"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten

Seite 75 von 784
Neuester Beitrag: 14.09.20 12:46
Eröffnet am:29.03.20 15:42von: Linda40Anzahl Beiträge:20.587
Neuester Beitrag:14.09.20 12:46von: Lucky79Leser gesamt:2.046.493
Forum:Talk Leser heute:410
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 784  >  

17333 Postings, 7206 Tage harcoonfrag doch mal die Pleger

1
24.04.20 16:52
Die Versorgung Alter und Kranker daheim hat sich durch die Corona-Pandemie enorm erschwert. Ambulanten Pflegediensten in Bayern geht die Schutzkleidung aus. Zudem fehlen Pflegekräfte aus Osteuropa. Hilfe tut Not, damit das System nicht kollabiert.

7709 Postings, 1804 Tage Max Pharcoon #1847

9
24.04.20 16:53
Mal ganz abgesehen von dem unheimlichen Virus.

Ich kenne einige Altenpfleger, die kennen, aus welchen Gründen auch immer und wohl auch Selbstschutz, ebenda nur ihre eigene Position. Wie es letztendlich und unter welchen Zuständen es in den hiesigen Pflege - und Altersheimen zugeht, erfährt man von diesem Berufsstand sicherlich nicht. Das hier ein Notstand herrscht, der mit desolaten Zuständen einhergeht, dürfte nicht bezweifelt werden. Da muss man entweder schon selbst seine eigene Erfahrung gemacht haben oder sich von Insassen berichten lassen oder Bekannte oder Verwandte im unmittelbaren Umfeld haben, die die horrenden Zustände z.b. die der Überlastung und des absoluten Personalnotstandes, wiedergeben und dokumentieren. Das wird aber leider seitens der Politik und der Träger, wie die ganzen Caritassen, negiert.Und wer hat darunter, unter dieser ganzen Misere zu leiden? Auf jeden Fall, um auf Corona zurückzukommen, befeuert Corona indirekt noch geradezu den Tod. Die Alten sterben nicht nur durch das Virus, sondern  erst durch die Maßnahmen, ebenda durch das Unterbleiben Dritter.

Ich werde demnächst hier u.a. ungeschminkt darlegen, weshalb die Alten in den Heimen sterben.

Max  

7709 Postings, 1804 Tage Max P1850

9
24.04.20 16:57
Falsch !!

Die grössten Schwierigkeiten bereiten nicht die fehlenden"MASKEN", sondern diejenigen, die die Masken tragen !!!
Und genau die sind fehlend. Die sollten den Notstand in den Altenheimen ausrufen.  

3487 Postings, 2245 Tage indigo1112"Masken"...

8
24.04.20 17:25
..."verordnen das Tragen von Masken"...
..."Helau und Kölle alaaf"...
...wenn nicht die Kneipen geschlossen wären, könnte man meinen, der Fasching und der Karneval sind hierzulande immer noch nicht vorbei...
... jedenfalls haben die "Narren" das Regiment"...

6242 Postings, 2154 Tage JaminaDa in einem anderen Thread

9
24.04.20 17:52
Herbert Kickl erwähnt wurde, nehme ich den Anlass hier ein Video von Kickl in Berlin dieses Jahres über Merkl, Seehofer und Co in eigener Meinungsfreiheit über Migrationspolitik

6242 Postings, 2154 Tage JaminaMerkel glaubt ja nach wie vor

11
24.04.20 18:00
eine Multikulti Gesellschaft zu formen.

Sie sprach auch schon öfter von einer Hybridenrasse sprich eine neuen Rasse.
Das heißt so viel wenn ich alle Nationen durchmische kommt eine Superrasse mit allen supergenen heraus. Sprich sie geht davon aus das sich nur die supergene veerben.
Sie geht davon aus das diese eine Rasse keinen Krieg mehr kennt. Das diese eine Rasse praktisch in Frieden leben muss da alle gemischt wurden.
Das ist das selbe zu glauben wenn ich lauter blonde und blauäuige nehme bekomme ich eine Superrasse.

Sie will einen Menschen ( aus allen Länder der Welt) das ist soviel wie eine Monokultur !

Liebe Frau Merkel sie liegen falsch mit ihren denken der Superasse. Es kommt eine Monokultur heraus die andere Kultur verträngen wird. Hören sie bitte auf zu glauben das sie durch ihr Multikulti eine Monokultur des Frieses bekommen.

