"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten
Der stellvertretende Direktor der Weltgesundheitsorganisation WHO kritisierte Italien wegen der vielen Todesopfer in Altersheimen. Ranieri Guerra spricht dabei sogar von einem "Massaker".
https://www.kleinezeitung.at/international/...assaker-in-Altersheimen
„Habe eine Ahnung, welche Bevölkerungsgruppen zuerst behandelt werden“, so die Integrationsaktivistin Ataman zur augenblicklichen Corona – Pandemie . Hierbei handelt es sich wohl um eine schamlose Unterstellung zu Gunsten der einen Bevölkerungsgruppen und zu Ungunsten der anderen in der Bevölkerung.
Alles schreit regelrecht zum Zusammenhalt bzw. zur Solidarität nur die Integrationsaktivistin versucht in der Notsituation zu spalten. Für mich hat Ataman via Twitter dem Gesundheitssystem Rassismus unterstellt, das ist schon heftig und ungerecht. Das ist eine schäbige Unterstellung allen Ärzten und Pflegern gegenüber die vor allem jetzt aufopferungsvoll das Funktionieren des Gesundheitssystems und das Wohl aller Mitbürger, egal welcher Herkunft, sicher stellen.
Ataman ist Sprecherin der „Neuen Deutschen Organisationen“, ein Zusammenschluss von rund 100 Migrationsverbänden. Ataman äußert sich oft recht zwiespältig zu Deutschen :“ "Ich will nicht als weiße Deutsche bezeichnet werden, das ist auch Rassismus", schreiben mir Leute auf Twitter. Das ist inhaltlich Quatsch und relativiert strukturelle Benachteiligung. Aber selbst Zeitgenossen, die sich als weltoffen und liberal sehen, mutieren mitunter zu dünnhäutigen Emodeutschen, wenn sie als Weiße*r, Alman oder Kartoffel bezeichnet werden. Erstaunlich viele werten das als beleidigende Diskriminierung. Warum nur? „.
https://www.spiegel.de/kultur/...hland-heimat-der-weltoffenheit-8409/
Nun haut Ataman wieder solche Sprüche zur Versorgung der Corona-Kranken heraus. Sie, nicht ich oder auch andere Deutsche, machen hier einen Unterschied in der ärztlichen Versorgung. Was sie damit bezweckt ist für mich unverständlich.
Zitat : Am Montag schrieb die Sprecherin der „Neuen Deutschen Organisationen“ auf Twitter: „Ich habe irgendwie eine Ahnung, welche Bevölkerungsgruppen in Krankenhäusern zuerst behandelt werden, wenn die Beatmungsgeräte knapp werden.“ Damit bezog sich Ataman auf eine Aussage des Duisburger Politikwissenschaftlers Ismail Küpeli, der zuvor auf seinem Kanal geschrieben hatte: „Ich habe irgendwie eine Ahnung, welche Bevölkerungsgruppen bei dieser faktischen Ausgangssperre sehr häufig kontrolliert und immer wieder Stress bekommen werden.“ Zitat Ende.
https://www.welt.de/politik/deutschland/..._A5JJ32K4mMehLzuyzMbVC09MQ
https://de.wikipedia.org/wiki/Ferda_Ataman
https://neuedeutsche.org/de/ueber-uns/traegerverein/
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...ergleich-a-1214409.html
Erst nahmen die Infektionen exponentiell zu, dann wuchs die Staatsgläubigkeit in absurder Weise. Immer mehr Milliardenhilfen, immer mehr Versprechungen der Politik. Es wird Zeit, sich auf die eigene Verantwortung zu besinnen."
Entspricht auch meiner Einschätzung.
https://www.nzz.ch
Islamistischer Hass-Prediger in Berlin wollte 18.000 Corona - Förderung erschleichen“.
