!!!!
Viel Spaß mit dieser "Bande"
@ tosti: wollte Dir ein sehr gut analysiert geben. Ging natürlich auf Grund der genialen Avira Regeln nicht (in meinen Augen Schwachsinn).
Haste aber sehr gut, im Gegensatz zu Anderen, erkannt. Mit diesem "Dreckswert" kannst de gut zocken aber nicht langfristig investieren. Siehe Gestern zu Heute etc.
Gruß St.  

18 Postings, 4502 Tage cata_invKursverlauf sagt vieles .....

 
  
    #2287
22.11.12 15:21
Auch wenn ich vor 2 Tagen gehofft habe, daß es jetzt besser kommt (nicht für mich, aber für diejenigen, die immer noch dabei sind) hat der Kursverlauf von gestern und heute diese Hoffnung wieder zerstört.
Auch ein Minigewinn (einige hunderttausend Euro - was ja 2-3 McDonalds Läden im Franchising machen ....) wird nicht viel ändern, da Schuldenlast groß ist und Gefahr besteht, dass Goodwill abgeschrieben werden muss, was dann Eigenkapital sogar ins Minus bringen könnte. Was jetzt wichtig ist, ist Cash zu generieren (operativ oder durch (Teil-)Verkauf oder Kapitalerhöhung) und die Verschuldungssituation zu lösen bzw. dies den Aktionären mitteilen, wie man sich die Finanzierung vorstellt und was die KBC Bank derzeit sagt. Alles andere wird nicht viel helfen.
Diejenige die investiert sind, sollen sich überlegen, ob sie noch kaufen würden, falls nicht, sollten sie rausgehen - meine Devise. Nur irgendwie zu hoffen, daß es besser kommt, oder alles immer nur positiv zu sehen, helfen kaum.  

148 Postings, 4586 Tage rudykaalsVerpasst

 
  
    #2288
22.11.12 16:36
Ich habe den Ausstiegspunkt verpasst. War in kopenhagen unterwegs, und hatte keinen Verkaufsorder in dem markt liegen. Wirklich wirklich dumm, denn bei 0.08 wäre ich mit einem kleinen aber schönen gewinn rausgekommen. Nun kann ich nur hoffen, dass wieder irgendein börsenbrief einsteigt. Da hier so extrem viele anleger auf extrem hohen verlusten sitzen, wird jede positive kursbewegung sofort abverkauft. Und die Q3 Zahlen? Sind im Ramen. Kuju überzeugt nicht, und Testronic macht wie jedes jahr im 3. Quartal das beste geschäft. Ich hatte eigentlich schon eine KE erwartet, aber direkt nach den Zahlen. Problem ist, dass die Kurse noch nicht über 0,10 gestiegen sind, und es sich deshalb wie im Sommer nicht lohnen würde..

Schrott bleibt schrott. Und ich ein Penner!  

140 Postings, 4573 Tage zeusgodkeine Sorgen

 
  
    #2289
1
27.11.12 19:20
machen, Catalis hat genügend Rückhalt durch die Navigator (Acon Bank).

http://www.navigator-equity.com/fileadmin/img/...nitialCoverage_s.pdf

Besonders hier S. 5-6 lesen

Ich mach mir keine Sorgen, ein RS seh ich nur poitiv, damit die Catalis sich ne aufstellen kann. Dadurch wird sie grundsolider. Wenn weiterhn die Zahlen stimmen sehe ich hier keine Probs und Catalis kann sich erholen und stärken :)  

18 Postings, 4502 Tage cata_invNavigator

 
  
    #2290
28.11.12 08:28
Ja, klar, die Navigator mit einer Wahnsinnsmarktkapitalisierung von 1.4 Mio wird Catalis und die Welt retten. Warum kaufen die Grossaktionäre von Navigator wohl keine Aktien? Aus dem selben Grund, warum kaum ein Insider bei Catalis, eben z.B. Navigator, kauft.

Mach Dir ruhig keine Sorgen, kritische Investoren wie Du, die alles immer fachmännisch analysieren, werden immer Erfolg haben!

Und vielen Dank für die neue Wortschöpfung "noch grundsolider". Geht dies bei der extrem soliden Catalis, die im Geschäftsbericht einen "Going Concern" hat, überhaupt?