Das ist das selbe wie nur ein Vogel und nicht zig verschiedenen Rassen.
Wie nur eine Blume und nicht zig verschiedene.  

3354 Postings, 1914 Tage Leonardo da VinciTragen eigentlich ab Montag..

8
24.04.20 18:20
auch alle Politiker im Bundestag Masken???

Bin gespannt auf die ersten Videoss aus dem BT!

Mein Tipp: NEIN.

Das Corona Virus hat einen gewissen Stolz.

Und ein Zitat aus einem Klassiker: Alle Menschen (Tiere) sind gleich, manche sind gleicher!

G.O.  

10388 Postings, 5070 Tage farfarawayLeonardi - die werden bald

10
24.04.20 19:12
Masken brauchen, im BT aber nicht unbedingt. Was hat der Altmaier noch getönt:

ALTMAIER BEI „HART ABER FAIR“ „Kein einziger Arbeitsplatz geht wegen Corona verloren“

Nun wird die Lufthansa 10 000 de Stellen streichen. nimmt der Speichellecker der BKin nun alle als Berater auf?

Geld gibt es ja ohne Ende, nur nicht für jeden. Die VdL hat ja auch bevorzugt Mc Kinsey bedient, hatte dabei wohl vollkommen vergessen, dass einer ihrer Söhne bei denen arbeitet?

Die Milliarden liegen locker in deren Hände, wenn es um ihre Klientel geht.

Nun, wer will nun endlich den Saustall des Augias ausmisten? Selbst Herkules hat ja versagt. Ein Auszug zum Hörspiel von meinem viel geschätzten Dürrenmatt:

...Kommissionen beraten in endlosen Sitzungen. Man weist darauf hin, dass unter dem Mist immense Kunstschätze verborgen sein könnten, die durch das Ausmisten verloren gingen. Auch die niedrige Zahl Tuberkulosekranker sei auf den Mist zurückzuführen. Die Beratungen verschleppen sich so lange, bis Herkules schließlich den ihm gewährten Vorschuss aufgebraucht hat. Herkules, der zudem von Gläubigern bedrängt wird, sieht sich gezwungen, im Zirkus des Tantalos aufzutreten. Als den Helden in dieser aussichtslosen Lage die Botschaft des Königs von Arkadien erreicht, in der dieser gegen ein Honorar und Reisespesen um die Beseitigung der Stymphalischen Vögel bittet, beschließen Herkules und Deianeira gemeinsam das Land unausgemistet zu verlassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herkules_und_der_Stall_des_Augias

So wird es kommen, dass Berlin weiterhin im Mist der Versager, Seilschaften und Höflinge dahin darben muss, bis es untergeht. Na ja, Berlin hat zwei Weltkriege  mit verursacht, kann man da an eine Selbstheilung hoffen, ohne vorher vollends abzustürzen?

22860 Postings, 5571 Tage Linda40Wer sagt denn "ambulante Pflege " vor dem

12
24.04.20 19:23
aus....??

Mir kommt das alles ein wenig komisch vor.
Da ich ja vor zweieinhalb Jahren auch eine zeitlang ambulanten Pflegedienst in Anspruch nehmen mußte, haben sich dadurch Bekanntschaften entwickelt, die heute noch bestehen. Natürlich bin ich da auch neugierig und frage immer nach.

Bei denen, die hier von Tür zu Tür fahren, hat sich ( außer Masken tragen und das war von Anfang an so ) nichts geändert. Die haben genauso viel oder wenig zu tun wie vorher.
Was soll sich denn da verändert haben?  Von dem Dienst, der mich damals betreut hat, weiß ich, dass die nicht einen einzigen Corona-Patienten haben. Sie gehen ihrer Arbeit nach wie immer und haben auch keine Mehrbelastung.

Wie das natürlich in den Altenheimen aussieht, weiß ich nicht. Meine Mutter ist fast 91 und nur die Tagespflege ( d.h. gemütliches Beisammensitzen mit Frühstück, Mittag und Kaffee zum Nachmittag, Spiele und Turnübungen ) die sie zweimal die Woche besucht ist ausgefallen, sonst alles beim alten.
Sie kriegen neue Patienten und alte versterben, wie das immer war. Aber nicht an Corona.

Ich bin mir ziemlich sicher, ob da nicht reine Panikmache dahinter steckt.