Den Angaben zufolge hatten der Mann und seine Lebensgefährtin bei der Investitionsbank falsche Angaben zum Umfang einer gewerblichen Tätigkeit gemacht. Das ist das was man Gott sei Dank verhindern konnte, doch wie viel Betrugsfälle werden erfolgreich begangen.
Solche Typen werden es doch immer wieder probieren. Die erschleichen sich auf diverse Arten unberechtigt Leistungen des Deutschen Staates und beschimpft und hetzen gleichzeitig. Dieser Hass-Prediger hat jetzt einen Fehler gemacht und ich hoffe und glaube er wird die gesamte Härte des Finanzwesens und des Gesetzes kennenlernen .
https://www.focus.de/gesundheit/news/...X8Zo-clk_W3C-JhEMn032vNnRenSU
Ich kann mich noch daran erinnern das Trump mitte März von einem Ebolaimpfstoff gesprochen hat und unsere Presse ihn als inkompetent hat dastehen lassen.....
Danke, Ananas, für den Beitrag.
Anlaß für mich, einmal nachzulesen, wer und was die ndo eigentlich ist und beim lesen fällt mir Herr Sarrazin wieder ein, der da einmal schrieb "Deutschland schafft sich ab" und dafür anschließend nahezu verteufelt wurde.
Aber - wen man das alles ließt, muß man Herrn Sarrazin eher recht als unrecht geben.
Die ndo über sich ... unter
https://neuedeutsche.org/de/
nachzulesen:
"Die neuen deutschen organisationen (ndo) sind ein Netzwerk von Vereinen, Organisationen und Projekten aus ganz Deutschland. Ihre Mitglieder sind Nachkommen von Arbeitsmigrant*innen und Geflüchteten, jüdische, muslimische und andere dialogsuchende Engagierte, manche bezeichnen sich als Person of Color, Schwarze Deutsche, Bindestrich-Deutsche oder Roma. Ihre Gemeinsamkeit: Sie verstehen sich als Teil der Gesellschaft und als postmigrantische Bewegung. Seit 2015 finden immer mehr solche neuen deutschen Organisationen zusammen."
Seit 2015 also finden immer mehr solche neuen deutschen Organisationen zusammen, also seit der Öffnung der Grenzen durch unsere Frau Bundeskanzlerin und Co.
Das sind dann also viele, deren Verfahren noch immer laufen. Wenn Integration so auszusehen hätte, dann kann sich wohl jeder ausrechnen, ab wann der Deutsche Michel nicht mehr Herr im eigenen Land ist: MMn Höchstens noch drei Dekaden. Könnte dann in etwa so enden: Anfangs war man tollerant, jetzt fremd im eigenen Land.
Interessant ist auch die Liste der Netzwerke, in denen über 100 Vereine, Verbände, Organisationen etc. aufgelistet sind.
Da findet man unter anderem
" Deutscher.Soldat. e.V.:
Kurzbeschreibung der Organisation:
Eine Initiative, gegründet von deutschen Soldatinnen und Soldaten mit Migrationshintergrund, um Thilo Sarrazin und seinen Thesen ein provokantes Symbol für Integration entgegenzusetzen. "
Spannend wird es auch, was man unter der Überschrift "Was wir wollen" lesen kann:
" Was wir wollen
Wir wollen der Spaltung der Gesellschaft etwas entgegensetzen. Als Netzwerk engagieren wir uns für mehr Sichtbarkeit, Teilhabe und Chancengerechtigkeit. Dafür bringen wir uns in Debatten ein und bieten zum Beispiel einen Expert*innenpool für Medien, Politik, Stiftungen und andere. Mit Veranstaltungen, Pressegesprächen und Positionspapieren machen wir unsere Standpunkte deutlich:
1. Wir brauchen ein inklusives Verständnis von Zugehörigkeit
Wir wollen keine pauschalen Fremdzuschreibungen. Wir wollen selbst entscheiden, wie wir bezeichnet werden. Wir, das sind Menschen mit Migrationshintergrund oder -vordergrund, Migrant*innen, bikulturelle, crosskulturelle, Schwarze Deutsche, People of Color, Turkodeutsche, Deutschkurden und noch viele, viele mehr. Deutschsein ist komplex. Fragen Sie uns.
