Kapsch TrafficCom AG,deutl.Steigerung.
Anscheinend ein übliches Vorgehen für Garantien gegenüber Geldgebern wie Banken usw.
Interessant hier das genau 25% +1 Aktie verpfändet wurde, interessant wäre natürlich für welche Garantie oder Refinanzierung die Aktien hinterlegt wurden…hab leider nichts rausgefunden.
Nichts desto trotz ist die Entwicklung der Kapsch Aktie ein Trauerspiel sondergleichen, hab noch ein paar Stück und warte auf den richtigen Zeitpunkt zum abstoßen!
Lg
Aber denke das Covid19 KAPSCH TRAFFIC massiv Ausgebremst hat.
Bin von der Qualität & Geschäftsmodell überzeugt -
Maut - bei dieser Staatsverschuldung brauchen Staaten wieder Geld.
Verkehrsregelung - wird an Bedeutung weiter gewinnen.
Auch sollte man den Gewonnen Rechtsstreit gegen BRD nicht vergessen.
https://www.capital.de/geld-versicherungen/...rafficcom-33255090.html
ist jetzt nichts Weltbewegendes ZEIGT TROZDEM das Kapsch Konkurrenz fähig ist & sich der Markt aus dem Covid19 Stillstand in Bewegung kommt.
Bei der Staats Verschuldung, ist auch das Interesse der Staaten hoch, neue Einnahmen Quellen zu erschließen
Wurde voriges Jahr schon einmal gemacht, da waren es genau 25%+1Aktie der Gesamten Stimmrechte…aber dieses Mal sind es ja 2/3 aller Anteile!?
Vorstand Mittglied verpfändet Privat seine Aktien um Vermutlich Kredit zu erhalten.
Grunde dafür sollten Privatsache sein ...
Also Pflicht Meldung, hat aber mit der AG selber nichts zutun.
Denke es ist positiver als verkauf
Das waren mit Sicherheit das Aktienpaket die die Holding an der Kapsch Traffic AG hält…knapp 70% dürfte ziemlich hin kommen an die Verpfändete Anzahl!
Die Frage ist jetzt was der Hintergrund der Aktion war!??
Weiß wirklich niemand, warum man diesen Weg gewählt hat?
https://www.kapsch.net/ir/aktie
Also, wenn sie alle Aktie Verpfändet haben kommt es in etwa hin, im Kopf Überschlagen.
https://www.kapsch.net/ueber-uns/kapsch-group
Das ist übrigens das Mutter Unternehmen von KapschTraficCom ÜBER die KAPSCH Beteiligungs GmbH.
Kann mir gut Vorstellen das sie in eigene Projekte Investieren zb. der RLB die KAPSCH Kommunikation Anteile zurück kaufen...
Da ist vieles möglich...
Der Markt sieht’s anderes und könnte wegen Divi ausfall verschnupft reagieren…oder gibt es andere Meinung dazu?
Wie von mir vermutet wurden alle Kapsch Group Aktien verpfändet um Restrukturierung zu sichern.
Persönlich finde ich Nachricht positiv.
Dividende wäre bei den letzten Ergebnissen nicht drin gewesen.
Und Langfristig ist mir ein gesundes Unternehmen lieber
auch eine 10% Kapitalerhöhung dürfte demnächst folgen, oder wie liest Ihr diesen Absatz ?
Die Gesellschaft verpflichtet sich weiters zur Ausnutzung des gesamten bestehenden genehmigten Kapitals im Umfang von 10 % des Grundkapitals der Gesellschaft (entspricht 1,3 Millionen neuen Aktien der Gesellschaft) zur Schaffung ausreichender Liquidität, wobei die Hauptaktionärin KAPSCH-Group Beteiligungs GmbH zur Einlage bereits geleisteter finanzieller Unterstützungen berechtigt ist.
Ich hätte es so interpretiert das KAPSCH Group von denn 10% genehmigten Kapital aufstocken würde.
1,3 Millionen neu Aktien wären zu jetzigen Kurs 130 Millionen
60 Millionen müssen zurück gezahlt werden.
KE wäre bieter.
und somit nur ein Tropfen auf den heißen Stein bei aktuell 190 Mio. Euro Schulden,
Hätte eigentlich gedacht das mit der Rückkehr von Georg Kapsch
die AG wieder in ruhiges Fahrwasser fährt jetzt sind sie auf rauer See mit Leck im Bug.
Bin mir Gahr nicht mehr sicher ob das noch mal gut ausgeht!!
Aktuell nur noch bei 9,2€ ! Die Halter der verpfändeten Aktien dürften immer nervöser werden.
Operativ sollte es langsam wieder aufwärts gehen