Kaufempfehlung Catalis


Seite 90 von 120
Neuester Beitrag: 04.11.13 14:30
Eröffnet am:24.02.06 12:09von: KatjuschaAnzahl Beiträge:3.997
Neuester Beitrag:04.11.13 14:30von: Kuli77Leser gesamt:381.899
Forum:Hot-Stocks Leser heute:213
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 120  >  

18 Postings, 4502 Tage cata_invIR

 
  
    #2226
31.10.12 10:57
Ich würde Auskünfte insbesondere über die Kursentwicklung der IR Abteilung vorsichtig geniessen. Ist die IR Abteilung nicht "ausgelagert", also eine externe Firma, die dies für eine Vielzahl von Firmen erledigt? Wieviel Einblick hat IR Abteilung überhaupt? Und zudem haben die 0 Aktien der Catalis.

Viel wichtiger wäre, dass CEO, CFO einmal rausgehen und kommunizieren, wie es mit der Firma weitergeht, usw. Dafür werden sie auch gut bezahlt.  

1377 Postings, 5465 Tage hoomerIR

 
  
    #2227
31.10.12 12:42
ja, ja, das Thema IR hatten wir (jene die bereits seit längerer Zeit bei der Catalis sind) bereits mehr als einmal. Und Hajde, es war leider nicht so, dass man immer eine Antwort gekriegt hat. Aber falls dies nun besser läuft, ist das ja prima.

Was jedoch scheinbar nicht besser wurde sind die Antworten die man von der IR bekommt. Oder weiss nu jemand, wann die Meldung zur Hauptversammlung raus kommt? Noch dieses Jahr?
Und wenn die IR-Abteilung davon ausgeht, dass im Q3 Bericht über das SocialGo Abkommen informiert wird. Wer erstellt den die Infos (neben den Zahlen) im Q3 Bericht? Wieso wird ein solche nicht unwichtige Information erstmal totgeschwiegen? Wann kommt der Q3 Bericht raus?
Zur Aussage über den Aktienkurs erübrigt sich gar jeglicher Kommentar.....

Will hier niemandem den Glauben an die IR-Abteilung der Catalis nehmen. Es ist auch zu begrüssen, wenn Aktionäre ihr Fragen dort platzieren. Ich bin bloss aufgrund der Vergangenheit ziemlich skeptisch ggü der Catalis. Da ich jedoch nachwievor drin bin, hoffe ich wie ihr nur das Beste und auf (entlich) steigende Kurse.

Prosit
Ho(o)mer  

513 Postings, 4367 Tage Nordseekrabbecata_inv:

 
  
    #2228
1
31.10.12 12:52
@Viel wichtiger wäre, dass CEO, CFO einmal rausgehen und kommunizieren, wie es mit der Firma weitergeht, usw. Dafür werden sie auch gut bezahlt.

Das ist richtig,gut bezahlt werden die dafür.

So sehe ich das auch.  

148 Postings, 4586 Tage rudykaalsIR

 
  
    #2229
3
02.11.12 13:46
Wie schon gesagt, ist offen und klar, heute kam auf meiner Email folgende Antwort:

aufgrund eines vom Notar angeforderten Nachweises für die HV verzögert sich noch die Bekanntgabe bis nächste Woche.
Die von uns verfasste Corporate News wurde vom Board schon genehmigt.  

8 Postings, 4349 Tage maxwell112Ja wo isses denn

 
  
    #2230
2
08.11.12 22:45

Mmmm. Es scheint, dass der Herr Notar dann doch wohl einige substantiellere Bedenken hatte. Wir sehen weder auf der Catalis WebSite noch in den Corporate News irgendeine Nachricht. Eine zeitliche Verbindung zu den Q3 Ergebnissen ist m.E. nicht wirklich zwingend.

Wahrscheinlicher ist es, dass die diversen tiefen Eingriffe in das Kapital der Aktionäre eine Mindestpräzens für die erste HV erfordert. Diese wird natürlich wie immer nicht erreicht. Wir können uns also auf eine Einladung zu einer erneuten HV freuen. Dort gibt es dann allerdings keine Mindestpräsenz mehr, so dass die "Münchener Connection" ( ACON, Ascendo, Navigator ) wie auch in der Vergangenheit alleine über die Finanzkapriolen beschließen kann.