2. Wir wollen keine Integrationspolitik, sondern eine Gesellschaftspolitik für alle.
Eine Integrationspolitik, die sich nur auf Menschen mit Migrationshintergrund konzentriert, ist falsch. Wir brauchen inklusive Angebote für alle Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft. Gleichzeitig brauchen wir bessere Maßnahmen gegen Diskriminierung und Rassismus und für die Teilhabe von marginalisierten Gruppen. Und wir fordern ein klares Bekenntnis zur Einwanderungsgesellschaft im Einwanderungsgesetz.
3. Menschen of Color und Schwarze Menschen müssen präsenter werden
Wir wollen keine Parteien, Behörden, staatlichen Unternehmen, Parlamente, Gremien, Rundfunkräte, Wohlfahrtsverbände usw., in denen immer noch (fast) nur weiße Deutsche sichtbar sind. Die Teilhabe von rassismuskritischen Menschen mit Minderheitenmerkmalen sollte – auf allen Ebenen – selbstverständlich sein. Ist sie aber nicht.
4. Wir brauchen radikale Reformen im Bildungssystem
Schon heute lebt mehr als jedes dritte Kind in Deutschland in einer Einwandererfamilie. Also muss im Unterricht die Geschichte des Einwanderungslands präsenter werden, Bildung darf nicht segregiert stattfinden und Lehrpläne müssen explizit auf Kolonialismus, Rassismus, Antisemitismus und Diskriminierungen eingehen.
5. Gesellschaftliches Engagement muss gefördert werden
Ehrenamt allein reicht nicht: Das gesellschaftliche Engagement gegen antisemitische, antimuslimische, frauenfeindliche und homophobe Einstellungen muss stärker unterstützt und gefördert werden – in allen Teilen der Gesellschaft. "
https://www.ariva.de/forum/...am-wenigsten-568678?page=50#jumppos1267
--------------------------------------------------
ich glaub das nicht.....schon weil sie sich früher genau gegenteilig äußerte, siehe die bekannten youtubevids, oft zB von ananas gepostet........
Außerdem hat menschlichkeit seine grenzen und bei die sicher auch.....besonders dann, wenn sich viele gäste so benehmen wie in diesem thread und im stolzen thread nachzulesen ist.....
Man könnte über dieses thema ein buch schreiben, über mein philosophisches lieblingsfach die ethik dieser gutmenschen....
In unserer heutigen welt insbesondere, sollte man pragmatisch handeln, wie zB die asiatischen staaten und andere....jede schwäche wird in unserem gnadenlosen globalen wettbewerbskampf sofort ausgenutzt......deswegen ist ein derartiger grenzenloser humanismus leider rirational und naiv.....
es gäbe so viele beispiele dies zu belegen....
Zitat Nietzsche:
Und hüte dich auch vor den Anfällen deiner Liebe!
Zu schnell streckt der Einsame Dem die Hand ent¬
gegen, der ihm begegnet.
Manchem Menschen darfst du nicht die Hand geben,
sondern nur die Tatze: und ich will, dass deine Tatze
auch Krallen habe.
http://www.deutschestextarchiv.de/book/view/...arathustra01_1883?p=96
"der einsamen" kann man als den gutmenschen und besonders als den schuldkomplexbeladenen deutschen gutmenschen definieren....
U.a. wird die neue deutsche organisationen finaziert von der
BUNDESZENTRALE FÜR POLITISCHE BILDUNG !
Sind das nicht unsere Steuergelder ?
https://neuedeutsche.org/de/
"Der Bundeskongress der ndo wird gefördert durch die Bundeszentrale für politische Bildung."
The next!