Ich bin auch vollkommen dagegen, alte Menschen in den Altenheimen zu vereinsamen, wie es im Moment geschieht. Stell sich einer vor, diese Menschen haben lichte Momente ( wenn sie denn dement sind ) und stellen dann fest, dass sie von Gott und der Welt verlassen sind. Erkläre das mal jemandem in dem Alter. Und die, die noch klar bei Gedanken sind, glauben es erst recht.
Unmenschlich finde ich das, ganz ehrlich.

15138 Postings, 2724 Tage 1 SilberlockeZu Max#1852

6
24.04.20 19:45
Max sehr guter Beitrag. Habe bei meinen Eltern zur genüge die Zustände dort kennengelernt.
Und nicht nur in einem sondern genau genommen in drei,da war bei allen kein großer Unterschied.
Du hast auch geschrieben die Alten sterben nicht nur durch das Virus,... Auf einer Weihnachtsfeier
wurde einmal von der Heimleitung berichtet, die älteren Leute wohnen im Durchschnitt 1-2 Jahre
bei ihnen. Das ist sicher eine sehr lange Zeit,für mich war die Aussage damals sehr schockierend.
Ich hoffe nicht das ich einmal dort landen werde. Habe auch schon einmal in einem anderen Tread
darüber geschrieben.  

16233 Postings, 6531 Tage noideahier sieht man sehr gut, wie die Deutsche

10
24.04.20 19:53
Presse gegen Leute vorgeht, welche eine kritische Meinung gegenüber der deutschen Regierung haben !

Xavier Naidoo regt mit absurden Verschwörungsvideos auf.

https://futurezone.at/digital-life/...schwoerungsvideos-auf/400821653

Hier wird versucht, mit vielen Unwahrheiten, einen Kritiker mundtot zu machen.

Kritiker sind entweder Rechts, nicht mehr bei Sinnen oder Verschwörungs-Theoretiker !

Es wurden schon einige Kritiker weggesperrt, nur aufgrund ihrer Kritik ! Soviel zur Meinungsfreiheit
in Deutschland !  

3487 Postings, 2245 Tage indigo1112"Wenn Einsamkeit tötet"...

10
24.04.20 19:55
...bei fast allen "Corona-Toten" handelt es sich um ältere Menschen die vorwiegend in Pflegeheimen leben...
...aufgrund der irren "Coronaregeln" erhalten diese Menschen keinen Besuch mehr, sie vereinsamen und leiden entsprechend...
... gerade für diese älteren Menschen ist der Kontakt zu den Angehörigen und Freunden enorm wichtig, ja lebenserhaltend...
...wieviele ältere Menschen, die in den bekloppten "Coronastatistiken" als
"mit Corona verstorben" geführt werden sind in Wirklichkeit an Vereinsamung verstorben?
...Es ist einfach nur noch "krank", was hierzulande abgeht...

https://ze.tt/wenn-einsamkeit-toetet/  

16233 Postings, 6531 Tage noideaCorona

11
24.04.20 20:00
Man könnte wirklich langsam glauben, dass dieser Virus von einer sehr kleinen und mächtigen Geld-Elite in Leben gerufen wurde.
Es festigt und vergrößert die Macht der Superreichen und zerstört die Lebensgrundlage vielen kleinen und mittleren Unternehmen !

22860 Postings, 5571 Tage Linda40# 852 Max - dieser desolate Zustand herrscht

9
24.04.20 20:06
dort aber schon seit Jahrzehnten.

Personal weggespart.

Jetzt scheint es ans Tageslicht zu kommen.

Das Personal hätte vielleicht vor Jahren auch mal streiken sollen.
Aber für´s "Aufmupfen" iss man ja in Deutschland zu bang.

15138 Postings, 2724 Tage 1 SilberlockeSeniorenheime in der Corona Krise

8
24.04.20 20:06
Alten- und Pflegeheime könnten die neuen Epizentren der Corona-Krise werden. Thomas Henschke, Pressesprecher der AlexA-Pflegeheime, erläutert im Interview, ob die Seniorenresidenzen auf solche Krisen vorbereitet sind.

22860 Postings, 5571 Tage Linda40# 865 mit den Engpässen ist man ja da

6
24.04.20 20:07
wohl Jahrzehnte zu spät...

Also, wenn es nicht so traurig wäre. müßte man drüber lachen.

22860 Postings, 5571 Tage Linda40Also die da oben verkaufen einen ja

8
24.04.20 20:12
ganz schön für blöd.