Ironie off!  

148 Postings, 4586 Tage rudykaalsZahlen

 
  
    #2291
1
28.11.12 08:49
Heute werden die Zahlen veröffentlicht. Die große Linien kennen wir. Ob das noch zu Kursbewegungen bringt, bezweifle ich. Die große Bewegung von vorletzte Woche war doch hauptsächlich verursacht von einem Pennystockbörsenbrief. Der am nächsten Tag sofort wieder ausgestiegen ist. Der Briefausgeber hat damit bestimmt 30% an einem
tag gemacht, was er dann stolz auf seine Webseite veröffentlichen kann..

Biete meine Stücke mit Limit an, denn positiv bin ich schon längst nicht mehr.  

140 Postings, 4573 Tage zeusgod@cata_inv

 
  
    #2292
2
28.11.12 11:07
ich weiß zwar nicht wo du dein sogenanntes Zitat her hast, denn "noch grundsolider" habe ich nie geschrieben. Ich meinte mit "grundsolider" lediglich, dass die Cata jetzt endlich nach 2 Jahren der Verschwendung anfängt mit der Konsolidierung und damit im Bereich der Gewinnzone von über 1,2 Mio liegt oder liegen wird (Prognose).
Wir erinnern uns hier an die Kostensenkungsmaßnahmen von Dauer.
Darüber hinaus hatte Dauer durch di KE auch eine Firmenübernahme geplant, sollte das wirklich gelingen, und
sollten sie nächstes Jahr wirklich die 2.0 Mio Gewinnmarke erreichen, bzw. knacken, sehe ich hier großes (Wachstums)potenzial. Meine Meinung, aber man muss auch nicht Immer alles schlecht reden, einen Kredit zu haben bedeutet nicht nur schlechtes, er ermöglicht Neuinvestitionen und kann notfalls umfinanziert oder verlängert werden.
Lassen wir uns einfach on den Endjahreszahlen überraschen, dann sehen wir weiter.  

18 Postings, 4502 Tage cata_invSinnlos

 
  
    #2293
28.11.12 12:10
Bitte verwende für EBIT nicht den Begriff Gewinn. Catalis hat im 3. Quartal 290'000 Zinsen bezahlt, dies kannst Du dann auf 1 Jahr hochrechnen und dann hier schreiben, wieviel für die Aktionäre noch übrigbleibt.

Zu Deiner Information: Der Kredit ist schon gewährt und müsste zurückgezahlt werden (deshalb wurde er auf kurzfristig umgestellt) und damit kann man nicht Neuinvestitionen, etc. bezahlen und glaube mir, keiner bei Catalis (so hoffe ich wenigstens) oder der irgendwie drauskommt, findet diesen Kredit positiv ("nicht nur schlechtes")

Dauer ist weg! Punkt! Was schreibst Du von geplanter Firmenübernahme und dass dies gut wäre, wenn es gelingen sollte?

Wenn Du auf Navigator hoffst, dann gute Nacht. Oder weisst Du noch wieviele Aktien Navigator bei der letzten Kapitalerhöhung von Catalis gezeichnet hat?

Ja, nicht alles ist negativ, Cash flow scheint im 3. Quartal sich verbessert zu haben, aber ist vorwiegend durch Veränderung im Nettoumlaufvermögen passiert und dies kann man leider nicht ewig verbessern.

So wie Du es schreibst, schräuben sich mir die Haare. Zu welchem Preis hast Du übrigens Catalis gekauft und warum kaufst Du auf diesem Level nicht mehr? Egal, warten wir ab und sehen dann in einigen Monaten wie es ausschaut.  

148 Postings, 4586 Tage rudykaalsZahlen

 
  
    #2294
1
28.11.12 12:50
Angeschaut.. Gegähnt. Wo sind die Leute, die vor zwei Wochen noch von Kursen bei 0,22 gesprochen haben? Vielleicht haben die einiges sinnvolles zum aktuellen Kurs zu sagen..  