-Drei Wochen nach dem mutmaßlichen Suizid des hessischen Finanzministers Thomas Schäfer ist ein weiterer Mitarbeiter des Ministeriums tot in seinem Büro aufgefunden worden.
-Die Polizei geht von einem "Freitod" aus.
Weiterer Suizid im hessischen Finanzministerium - https://www.rnd.de/politik/...sterium-WSN3HSXLVNCPLMVMRJJOR6QZUA.html
*Auf dem Laden herrscht ganz schön Druck. Für manch einen scheint es hier nur "einen" Ausweg aus der "Misere" zugeben. Mein Beileid.
Max
Ihre Botschaft in Berlin hat sich in einem offenen Brief an mich gewandt, weil wir in BILD die Frage gestellt haben, ob China für den gigantischen wirtschaftlichen Schaden aufkommen sollte, den das Corona-Virus derzeit weltweit anrichtet.
Sehr geehrter Herr Präsident Xi Jinping,
Ihre Botschaft in Berlin hat sich in einem offenen Brief an mich gewandt, weil wir in BILD die Frage gestellt haben, ob China für den gigantischen wirtschaftlichen Schaden aufkommen sollte, den das Corona-Virus derzeit weltweit anrichtet.
Ihre Botschaft nennt das „infam“ und wirft mir vor, ich würde „Nationalismus schüren“.
Lassen Sie mich dazu ein paar Dinge sagen.
1. Sie regieren durch Überwachung. Ohne Überwachung wären Sie nicht Präsident. Sie können alles überwachen, jeden Ihrer Bürger, aber Sie weigern sich, die hoch seuchenriskanten Tiermärkte in Ihrem Land zu überwachen. Jede kritische Zeitung oder Internetseite machen Sie dicht, aber nicht die Buden, an denen Fledermaussuppe verkauft wird. Sie überwachen Ihr Volk nicht nur, Sie gefährden es auch – und damit die ganze Welt.
2. Überwachung führt zu Unfreiheit. Wer nicht frei ist, ist nicht kreativ. Wer nicht innovativ ist, erfindet nichts. Deswegen haben Sie Ihr Land zum Weltmeister im Diebstahl von geistigem Eigentum gemacht. China bereichert sich an den Erfindungen anderer, statt selber zu erfinden. Der Grund dafür ist, dass Sie die jungen Menschen in Ihrem Land nicht frei denken lassen. Der größte chinesische Exportschlager, den keiner haben wollte, aber der trotzdem um die Welt gegangen ist, ist Corona.
https://www.bild.de/politik/ausland/...-staatschef-70087876.bild.html
In der zentralchinesischen Millionenstadt Wuhan sind deutlich mehr Menschen an dem Coronavirus gestorben als bisher bekannt. Die Behörden der Stadt teilten mit, es seien 1290 weitere Todesfälle verzeichnet worden. Dies entspricht einem Anstieg von fast 50 Prozent. Damit starben allein in Wuhan 3869 Menschen. Bislang war von 2579 Toten berichtet worden.
Die landesweite Gesamtzahl von bisher 3342 Toten in China wurde bislang noch nicht offiziell korrigiert, dürfte sich damit aber auf mehr als 4600 erhöhen.
https://www.tagesschau.de/ausland/china-wuhan-109.html
zitat:
EU-Kommissarin: Unternehmensübernahmen aus China „echtes Risiko“
Von Birgit Menke16. April 2020 Aktualisiert: 17. April 2020 12:12
„Die heutigen Investitionen und Übernahmen (…) sind häufig Teil der chinesischen Strategie Made in China 2025″. Damit plane China, „eine Supermacht in Technologie, Fertigung und Cybertechnologie zu werden“, schreibt das US-Politikmagazin „Foreign Policy“. ..........