Bei Betrachtung der wirtschaftlichen Entwicklungen der Investments der Jungs aus München ist es schon erstaunlich, wie operativ dilletantisch aber jederzeit finanzakrobatisch die Herren vorgehen. Die Maßnahmen bei Catalis kann man auch 1 zu 1 bei annähernd allen anderen Unternehmen dieser "ehrenwerten Gesellschaft" besichtigen.

Es wäre mal interessant zu erfahren, wieviel von unserem Geld sich die Gruppe München aus den Beteiligungen, d.h. hier Catalis, für Provisionen und Managementhonorare ( siehe Investor Relations, Kapitalmaßnahmen-ACON etc.) eingesteckt hat. Kein Wunder, dass es ständig Kapitalerhöhungen braucht.

Es ist allerdings mehr als verwunderlich, dass sich offensichtlich immer noch Kapitalanleger gefunden haben, die bei den Kapitalerhöhungen mitgezogen haben - d.h. bis auf die letzte. Bei institutionellen Investoren dürfte die ACON-Navigator-Ascendo Truppe wohl den Rest von Vertrauen verbrannt haben. Dies mag auch der Hintergrund der Absicht gewesen sein, ein Listing in London anzustreben. Schließlich gibt es dort noch Investoren, die nicht bereits Millionen durch die fabulöse "Münchener Investmenttruppe" verloren haben.

Na dann, GOOD LUCK

 

513 Postings, 4367 Tage Nordseekrabbemaxwell112

 
  
    #2231
1
09.11.12 10:40
Das erinnert mich an viele Unternehmen,
die schon garnicht mehr existieren.

NK  

8 Postings, 4349 Tage maxwell112Was ist los bei Catalis ?

 
  
    #2232
2
13.11.12 11:59

Nun sind schon zweieinhalb Wochen nach der HV vergangen und immer noch keine Veröffentlichung der Abstimmungsergebnisse. Nichts außer der Aussage, dass es eine angeblich vom Board freigegebene Presseveröffentlichung gibt. Offensichtlich gibt es wohl ein etwas größeres rechtliches Problem, da die Ausräumung der Bedenken des Notars bis heute nicht gelungen ist.

Über die Gründe für diese Bedenken hält sich das Unternehmen ebenfalls bedeckt. Meine Anfragen hierzu laufen ins Leere.Ich nehme an, dass der Notar sich weigert die Tricks der Boys from Munich weiterhin mitzutragen um nicht selbst rechtlich angreifbar zu werden.

 

446 Postings, 5250 Tage Steff21@maxwell

 
  
    #2233
13.11.12 15:22
gutes Statement ;
aber frag mal bitte direkt bei den Usern nach, die der IR Abteilung voll und ganz vertrauen (da man ja direkt eine offene und  "ehrliche" Antwort bekommt, *lach*, * grins*  :-))), sowie bei den Pushern!!
Dieser Scheißverein wird in die Insolvenz gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kurse um die 20 Cent werdet Ihr, wie von mir schon öfters gepostet NIE wieder sehen.
Frohe Weihnachten!!!! (hatte ich übrigens schon mal im November 2011 geschrieben, was mir natürlich NIEMAND geglaubt hat)
P.S. Wenn es dem Esel zu gut geht, begibt er sich aufs Glatteis und verliert sein Geld!!
Fazit: Der, der schweigt, hat NICHTS Gutes im Sinn!!!
G 8  

8 Postings, 4349 Tage maxwell112Hier mal was zum Lachen

 
  
    #2234
1
13.11.12 19:10

 

Willkommen bei der Investor Relations der Catalis   SE. Uns liegt sehr viel daran, dass wir unsere Aktionäre und   Interessenten immer aktuell und kompetent informieren - und das so   transparent wie möglich.  

Das Ziel der Catalis Investor Relations ist eine   angemessene Bewertung unserer Aktie durch den Kapitalmarkt. Grundlage   hierfür ist die kontinuierliche und offene Kommunikation mit allen   Marktteilnehmern. Deshalb finden Sie als Aktionär, Investor oder Analyst   auf diesen Seiten alle wichtigen Informationen rund um ein Investment  in die  Catalis-Aktie.

Quelle: web site Catalis

 

 

323 Postings, 7281 Tage hobbybrokerdas Ziel......,

 
  
    #2235
14.11.12 12:54
haben sie doch erreicht, oder ist etwa die aktuelle Bewertung nicht der Komunikation angemessen?