Das nimmt ja Ausmaße an, da verschlägt es einem glatt die Sprache.

6748 Postings, 6360 Tage ObeliskPersonal händeringend gesucht

11
24.04.20 20:26
Supermärkte, Discounter, Drogeriemärkte suchen händeringend Mitarbeiter für einfache Tätigkeiten !

Kaum zu glauben. Millionen Hartz 4 Empfänger, Hunderttausende von Migranten. Studenten ohne Nebenjobs. Millionen Kurzarbeiter.

Kann es sein, dass sich unsere Sozialgeldbezieher dafür zu schade sind?

Wahrscheinlich das gleiche Problem, wie noch vor kurzem der sogenannte " Fachkräftemangel ".

Löhne rauf, Sozialleistungen runter wäre vermutlich eine starke Motivationshilfe!

https://www.merkur.de/leben/karriere/...it-abzugeben-zr-13643906.html  

6242 Postings, 2154 Tage JaminaJa das mit den Altersheime

7
24.04.20 20:43
und das dort Menschen im Alter vereinsamen ist schon sehr traurig. Auch das man Menschen die einem nahe sind und man mochte nicht mehr sehen kann.

Und doch stellt euch mal vor so wie es in Italien war ein Land das dem wir alle schon mal auf durchreise oder Urlaub waren, wo die Alten Menschen keinen Platz mehr bekamen auf den Intensivstationen.
Weil sich das Virus dort tatsächlich innerhalb kurzer Zeit extrem rasant verbreitet hat, und es die Ältere Generation am meisten erwischt hat. Niemand will das die Frage ist jetzt hätten die Regierung keine Vorsorgliche Maßnahmen getroffen oder viel später und hätte sich der Virus wie in Italien verbreitet wäre die Regierung schuld weil sie die Alten nicht geschützt hätte. Und wenn man bedenkt über den Virus wußte man nicht alles, wie wer was.
Also wäre die Regierung das Risiko der Durchseuchung wie in Schweden vorgegangen und wäre es zu einem Ausmaß wie in Italien gekommen, die Schreie an die Regierung wären viel Größer gewesen.

Alle Älteren die das Überlebt haben, können sich in Absehbarer Zeit wieder ihre Lieben sehen, da bin ich mir sicher. Und Pflegekräfte wird es genausoviele wie vor der Krise geben.  

4526 Postings, 6823 Tage 58840p#867 Der legendäre Satz

6
24.04.20 20:49
"WIR SCHAFFEN DAS "wird in die Weltgeschichte eingehen...

mit allen Konsequenzen  !!!!  

6242 Postings, 2154 Tage JaminaMan muß auch in einem gewissen Punkt

5
24.04.20 20:53
Fair gegenüber der jetzigen Regierung bleiben.

Sie hatte nur zwei Wahlmöglichkeiten : Durchseuchung und Risiko bzw. Menschenleben eingehen mit einem noch komplett neuen Tödlichen Virus oder Vorsorglich Maßnahmen treffen und eine Finanzielles Krise eingehen ( die sich bereits abgezeichnet hat? )

Dabei sollte man auch beachten das die Regierung selber auch nur Menschen sind die ihren Job zu machen haben, und wir alle nicht genau wissen was in ihren Verträgen und Treueversprechen an ihr Volk drinnen steht. (zb. der Schutz der Bevölkerung ? )

Von dem Aspekt her, kann man eine Merkel und Co jetzt nicht als unfähig bezeichnen, das finde ich nicht fair. Wenn sie auch etwas gutes macht, soll sie das auch.
Ok, das man minderjährige Migranten aufnimmt in unsicheren Zeichen, hmmm ja ist vielleicht nicht ganz ok. Man reißt die Kinder vielleicht aus noch bestanden Familien wie zb. Geschwister, Onkel, Tanten, Großeltern ect... und die Zukunft in Deutschland in einer Coronakrise in der man vielleicht nichmal die Landessprache kennt ect.. ist vielleicht nicht ganz so tolle...auch nicht für die minderjährigen Migranten, die werden Jugendlich und könnten evt. ein Auslass Duckventil brauchen für ihren Unmut  

4526 Postings, 6823 Tage 58840p"868 Personal

2
24.04.20 20:57
Das flanieren und residieren ist doch einfacher und macht den Rücken nicht kaputt  !!!

In keinem anderen Land gibt es so eine große Hängematte mit Rundumversorgung  !!!!!  