.....Die „Financial Times“ berichtete, dass Vestager vor Billigverkäufen europäischer Firmen infolge der Corona-Pandemie warnte. „Es ist sehr wichtig, dass man sich bewusst ist, dass ein echtes Risiko besteht, dass gefährdete Unternehmen Gegenstand einer Übernahme sein können“, so Vestager. „Die Situation unterstreicht jetzt wirklich die Notwendigkeit, deshalb arbeiten wir sehr intensiv. Dies ist eine unserer Hauptprioritäten“, fügte sie hinzu.
„Jetzt, da alle um Geld von außen wetteifern, könnten Unternehmen aufgekauft und Know-how und Kapazitäten in kritischen zukünftigen Sektoren aus Europa [unter anderem] nach China (…) transferiert werden“, sagte Jonathan Hackenbroich, politischer Fellow für wirtschaftliches Staatshandwerk beim Europäischen Rat für auswärtige Beziehungen gegenüber „DW“. Chinesische Übernahmen hätten bereits „in kritischen Sektoren zu Blockaden auf EU-Ebene geführt (…), weil die betroffenen Mitgliedstaaten viel stärker von China abhängig geworden sind“, sagte Hackenbroich gegenüber „DW“. Man müsse „Sektoren und spezifische Unternehmen identifizieren (…), die gefährdet sein könnten und von strategischer Bedeutung sind.“
Chinas Regime nutzt deutsche Regierungsstellen für Propaganda
Auch der Bundestagsabgeordnete Hans-Werner Müller warnte vor Unternehmensübernahmen aus China. „Wir [müssen] befürchten, dass die chinesischen Machthaber zu weit drastischeren Mitteln greifen könnten, um ihren globalen Einfluss auszudehnen“, schrieb Müller in einer E-Mail an die Epoch Times. Dabei sei „der billige Aufkauf deutscher Technologieunternehmen (…) dann nur ein weiterer Schritt bei der Verwirklichung dieser globalen Strategie.“ Das macht Müller an Chinas Erpressungsstrategie bei Schutzmasken und der Infiltration deutscher Regierungsstellen mit Propaganda fest. Weiter heißt es wörtlich:
Bedenklich wird es, wenn die kommunistische Partei zu indiskutablen Methoden greift – wie aktuell die Beeinflussung westlicher Diplomaten und Journalisten über den chinesischen Geheimdienst“.
Solche „indiskutablen Methoden“ würden eingesetzt, „um eine positive Berichterstattung zu den Corona-Maßnahmen der Volksrepublik zu erzielen“.
Nach einem Bericht der „Welt am Sonntag“ setzte die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) ihre Diplomaten auf deutsche Mitarbeiter in Regierungsstellen an. Die Regierungsmitarbeiter sollen sich positiv zur kommunistischen Führung und deren Umgang mit der Corona-Pandemie äußern....... ...
........................................zitat ende.................................................
aus epoch times 17.04.2020
die kleinen naiven deutschen und die gutmenschen werden es nie kapieren was in der welt vor sich geht....
.....erst versucht die chinesische Führung, für ihr Ansehen unangenehme Zahlen unter den Teppich zu kehren und mit steigendem internationalem Druck wird dann scheibchenweise doch was preisgegeben.
Die „Washington Post“ berichtet, dass Labore in Wuhan an Corona-Viren in Fledermäusen geforscht haben, ohne höchste Sicherheitsstandards einzuhalten. Warum sind Ihre toxischen Labore nicht so abgesichert wie Ihre Gefängnisse für politische Gefangene? Wollen Sie das den trauernden Witwen, Töchtern, Söhnen, Ehemännern, Eltern der Corona-Opfer in aller Welt vielleicht einmal erklären?
Die Institute sind abhängig von den Meldungen, die sie erhalten.
Selbst die John-Hopkins-Universität sammelt die offiziell zugängliche Daten, nur aktiver als unser RKI. Darum ist sie meistens aktueller.
Welche Regierung hat denn nicht verspätet und unzureichend reagiert? - Nun, da sich der Pulverdampf langsam verzieht und der Unmut der Bevölkerungen anwächst, kann man mit dem Zeigefinger auf China zeigen.
