Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa
Seite 17 von 45 Neuester Beitrag: 21.10.22 20:10 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.12 08:55 | von: Boersi_ | Anzahl Beiträge: | 2.115 |
Neuester Beitrag: | 21.10.22 20:10 | von: Invest Tipp | Leser gesamt: | 380.855 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 45 > |
Da ich meine Investments größtenteils vom Chart Bild abhängig mache, blieb mir konsequenterweise nur diese eine Option. Allerdings sehe ich diesen nicht ganz unerheblichen Kurssturz aus etwas anderer Sicht. Wenn alles so toll liefe, dann hätte sich der Chart nicht derart an kratzen lassen. Seit Wochen lagen bei 9,50 € 15000 Aktien im ASK. Dieser Deckel wäre schwer zu knacken gewesen. Fundamental bin ich leider auch etwas enttäuscht. Mit News das Serbien kurz vor Baubeginn steht oder eine tolle Koop mit PPF geschlossen wurde, werden Hoffnungen geweckt, die bisher nicht erfüllt wurden. Ich finde Eyemaxx nach wie vor interessant und werde das Geschehen weiter beobachten.
Ich weiß nicht, ob bei Eyemaxx so die Charttechnik greift. Da wirkt sich das Handeln eines Einzelnen eben schon stark aus. Heute wieder. Bei 6,70 sucht einer eine größere Position und die bekommt er dann auch. So 350 Stück rum bleiben dann im Ask sogar stehen und keiner will sie kaufen. Auf der anderen Seite häuft sich im Bid ein Kaufgesuch zu 6,60 mit 1600 Stück an und keiner will verkaufen. Wenn ich die Aktie will, dann kaufe ich auch bei 6,70. Wenn ich sie loswerden möchte, dann verkaufe ich auch bei 6,60. Aber bei Eyemaxx kommt eben trotzdem kein Hndel zu stand. Denke einfach, dass sie zu wenig auf dem Radar von den Anlegern ist.
Ich versteh dich aber durchaus. Mit meiner großen Position SMT Scharf habe ich die ganze Hausse verpennt.
Börsi hast du eine schöne Alternative gefunden? Wenn du deine Position hast, kannst mir ja mal miteilen, wie die heißt.
Und DANKE für deine viele Arbeit hier. Habe ich, glaube ich, noch nicht gesagt.
GSE Holding zu ca. 2,85 US$
Pingtan Marine zu ca. 2,85 US$
Bank of Ireland zu ca. 0,27 €
Tasman Metals zu ca. 1,05 US$
Aktuell habe ich noch 1/5 Cash, ich warte auf einen günstigen Zeitpunkt um entweder BoI aufzustocken oder S&T einzukaufen. Der Wert der schneller zurück kommt wird gekauft. Charttechnisch sehe ich in diesen Werten aktuell mehr Potential.
...werde das nicht mehr machen, die ganze knete nur in eine Wert zu stecken. Hab mit dem Bullshit rd 12 Monate Zeit verloren...
Aussitzen könnte dann auch die falsche Strategie sein. Ich bin jedenfalls gespannt wohin die Reise geht. Eyemaxx bleibt bei mir auf der WL! Die Recherche nach ext. News werde ich aber nicht mehr fortführen.
Good Puck all Eyemax Investors
S&T kenne ich. Die obigen vier Werte gar nicht. Und bei BoI stehe ich gerade auf dem Schlauch, was dies für ein Unternehmen ist. Danke für deine Auskünfte. Von Charttechnik verstehe ich nicht soviel. Heute habe ich mit dem wenigen Cash was ich aktuell noch habe, ein paar Stücke Pferdewetten hinzugekauft. Leider wurde ich nur spärlich bedient bzw. musste die wenigen Stücke, die ich bekam, vom Marketmaker kaufen. Morgen kommen da die Zahlen. Ich denke die werden richtig gut.
SMT sieht gar nicht gut aus...langfristiger Aufwärts Kanal nach unten durchbrochen. Monatskarten weisen in 2013 zwei bearish engulfing aus.
Wären beide Werte nix für mich!
Grüsse
pferdewetten, ich glaube da gehts Morgen deutlich hoch. Ansonsten wundere ich mich, dass keiner meine großzügigen Orders die letzten Tage bedienen wollte.
Schaue die Werte zu 90% fundamental an. Wobei ich durchaus an Charttechnik glaube. Aber bei martengen Werten eher zweifelhaft, da einzelne Personen zu starken Einfluss haben, die in ihrer Meinung ja völlig falsch liegen können.
Boersi schau dir mal die neueste Titelstory im neuen Nebenwertejournal an, das morgen rauskommt. Auf ihrer Seite kannst du die Story jetzt schon lesen. Die behaupten charttechnisch wäre dies ein klarer Kauf. Mir gefällt die Aktie weniger, aber du kannst das im Vergleich zu mir besser hinterfragen.
Boersi eine Bitte an dich als Chartexperten. Wie siehst du Funkwerk charttechnisch?
@Simplify
Funkwerk befindet sich innerhalb eines langfristigen Abwärtstrends, hat aber einen untergeordneten Abwärtstrend nach oben durchbrochen und sollte nun den Widerstand bei 3,30 antesten... ist alles noch seeeehr spekulativ... wär auch kein Wert in den ich schon reingehen würde.
MTU ist ein eher konservativer Wert, befindet sich im langfristigen Aufwärtstrend, kann gut und gerne noch weiter hoch gehen....wär aber aufgrund des vergleichsweise geringen Potentials nichts für mich! Stehe mehr auf Small and Microcaps...
Bei Eyemaxx warst du ja eher fundamental.
http://www.ariva.de/profil/Gzkkwwpp
http://www.ariva.de/forum/...ot-Thread-491085?new_pnr=16787513#bottom
Viel Spass
Boersi
besteht das die Aktie wieder Aufmerksamkeit auf sich zieht und aus dem Seitwärtstrend raus kommt.
MfG
03.02.2014 / 09:00
EYEMAXX Real Estate AG mit deutlicher Gewinnsteigerung im Jahr 2012/13
- EBIT liegt im Gesamtjahr um mehr als 30 Prozent über Vorjahr
- Nachsteuerergebnis steigt deutlich auf rund 3 Mio. Euro
- Eigenkapital trotz Dividende von 0,30 Euro je Aktie um rd. 20 Prozent gestiegen
Aschaffenburg, den 03.02.2014 - Die EYEMAXX Real Estate AG (ISIN DE000A0V9L94) hat das Geschäftsjahr 2012/2013 (1. November 2012 bis 31. Oktober 2013) nach vorläufigen, noch untestierten Zahlen mit deutlichen Gewinnsteigerungen abgeschlossen. Das Betriebsergebnis (EBIT) lag mehr als 30 Prozent über dem Vorjahreswert von 4,8 Mio. Euro. Das Nachsteuerergebnis im Gesamtjahr stieg voraussichtlich von knapp 2,6 Mio. Euro im Vorjahr auf rund 3 Mio. Euro. Darin zeigt sich die erwartet erfolgreiche Umsetzung der Projektpipeline des Unternehmens, die sich durch das ganze Geschäftsjahr zieht."...[...]
http://www.finanznachrichten.de/...steigerung-im-jahr-2012-13-016.htm