140 Postings, 4573 Tage zeusgodwarum sinnlos

 
  
    #2295
1
28.11.12 13:05
Dass der Kredit bereits gewährt wurde weiß ich.
Sicherlich dauert es erst mal, bis der Karren aus dem Dreck gezogen ist, dafür sind andere verantwortlich, aber man muss den jetzigen Führungskräften auch die Chance geben.
Das Betriebsergebnis konnte jedenfalls stetig seit den letzten Quartalen gesteigert werden. So weit ich weiß hält die Navigator ca. 11,5 % an Catalis. Klar dass sie irgendwann ihre Investitionen zurückfahren und auf Entwicklungen warten (als Anmerkung bezüglich deiner Äußerung zu nicht getätigen Aktienkäufen der Navigator).

Dauer wollte mit der neuerlichen KE eine Firmenübernahme starten (so stand es in der Begründung zur KE) und dazu Investitionen angehen, damit Cata zusätzlich andere Geschäftsfelder / Standbeine bekommt und damit seine Marktstellung breiter und stärker aufstellen kann und wächst. Daraus ist bislang "nur" Kuju Partners geworden.

Letztenendes müssen sie es endlich mal schaffen, den Laden als Weltmarktführer in ihrem Segment rentabel zu führen. Hier sehe ich nun erste Anzeichen.
Die Schulden sehe ich nicht als so halsbrecherisch an. Das Board muss jetzt einfach durch nackte Zahlen überzeugen, und ich meine, das haben sie geschafft. Dann ist uach der Kredit kein so großer Brocken mehr. Hauptsache sie zahln ihn irgendwie langsam ab. Sicher freut die Bank sich auch über die Zinsen.

Und wer sagt eigentlich dass Dauer weg ist?? Sicherlich steht er hin und wieder mit Rat und Tat zur Seite, außerdem hat Biewald auch eine hohe Sanierungskompetenz aus der Zeit von AIA mitgebracht, nicht alles hängt von Dauer ab. Die jetzigen Leute sind ebenfalls sehr kompetent.

Ich habe Cata zu 0,26 gekuaft. Nach vielen Rückschlägen bin ich dennoch zuversichtlich, dass diese Marke auch wieder erreicht bzw. überschritten wird.
Ja genau, jetzt ist eh alles nur Spekulation, in 2-3 Monaten sind wir um einiges schlauer.  

140 Postings, 4573 Tage zeusgod@rudykaals

 
  
    #2296
28.11.12 13:11
ich denke es ist die Unsicherheit, glaube und hoffe aber dass der aktuelle Kurs und die baldigen Zahlen und Ausblicke den Kurs wieder treiben werden, finde der Kurs ist aktuell viel zu niedrig, man hat ja gesehn, dass plötzlich 30 % drin sind. Ich lass mich überraschen und steige nicht aus, auch wenn das jetzt total blöd und naiv klingt, so sehe ich bei Cata nicht nur schwarz, so wie viele andere, sondern ich meine der Laden nach wie vor Potential wenn die Nachfrage stimmt.  

148 Postings, 4586 Tage rudykaalsNachfrage

 
  
    #2297
1
28.11.12 13:51
Danke Zeusgod für deine Vision.. Gerade bei der Nachfrage hätte ich aber die grösste Zweifel.

Testronic ist ein Laden der gut läuft. Kuju aber ist in ein Geschäft tätig, was am aussterben ist. Das schreiben sie auch im 9M Bericht. Mehr und mehr werden Games für Smartphones und Tablets rausgebracht. Catalis hat diesen Zug verpasst..

Ps. Ähnliches könnte man auch über DVD und Blueray sagen.. Trotzdem konnte Testronic durch Inovationen wachsen. Das unterscheidet eine klasse Firma von einer Bruchbude. Meiner meinung nach wäre Catalis ohne Kuju besser.  

161 Postings, 6599 Tage alisuperoalso die zahlen sind gut!

 
  
    #2298
28.11.12 19:44
der kurs ist schlecht aber auch nachvollziehbar!

denn:

- wenn viele Zocker mit drin waren machen die schnell kasse um den nächsten zug nicht zu verpassen!

Ist halt so

MFG  

446 Postings, 5250 Tage Steff21Löschung

 
  
    #2299
28.11.12 21:35

Moderation
Zeitpunkt: 29.11.12 09:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstöße bitte melden, s.4.Satz. Der erste Sazt des zweiten Absatzes ist außerdem beleidigend.