.
Man muss sich mal fragen, was China überhaupt in eine solch einflussreiche Position gebracht hat, dass es die WHO unter Druck setzen kann? Na ganz klar: der Kapitalismus. Denn der Niedergang der amerikanischen Industrie hängt damit zusammen, dass man mehr Profit machen kann, wenn man in China herstellen lässt.
Wenn politisches Denken nur noch auf Wachstum und Rendite ausgerichtet ist, dann muss auf Dauer die Bevölkerung darunter leiden. Und wenn Rendite vor moralischen Grundsätzen rangiert, dann kommt es zu der Lage, die wir z.Zt. weltweit Pandemie haben. Es ist Zeit, sich wieder um das Wohl der eigenen Bevölkerung zu kümmern und z.B. Schutzmasken zu etwas höheren Kosten hier herzustellen
So wird Chinas Macht auf Normalmaß reduziert.
da stellt sich mir die Frage sind das die wirklichen zahlen oder belügt uns China immer noch
Grundlegender Bestandteil der chinesischen Politik ist die "Methode Pippi Langstrumpf": Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt!
So langsam wird aus der Verschwörungstheorie die man vielen im Januar unterstellte um die zu diskreditieren immer mehr was handfestes.
Die WHO, vor allem ihr Generaldirektor (der mit dem unmerkbaren Namen), hat sich bislang, was die Nachprüfung der chinesischen Zahlen und Berichte angeht, ja weiß Gott nicht mit Ruhm bekleckert.
Und wer gestern Herrn Maas im Interview dazu hörte, dem konnte nicht entgehen, wie er sich gewunden hat, als er kritisch dazu befragt wurde; immer wieder kam die gleiche Antwort, aber nicht auf die Frage zur Nähe der WHO zu China, die Trump ja zum willkommenen Anlass nimmt, die Zahlungen an die WHO einstellen zu wollen.
Sternzeichen
https://www.ariva.de/forum/...am-wenigsten-568678?page=51#jumppos1289
zur bild: wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen...
meint die bild eigentlich die deutsche presse und die altparteien...????
was zu 100% stimmt ist folgender satz, schon vor 15 jahren hatte ich in einem anderem forum ständig davor gewarnt....aber die regierung und die unternehmen haben nix dagegen unternommen:
" Deswegen haben Sie Ihr Land zum Weltmeister im Diebstahl von geistigem Eigentum gemacht. China bereichert sich an den Erfindungen anderer, statt selber zu erfinden. "
Aber das china ist inzwischen viel innovativer geworden durch eigene erfindungen und eigenes know how.....und keiner wird sie aufhalten können, weil sie mit allen legalen und illegalen tricks arbeiten...
Sie sind mit allen wassern gewaschen.....sie nutzen sogar die coronakrise um sich zu bereichern....
deshalb schrieb ich vor ca. 2 wochen: sie werden gestärkt aus der krise hervorgehen....
Mr. dax, dessen gesunden menschenverstand ich sehr schätze, sagte in einem video unlängst, daß besonders die USA gestärkt aus der krise hervorgehen würde.....ich denke aber dass es china sein wird....
(siehe beitrag #1292 )
Ausser vielleicht viren.....
Patrick Kramer glaubt an die digitale Transformation des Menschen. Seit einigen Jahren verdient er sein Geld damit, Personen Mikrochips zu implantieren. Aus seiner Sicht bietet die Technologie dahinter Chancen. Doch ist es wirklich Fortschritt?
Mikrochips unter der Haut: Chancen und Risiken des digitalen Fortschritts | STERN.de - https://www.stern.de/digital/technik/...len-fortschritts-9122316.html
Facebook will start nudging users who have “liked” coronavirus hoaxes - Vox - https://www.vox.com/recode/2020/4/16/21223972/...misinformation-avaaz
Max