Kapitalerhöhung am 20.05.2009
Falls Sie zeichnen, muessten Sie ca 950 Euro zusätzlich aufbringen... Zusätzlich zu den 3.500 zu denen Sie eingestiegen sind. Persönnlich - ich wuerde es machen, aber lloyds ist risikoreich...
das es um mich geht..danke..äh ihnen..siher sollte man es für diesen kurs tun..aber ich denke loiyds ist sicher nur was für sehr long..denke da gibt es noch bessere Werte..
derkleinemann
wenn die Nachricht kommt, dass die Kapitalerhöhung gut anläuft, oder gut beendet wurde, dann sehe ich kurzfristiges Potentail bis auf die 1€ marke!!
kurz gesagt - es sind real KEINE Gewinn-erzielende Aktien, sondern Optionsscheine, :-)
die haben je 3,5 mrd euro für 15% der aktien bekommen wo diebanken jeweils nur noch 300 millionen wert waren - also ein extrem gutes geschäft für die aktionäre - da nix verwässert worde.
im gegensatz zu lloyds bzw.royal bank of scotland !
dem starken Kursverlust erholen! Nach dem Bekanntwerden, dass die Kapitalerhöhung erfolgreich durchgeführt wurde sind wir auf sehr kurze Sicht bei 1€. Diese Entwickulung ist unabhängig von sonstigen Geschehnissen.
Wie das Kreditinstitut am Montag erklärte, will man die Erlöse zum Rückkauf der vom britischen Finanzministerium gehaltenen Vorzugsaktien im Gesamtwert von 4 Mrd. Britischen Pfund (GBP) an dem Kreditinstitut verwenden. Anteilseigner können im Rahmen der Kapitalerhöhung für jede gehaltene Aktie 0,6213 neue Anteilsscheine zu einem Bezugspreis von 38,43 Pence je Aktie erwerben. Die Anteilsscheine aus der Kapitalerhöhung, welche nicht durch die Aktionäre gezeichnet werden, sollen durch die als Bookrunner der Kapitalerhöhung fungierenden Banken über die Börse zu einem Preis in Höhe von mindestens 38,43 Pence je Aktie veräußert werden.
Die Lloyds Banking Group war im Zuge der weltweiten Finanzkrise in eine existenzbedrohende Schieflage geraten und war gezwungen, staatliche Finanzhilfen in Anspruch zu nehmen.
Die Aktie von Lloyds gewinnt derzeit 4,82 Prozent auf 93,50 Pence.
(18.05.2009/ac/n/a)
http://www.finanzen.net/nachricht/..._Kapitalerhoehung_bekannt_890399
Natürlich ist die KE risikoreich, aber man weiß was man tut. Ich bin nur neugierig, ob auch andere Lloyds-Shareholder bei DB oder bei anderen Banken diese Erfahrung gemacht haben?
Ich bin bei der DKB Depot-Kunde und habe eine Mail geschrieben und keinerlei Antwort erhalten. Dann habe ich ein Telefonat führen müssen und erst daraufhin wurde auf eine neu aufgesetzte E-Mail per Post geantwortet. Ich bekam am 28.05. erst die Post und einen Tag vorher die Gutschriftsanzeige für die Dividende, die bereits am 13.05.09 gezahlt wurde.
Schon irgendwie ein äußerst merkwürdiges Verhalten, wie ich finde!!!
Original ;-)
http://finance.yahoo.com/news/...-backs-Lloyds-apf-15412197.html?.v=2
Das Ganze in Google-deutsch *g*
Bei den anderen hat es ja schon ordentlich geklappt!
Warte nur noch darauf, dass Lloyds auch den Schritt nach oben macht!
Tippe auf 2 EUR... (will ja auch was verdienen)
schon zu Teuer sind hier ist mit ein wenig geduld ein sehr gutes Potenzail drinn ;-)
Klar 2 Euro aber in ein Monat denke ich ;-) redete von 1 Euro aber in eine Woche oder weniger ;-)
m.e. entwickelt sich die Lloyds sehr eng an den Kursen der Barcleys und RBS. Nach der aktuellen Kapitalerhöhung werden wir in den kommenden 2 Monaten wieder Kurse um 1,15 EUR sehen. Alle o.g. UK Aktien sind m.e. nach wie vor sehr unbekannt bei Kleinanlegern.
Banken nicht vergleichen die haben zwar Verluste gemacht aber hier ist für mich von der größe her sowas wie Fortis ;-)
Der Erholung potenzial hier bei LLOYDS ist viel kürzer und die steigen in der Regel rasen schnell ;-)
Beobachte die Aktie fast 5 Monate Täglich ;-)
fortis besteht nur noch aus einem rumpfgeschäft (regionaler versicherer)denn die banksparte inkl.abn amro würde verstaatlicht und an die bnp verkauft.
lloyds hingegen ist nun mit der hbos zum bigplayer aufgestiegen - bzw.ist nun die größte hypobank in uk.