6242 Postings, 2154 Tage JaminaDer verkauf von falscher Hoffnung

6
24.04.20 21:00
in der Türkei und an die Migranten damit könnte Merkel und Co entlich aufhören, und erstmal mal die Probleme im eigenen Land bekämpfen anstatt ständig neue herzukarren.

Aber Deutschland schafft wohl alles.  Viele Harzt Empfänger, viele Arbeitslose, viele in Kurzarbeit, Bankenrettung, Unternehmensrettungen, Griechenrettung, Erdogan Flüchtlingsrettung, Migranten ohne Perspektive durchfüttern, Wahnsinn wo Deutschland die ganze Kohle hernimmt.

Hoffe das die nicht einfach auf die Bank gehen und mal schnell ein paar Millionen Steuereinnahmen mehr in den Computer tippen, Drucken oder irgendwo hinzufügen den das könnte dann ja alle anderen EU Länder auch.  

7709 Postings, 1804 Tage Max PLinda40

8
24.04.20 21:02
Problem, es gibt bei denen keine Gewerkschaft oder keine Lobby, die sich speziell für die Pfleger dort in Bresche springen und auch mal um Arbeitnehmerrechte kämpfen, hier z.b. Löhne und Arbeitszeiten.

Die Politik hätte es schon längst ändern können, das sieht man doch jetzt in der hausgemachten Krise, es geht wenn man will. Aber man will nicht, man will billige Kräfte aus dem Ausland. Man will das die Gesundheitskosten "im Rahmen " bleiben, ansonsten explodiert bzw. implodiert das System. Darin liegt der Kasus Knackfuß. Ich hatte gestern hier von Statista eine Grafik hereingestellt, da sieht man, wo wir digitaltechnisch stehen und zwar im Bereich Entwicklungsland. Die haben kein Pfennig auf der Pfanne dafür.

Was hat z.b. die Caritasse für echt miese Arbeitsbedingungen, wenn man die in Relation zu  den Autoschraubern bei VW oder BMW mal vergleicht, die teilweise unter der 40 €/(Std. nicht nach Hause gehen. Und wenn sie dann nach 8 Std. gehen, sitzen die um 15.00 schon bei Muttern am Kaffeetisch und lassen sich das erste Stückchen Torte munden. Dazu kommen auch die ganzen Prämien und Sonderprämien etc.. Das ist richtig, dieses System ist ungesund. Auf der eine Seite erhalten die Falschen viel Kohle und die richtigen hart Arbeitenden in der Pflege Hungerlöhne zu echt miesen Bedingungen. Und die Alten dürfen auch noch leiden. Das sind alles Kollateralschäden, die hier zum Tragen kommen.

Das ist doch so politisch gewollt, dass die Pfleger darben und am Rande des Mindestlohnes arbeiten sollen. Spahn flog wie ein früher Vogel durch die Weltgeschichte (Brasilien, Rumänien etc.) und warb doch um solche Kräfte. Nur wo sind die? Wir haben doch hier satt junge Männchen, die den Pflegeberuf ausüben könnten. Und warum nicht? A. ungeeignet und  B. zu teuer in der Ausbildung als examinierte Kräfte. C. langatmige Ausbildung

Schonmal Muslime in der Pflege in deutschen Heimen mit deren Insassen gesehen? Das alleine erlaubt schon die Religion nicht. Selbst einfachsten Spargel zu stehen kriegen die nicht hin, klar ist ja auch Ramadan, da geht nicht viel. Hab den Tee manchmal echt gestrichen auf, gerade jetzt im Ramadan. Es geht bei denen immer nur "vordergründig"um ihre Religion, anstatt mal in die Hände zu spucken und nicht nur immer Almosen genieren und sich auf die Religionsfreiheit dahinter versteckend berufen und das Opfer spielen. Daher wahrscheinlich auch das Opferfest. Sollten wir auch mal einführen und ein Feiertag draus machen. Mal nur Opfer spielen und die Täter sind immer die anderen. Immer.

Das musste mal raus! Namt @allersitezz

Max  

3487 Postings, 2245 Tage indigo1112"Augenmaß"...

6
24.04.20 21:04
... anscheinend gibt es doch noch Menschen mit Augenmaß...

https://www.welt.de/vermischtes/live206935325/...el-bei-Lockdown.html  

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 784  >  
   Antwort einfügen - nach oben