 

 

140 Postings, 4573 Tage zeusgodallgemeine Äußerung

 
  
    #2300
28.11.12 22:30
wie ich sehe hat Steff21 die Börsenweisheit und Wirtschaftsrealität mit Löffeln gefressen...
Der Sinn und Zweck eines Diskussionsforums ist es, die Meinungen und Infos aller aufzunehmen und für andere  zugänglich zu machen.
Nur weil ich anderer Meinung bin als du Steff, musst du nicht persönlich und beleidigend werden. Ich habe dies nicht nötig und ich tue es auch nicht.  Daran solltest du dir ein Beispiel nehmen. Fang mal an sachlich zu diskutieren. Die Kurse von über 0,08 aus den letzten Tagen geben mir da eher mehr Recht als dir. Es gibt viele Leute die an das Konzept der Cata glauben, das Volumen war hoch, oftmals leben totgeglaubte länger und stehen wieder auf. Der Aktienverlauf der AIA bestätigt dies, auch dort fand ein RS statt, heute hat die Firma den doppelten Wert und kann sich vor Übernahmeangeboten kaum retten, durch eine Neupositionierung gelang Dauer und Biewald dieser Kunstgriff.

Seien wir doch ehrlich, niemand von uns weiß Genaueres, alles ist Spekulation und auch deine Aussagen treffen nicht unbedingt die  Wahrheit, denn die Wahrheit ist nur eine Konstruktion. Fakten auch, aber durch die letzten Fakten und Zahlen über die Cata kann ich sagen, dass mein Vertrauen langsam wieder wächst, dass du Steff mir das abschlagen willst, ist mir egal. Nur zu deiner Info, ich habe Fachwissen über die Wirtschaft als Wirtschaftsinformatiker.
Voll abgeschweift, aber das musste ich jetzt mal sagen....

Zurück zu Cata, so wollte ich mit dem Statement aus Post 2295 nur verdeutlichen, dass es nicht als unmöglich erscheint, das Dauer auch im Hintergrund noch arbeitet, und seis nur hin und wieder einen Rat aus seiner Erfahrung zu geben. Wenn du sowas als dumme Meinung abtust, dann hast du nicht verstanden, dass meine Äußerung lediglich eine Anspielung auf die bloße Möglichkeit dieser Idee sein sollte.

Außerdem stürze ich hier niemanden ins Chaos, jeder kann sich aus der Vielzahl an Meinungen eine eigene bilden und selbst entscheiden, darauf kommt es an.

Nebenbei...das Xetra Orderbuch interessiert mich nicht, ich entscheide autark und richte mich nicht nach anderen, denn so kommen erst Massenverkäufe und Panikverhalten zustande. Wovon die Börse eigentlich auch erst lebt. Ich habe mir wohl überlegt bei der Cata zu bleiben.
Desweiteren unterlasse es bitte, meine Posts als unwichtig abzuwerten, oder mir zu sagen wie ich mich in diesem Forum verhalten soll, dies entscheide ich selbst und muss ich mir von dir gantzz sicher nicht sagen lassen, überlass dies lieber anderen. Ich mag Kritik und habe kein Problem damit, nur sollte sie dann auch wirklich konstruktiv sein, was bei deinem Beitrag 2299 insgesamt nicht der Fall ist.

Alles was wir hier machen ist momentan zu mutmaßen und Herleitungen zu benutzen, wenn du Steff bei der Cata nicht arbeitest und nichts Näheres weißt dann weißt du sicherlich auch dass deine Meinungen und Äußerungen bezüglich der Cata auch nur Vermutungen sind, die du nicht beweisen kannst.
Zitat: "Meine Vermutung: Er wollte bei diesen "kriminellen" Machenschaften NICHT mehr mitmachen!!!!" Woher willst du wissen dass Dauer keine Krankehit hat oder ähnliches...
Dass die Lage momentan prekär ist weiß ich selbst, dennoch sehe ich die cata durch die neuen Zahlen auf dem richtigen weg.

Nochmal abschließend, wenn niemand was riskiert und alle nach links laufen, läuft keiner nach rechts, denn alle folgen blind der Person X nur weil diese behauptet, sie wisse den richtigen Weg, dies verhindert Weitsicht und eigenständiges Denken, wenn niemand damit beginnt Dinge und Meinungne zu hinterfragen.  

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben