Kanzlerdebatte in der BRD.............
zur zeit ist schröder unschlagbar. stoiber ist
zu intelligent , um anzutreten.
stoiber ist selbstverständlich der geeigneste
herausforderer. aber , s.o.
Deren Verhältnis ist doch wohl mehr als "angespannt".
Ist die Politik in der Schweiz eigentlich so langweilig, dass Du Dir ständig Gedanken um unsere Politiker machen musst?
Naja, irgendwann werden auch in der Schweiz alle Frauen das Wahlrecht haben...
Gruß Dr. Broemme
Bei den Kriegseinsätzen bin ich eigentlich ganz Deiner Meinung.
Eine andere Geschichte sind die Truppenentsendungen um Pufferzonen etc. in Krisengebieten zu überwachen.
Gruß Dr. Broemme
Deutschland wird in jedem Fall durch einen verantwortungsvollen, attraktiven und gelassenen Kanzler wie Schröder viel besser repräsentiert. Meine Meinung!
Mit freundlichem Gruss Steinpilz
wir haben gerade dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.
Ihr ARIVA.DE-Team
1. Schröder hatte die Idee mit der "Neuen Mitte". Er hat erkannt, dass die ollen Kammellen aus Opas sozialdemokratischer Bomboniere schon seit 16 Jahren (Kohl) nicht mehr ziehen.
2. "Neue Mitte" heißt für Schröder folglich: CDU/FDP-Politik mit ein paar roten und grünen Tupfern, die es ihm erlauben, sogar rechts von der CDU zu agieren, Stichwort z.B.: Steuerfreiheit von Milliardenerlösen aus Beteiligungsveräußerungen.
3. Wer solche "Neue Mitte" vertritt, ist Regierung und Opposition zugleich. Für die anderen Parteien bleiben nur noch: Linksradikalismus, Rechtsradikalismus, und natürlich wertorientierte Gedanken, für die Schröder nichts übrig hat, mit denen in der Spaßgesellschaft aber auch keine Wahl zu gewinnen ist (Kirche ? "Pfui - wie überkommen"; Soziales Gewissen ? "Zu teuer so was, und zu öde, kein Spaßfaktor")
4. Bei dieser Sachlage kann theoretisch nur noch Gefahr aus der eigenen Partei drohen. Praktisch aber nicht. Wenn die SPD Schröder absägen wollte, würde der einfach sagen: "Da ich Euch ohnehin schon immer für mittelmäßig gehalten habe - siehe das von mir schon verliehene Prädikat "Kartell der Mittelmäßigkeit" - gehe ich eben jetzt - und Ihr verliert dann in Zukunft alle Wahlen und Eure Pöstchen".
Damit ist die Sache gelaufen.
Und Stoiber ? Der dürfte nur südlich der Mainlinie mehrheitsfähig sein.
Salut !
modeste
Was Deutschland braucht ist: - alle Bürger auf die Strasse und Knüppel aus dem Sack,- bei der nächsten Bundestagswahl eine Wahlbeteiligung von 10% und den Herren Politikern mit absolutem Desinteresse entgegentreten,- keinerlei politische Berichterstattung in den Medien.
Auf eine Regierung, der jeder Bananenstaat irgendwo im Urwald wichtiger ist als die eigene Bevölkerung, kann ich gut verzichten.
Fazit: Vor 65 Jahren war unsere Außenpolitik voll scheisse, gar keine Frage; Innenpolitisch allerdings hatten wir seit der Zeit keinen besseren mehr.
Wobei ich natürlich zugebe, dass die Plakatgestaltung schon sehr drastisch ist,aber warum nicht gleich Merz for Kanzler?!
du hast es nötig über über die billigkeit von argumentation zu reden.
deine unterstellungen gegenüber schröder sind genauso sinnentleert wie das jusoplakat.
oder ist "grinsender Hanswurst", "Marionette" und ähnliches für dich argumentieren ? falls ja, solltest du doch mit dem plakat hochgradig zufrieden sein.
ausserdem will ich sehen, wie stoiber die handelsbeziehungen mit china abbricht ! HAHAHAHA
oder sich aussenpolitisch mit den ami's anlegt...
wohin genau exporiteren wir als exportorientierte wirtschaft dann unsere waren hin ? in die schweiz ?
schröder wird nach der nächsten wahl noch kanzler sein, wenn der jetzt keinen riesen bock mehr schiesst. und selbst wenn der ein riesen ding verbocken sollte, müsste das in einer woche passieren, in der die cducsu nicht zufällig mal wieder in einer schmiergeld- oder bestechungs- oder schwarzgeldaffäre hängt.
ich war noch nie ein anhänger der spd geschweige den schröders, aber im moment sehe ich leider keine alternative.stoiber wird in diesem land nie kanzler, da würde ich drauf wetten.den kriegt man in den bevölkerungsdichten bundesländern mit seinem erzkonservativen image durch keine bundestagswahl.auch nicht mit einem schlechtern gegner als dem momentanen schröder
in diesem sinne
modeste
PS:
Aber insinder: "Attraktivität" darf doch kein Kriterium für das zweithöchste Staatsamt sein - postest doch sonst ganz differenziert.....
Stoiber ist aber in Wirtschafts fragen sehr erfolgreich, Bayern ist im Bundesvergleich an der Spitze.
Stoiber hat auch Charisma und ein Staatsmänisches auftreten.
Schröder grinst immer wie ein frisch gevögeltes Eichörnchen. Sorry für diese Entgleisung.
Aber: Ob die FDP wohl die Mehrheit bei der nächsten Bundestagswahl erringen kann bleibt abzuwarten ...
und einen Möllemann möchte ich weder als Kanzler noch als Finanzminister ... das muß die Partei intern klären - und das schon bald.