Gruß und good trade  

1795 Postings, 4573 Tage HajdeCorporate News: Catalis SE gibt Ergebnisse bekannt

 
  
    #2236
1
15.11.12 17:05
Gibt nicht viel her, diese News.
War ja im Grunde schon bekannt.

Alle Tages-Ordnungspunkte wurden von den anwesenden Aktionären einstimmig angenommen.
Ferner wurde der Antrag auf Aktienzusammenlegung genehmigt.

Link:
http://www.catalisgroup.com/...cHash=464c8abcf8c259ee9c3fed68ac8dc507
 

1795 Postings, 4573 Tage HajdeQ3-Zahlen bzw die ersten 9 Monate 2012

 
  
    #2237
1
15.11.12 17:16
Ende November 2012 veröffentlicht die Catalis SE
ihren Bericht über die ersten neun Monate 2012.

Da gibt und muss es dann Kennzahlen geben.
Wer raus will, kann ich verstehen,
wer drin bleibt, muss mit einer heißen Kiste sich abfinden.

Die Kommunikation ist schlecht von Catalis, dies habe ich in meiner Email kundgetan.
Das müssen die einfach besser machen.  

148 Postings, 4586 Tage rudykaalsSchlecht?

 
  
    #2238
15.11.12 20:42
Nur langsamer als erhofft.. Da ich schon gemailt habe, bekam ich eine email mit folgende news:

die Informationen zur ordentlichen HV finden Sie ab heute auf der Unternehmenswebseite.  

8 Postings, 4349 Tage maxwell112Die eigentliche Nachrichten...

 
  
    #2239
2
16.11.12 10:29

...sind,

1. Seth Hallen ist aus dem Vorstand (executive board) ausgetreten. Seth Hallen verantwortet den wesentlichen Ergebnisbeiträger Testronic. Warum legt man seinen Vorstandsposten in der Holding nieder und "konzentriert sich auf Testronic"? Die inhaltliche Arbeit wird dadurch weder verändert noch weniger. Doch wohl nur, wenn man Risiken oder Vorgänge sieht, die einen in der Funktion des Vorstands in Probleme bringen können (socialgo, Finanzakrobatik etc.)

Das er nun auf die Aufsichtsratsseite (non-executive) gewechselt ist, ist lediglich eine kommunikative Abmilderung. Ich bin mir sicher, dass er nach einer überschaubaren Zeit auch lautlos als non-executive zurücktritt. Interessanterweise taucht die Bestellung von Seth Hallen als Aufsichtsrat weder auf der Agenda der HV noch in den Abstimmungsergebnissen auf. Das kann nur bedeuten, dass der Rücktritt ohne Vorankündigung erklärt wurde. Spannend ist auch, dass die Bestellung zum Aufsichtsrat nicht beschlossen wurde. Ich denke doch, dass auch und sogar in den Niederlanden Aufsichtsräte immer noch von der Hauptvesammlung gewählt werden, oder?

 

2. Wechsel des Wirtschaftsprüfers. In der ganzen Gemengelage ist dieser Punkt wohl untergegangen. Er ist aber weitaus mehr als eine Randnotiz. Warum wechselt ein Unternehmen seinen Wirtschaftsprüfer? Nun, da gibt es sicherlich auch ein oder zwei unverdächtige Gründe (Kosten etc.), aber leider auch ebenso viele bedenkliche. Einer wäre, dass Mazars sich bei einer, sagen wir, mehr kreativen Gestaltung der Bilanzen als unnachgiebig gezeigt hat.

 

Abschließend: Die Präsenz betrug 6,1 %. Vorm Vorstand war lediglich Herr Biewald anwesend. Die 6.1% Aktionäre wurden offensichtlich von einer Person vertreten. Das nenne ich eine kuschelige Mini-HV. Solange wir als Aktionäre jedoch nicht die Mühe auf uns nehmen in Einhoven zu erscheinen, dürfen wir uns allerdings auch nicht beschweren, wenn wir "über die Löffel barbiert werden".

 

In diesem Sinne

 

148 Postings, 4586 Tage rudykaalsBDO

 
  
    #2240
16.11.12 10:45
Hat prima accountants, ist der weltweit nummer 5 unter den wirtschaftsprüfer. Ich fände es eher profesioneller als mit unbekannteren unternehmen zu agieren.  

