Kaffee - Strong Buy!
Seite 10 von 13 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:19 | ||||
Eröffnet am: | 20.09.07 13:03 | von: Nimbus2007 | Anzahl Beiträge: | 313 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:19 | von: Juliazasxa | Leser gesamt: | 93.532 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 > |
hier noch paar Rohstoffalternativen
Kaffee: WKN: A0V9XU
Baumwolle: WKN: A0V9XX
Zucker: WKN: A0V9X9
Weizen: WKN: A0V9YA
Ich habe mir bei Aldi und Lidl mehrere Billigpackungen Kaffee für 2,49 Euro gekauft als Vorrat für die teuren Zeiten.
@Strolchi: Langweilig? Gegenüber Turbos, KO's oder Minis (alles dasselbe ;-)) sind ETF's oder genauer gesagt ETC's (das ist ein großer Unterschied!) schon langweilig.
Es kommt immer auf die Strategie an, die man verfolgt. Ich persönlich glaube, dass der Kaffeepreis früher oder später wieder nachgeben wird. Solange ich aber mit meiner Anlage im Minus bin (und das bin ich aktuell), werde ich weiter in regelmäßigen Abständen investieren und mir den Cost-Average-Effekt zu nutzen machen (durchschnittlichen Kaufkurs drücken).
Für so eine Strategie ist natürlich Geduld gefragt und ein Basiswert (Aktie, Fonds, Rohstoff) der Schwankungen unterliegt und nicht von heute auf morgen Wertlos werden kann. Bei Minis geht sowas nicht, einmal auf die falsche Richtung gesetzt und das Geld kann schnell weg sein.
Ich habe die Geduld und warte einfach mal ab.
Kann mir das einer erklären???? Habe echten Hass in mir
PS: kk bei 240. Immer wenn was zählbares rausspringen könnte, steigt Kaffe innerhalb Minuten 3-4%.
Bin mit meinem Short auch nicht glücklich.... aber so what, bis zum Knock Out ist es noch weit
nicht zuletzt wegen der in Kürze verdoppelten Preise ist es in Tunesien zur Revolution gekommen - und geht nun in Algerien und Ägypten weiter....
Die Entwicklung des Kaffeepreises in den letzten Monaten ist wirklich enorm. Ich glaube, dass niemand mehr ernsthaft einschätzen kann wann das High erreicht sein wird und es wieder Talwärts geht.
Im unten angehängten Chart sieht es so aus (Bollinger Band), dass das nun wieder das untere Ende angesteuert werden sollte bzw. eine Seitwärtsbewegung kommt. Aber wie gesagt, es sieht "nur" so aus.
Ich bleibe trotzdem weiterhin Short im Kaffee (DE000A0V9XU0), allerdings mit einer Anlage ohne KO. Zwar besteht hier kein Hebel, allerdings kann nachgekauft werden, falls der Preis doch weiter steigen sollte, der Cost-Average-Effect lässt grüßen. Und so wie's aktuell aussieht, muss ich wohl wieder mal nachkaufen!
Aber irgendwann! Da wird auch Kaffee wieder nach unten rauschen. Nur wann???
Bei 3,19 bin ich aber auch noch mit dem KO derzeit sehr gelassen. So Turbopapierchen mit 5%-Schwellen kommen mir da auch nicht ins Depot. Gerade bei kurzfristig schwer einschätzbaren Werten wie Agrarprodukten.
Aber die Politik muss einfach Regulierungen schaffen - oder wollen sie auch eine Hunger-Revolution im Atomstaat Pakistan erleben? Kann ich mir kaum vorstellen....
WKN: CZ33DGISIN: DE000CZ33DG0
war ausverkauft und ist
jetzt wieder zu haben
geht wenigstens nicht ko
Lasst die Deppen von der Börse mal den kaffee künstlich hochschießen.... Irgendwann fällt das Ding wieder und dann bin ich da :)
Kaffee ist da noch am wenigsten in den Miesen. Zum Glück sind die K.O.s noch weit weg, aber es nervt....
mist ist nur, dass ich seit 2,64 short in coffee bin.
heute aus protest keinen kaffee getrunken... :-) wenns so weiter geht weite ich meinen kaffee streik übers we aus.
verlust ägert schon ein wenig, aber that's börse.
mE totale übertreibung. nur weil in mexio erntehelfer fehlen, geht der kaffee preis durch die decke?
schade, dass man nicht seit 04/2010 dabei war... na ja, wird wieder neue chancen im rohstoff sektor geben.
gruß
Naja, ich bin mir sicher dass man bei Kaffee bzw. bei den Soft Commodities allgemein auf der 'kurzen' Seite ordentlich verdienen wird können. Nur eine Frage der Zeit. Daher nehme ich das locker, wenn mal ein Trade daneben geht.
Schönes WE!