Kaffee long wird interessant
damit totalverlust eintritt, muss der kaffee weiter gewaltig abschmieren über eine lange zeit...
aber ich habe ja nach euren papierchen gefragt. womit feiert ihr also die kommenden fröste in sao paolo und in folge den kaffee bei 200?
Wenn ich mir aber die COT Berichte der letzten Wochen ansehe, dann stelle ich fest, dass die Kaffeehändler und Kaffeeproduzenten, die zu den Commercials zählen, ihre Longpositionen vergrößern und das Managed Money immer stärker die Shortseite einnimmt. Daher kann es nicht mehr lange dauern, bis der Kaffeepreis dreht. Es ist paradox, dass die Seite, die normalerweise ihre Produkte verkauft, sich mit ihnen eindeckt. Sie hat es dann letztendlich in der Hand, wieviel und in welchem Zeitraum das Agrarprodukt Kaffee physisch angeboten wird, das Hedgefonds bereits leerverkauft haben. Wer zum Schluss am längeren Hebel sitzt, kann sich jeder ausmalen.
Übrigens, das Chartbild zieht sich immer mehr zusammen, was mit immer weniger Volatilität einhergeht. Nach dieser Phase kommt meistens schlagartig eine große Bewegung und ich gehe davon aus, dass sie nicht nach unten sondern eher nach oben führen wird. Ich zog es deswegen vor, zu diesem Zeitpunkt an Bord zu sein und nicht erst einzusteigen.
Der letzte Handelstag ist der 15.06.2018
Fällt Kaffee 10% von 100 auf 90. Fällt dein Schein von 100 auf 80. Damit Kaffee wieder auf 100 steigen muss, muss es 11,11 % steigen, dann steigt dein Schein um 22,22% also von 80 auf 97,77. Faktor Zertis machen langfristige fast immer nur Verlust außer es geht stetig bergauf.
bei meinem schein ist es noch übler, weil die basis der dj subindex ist, und dieser gegenüber dem future bereits schwächelt (die gründe sind mir egal, denn sie sind immer die gleichen, bei allen bankkonstrukten). ich habe mir eigentlich geschworen, kein kunstprodukt einer deutschen bank anzufassen, aber mangels eines us-brokerkontos ist es halt bequem...
kann man in diesem forum nicht zitieren??
Was gab es denn für News heute? Habe nichts gehört.... :-(