18 Postings, 4502 Tage cata_invOhne Worte

 
  
    #2241
16.11.12 15:00
Ich habe keine Aktien mehr und würde sogar auf diesem Level verkaufen, wenn ich noch welche hätte. Wenn ich den Aktienkurs und HV anschaue und wie die Firma kommuniziert, sieht es für mich eben nicht sehr gut aus. Wenn die Zahlen richtig gut wären und Darlehen verlängert worden wäre, hätte Catalis Resultat vermutlich schon - wie in Q2 - vorzeitig mitgeteilt. Entweder ist die Firma immer noch in Verhandlungen mit der KBC Bank oder ..... egal, in 2 Wochen sehen wir hoffentlich Zahlen und bekommen News.  

8 Postings, 4349 Tage maxwell112Wirschaftsprüfer

 
  
    #2242
1
16.11.12 15:42

Nun, Mazars ist auch keine kleine WP-Gesellschaft. Das Größe nicht unbedingt mit Qualität zu tun haben muss, zeigen zahlreichen Beispiele. Der Punkt ist aber nicht so sehr welche WP-Gesellschaft gewählt wurde, sondern eher, dass in einer labilen Situation wie dieser der WP gewechselt wird.

 

17627 Postings, 5626 Tage M.MinningerZahlen für das dritte Quartal

 
  
    #2243
1
20.11.12 11:25

7863 Postings, 5027 Tage D2ChrisZahlen sind m. M. nach sehr gut!

 
  
    #2244
1
20.11.12 11:43
Könnte den Kurs in Schwung bringen!  

1243 Postings, 4581 Tage onkel jamesKönnte eine sehr interessante Turnaround Storry

 
  
    #2245
1
20.11.12 11:49
werden.

Dachte die schaffen es nicht mehr aber Catalis bleibt Catalis !  

1795 Postings, 4573 Tage HajdeAd hoc Mitteilung: Catalis SE

 
  
    #2246
1
20.11.12 11:49

So, die Zahlen sind nun raus.

Testronics hat sich demnach sehr gut entwickelt, ist momentan die Sparte, welche signifikant zum Konzernergebnis beiträgt. Die Umsätze sind um knapp 20% gestiegen und das EBIT um 85%.

Catalis  prognostiziert daher einen Gesamtjahresumsatz in Höhe von €  28,0 Mio. und ein konzernweites EBIT in Höhe von € 0,8 Mio. bis € 1,2  Mio., eine deutliche Verbesserung gegenüber 2011 und 2010.

Wenn ich ein 2012er KGV von 8 zur Berechnung nehme, dann sehe ich  mindestens 0,10 EUR auf der Kurstafel.

 

7863 Postings, 5027 Tage D2ChrisKGV

 
  
    #2247
1
20.11.12 11:53
MK sind 3,7 Mio (62.423.326 Aktien x aktueller Kurs 0,06)

" konzernweites EBIT in Höhe von € 0,8 Mio. bis € 1,2  Mio"

Wenn mir mal die Mitte  1,0 Mio nehmen ist das KGV aktuell bei 3,7.

Somit sehe ich ebenfalls Kurse von 0,10 als sehr realistisch an.
Ist wahrscheinlich sogar noch etwas zu tief gefriffen!  

161 Postings, 6599 Tage alisuperoBingo!

 
  
    #2248
1
20.11.12 11:54
;-)  

1795 Postings, 4573 Tage HajdeTurnaround

 
  
    #2249
20.11.12 12:07

Der Turnaround hat sich verfestigt und spiegelt sich im operativen Ergebnis und dem operativen Cashflow wider.

Noch ´ne Info am rande, Testronic sucht momentan händeringend Mitarber in USA, UK, Polen und Belgien.http://www.testroniclabs.com/careers.html

Na, wenn das nicht ein weiteres Signal ist ;) Außerdem wird gerade noch die Testronic-Website NEU umstrukturiert und aufgebaut:

Link: http://www.testroniclabs.com/careers.html

 

7863 Postings, 5027 Tage D2ChrisLäuft sehr gut los!

 
  
    #2250
1
20.11.12 12:46
Schöne Käufe!
Ich schätze mal das wir die 0,10 spätestens morgen sehen weren!  

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben