Kaffee long wird interessant
Kaffee gibt es wohl reichlich, aber nur deshalb, weil es auch mehr Kaffeetrinker
gibt.
Wann kommt der niedrige Preis denn mal beim Endverbraucher an.
Die großen Kaffeeröster müssen sich doch jetzt dumm und dämlich verdienen,
jedenfalls die Führungskräfte, Boni her....
* CJ2JFH
kein Rat zu etwas nur meine Meinung.
USD/BRL ist bei 3,90 nach oben ausgebrochen.
Die Bullen (ich) hoffen auf baldige Erholung...
Ich denke es wird so in 6 Monaten spürbar - Erntemenge, Real, Wetter, Einstieg Spekulanten.
fällt der Kaffeepreis wahrscheinlich, https://www.finanzen.net/devisen/us_dollar-real-kurs
Ich habe dass schon so oft erlebt.... jetzt kegeln die alle raus und dann gehts so schnell rauf da kommt keiner mehr rein. Zuletzt gesehen beim Kaffee im September/Oktober letzten Jahres
Hier nochmal eine interessante Grafik von Zyxa. Die 50 Cent Marke wurde bereits 3x getestet und wäre langsam wieder fällig. So schnell sind die Überkapazitäten nicht vom Markt. ( Nur meine Meinung)
Short mit nem engel SL ist für mich jedenfalls gerade die beste Option.
- Chart ganz klar abwärts gerichtet
Ich bleibe trotzdem long und werde (wenn es tiefere Preise gibt) nachkaufen. Bist doch auch schon lang dabei denk nur an Öl
Aber klar, man kann auch short gehen (kurzzeitig) mit SL. Jeder tradet anders.
P.S. Was soll der weisse/graue Chart bedeuten??
KC2-057 zeigt den momentan liquidesten Kontrakt....Pit und Elektonic
Beim Back Adjusted werden die Roll Übergänge quasi "geglättet" um etwaige Ausschläge von Indikatoren zu vermeiden
2. 50cent wird es nicht spielen, da sich die Welte seit damals gravierend geändert hat. Der Kaffeebedarf ist um ein vielfaches gestiegen als zu den 50cent Zeiten.
3. es wird jetzt von den Big Playern der Pries soweit wie möglich nach unten gehalten, dass ist nur mehr Manipulation und hat nichts mit etwas anders zu tun. Bei diesen Preisen kann kein Kaffee bauer mehr leben bzw. noch lange. Es wird in der nächsten Zeit vielleicht morgen oder erst in 2 Monaten einen Schnalzer nach oben machen der sich gewaschen hat. Diese Preise sollte man nutzen um zu einen historischen Tief zu kaufen.
Meine Favorites zum Kauf derzeit: ganz klar Silber und Kaffe....wenn es heir knallt dann richtig nach oben :-)