K+S wird unterschätzt
https://www.deraktionaer.de/aktien/kurse/k-s-de000ksag888.html
Das muss natürlich so bleiben, sonst wäre es eine "Bullenfalle". Dann hoffen wir mal auf bessere Zeiten.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag!"
Na dieses Mal ist Ihre Voraussage eingetroffen. Das kann ich neidlos anerkennen! Über 12 Euro und über 6% im Plus!
https://stock3.com/news/live?search=kanada#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Der wahre Basher hier traut sich - charakteristisch für ihn - bei steigenden Kursen nicht, hier zu schreiben.
Entweder stimmt die Produktionsreduzierung nicht, oder die 1,5%. :-)
Bei ca. 12 mio Jahreskapazität korrelieren die o.g. Zahlen nicht.
K+S schließt derzeit keine neuen Verträge für die Frühjahrsdüngung mit europäischen Landwirten ab,
man wartet auf eine Erholung der Preise für die Frühjahrsdüngung, so die Aussage des Unternehmens
Quelle: pers. Update v. letzter Woche). Die Meldung von Belarus würde dem Ansinnen sicherlich Aufschwung geben.
Gloücki auf!
Beim genaueren Durchlesen des Links sehe ich, dass nicht die jhrl. Produktiosmenge von Belarus,
sondern die weltweite Jahresproduktion gemeint war.
Somit ist die gemachte Aussage korrekt:-).
Glück auf!
Noch vor wenigen Wochen wäre der gestrige Kursgewinn heute direkt wieder abverkauft worden. Jetzt allerdings hält man das Niveau zunächst einmal.
Ich freue mich, dass es in die richtige Richtung geht.
Das ist einfach Pushen und sonst nix. Wenn ich mir den Chart von den letzten 12 Monaten anschaue, finde ich keine einzige Situation, in der das, was der tägliche Pusher schreibt, passiert wäre.
Wir stehen auch genau UNTER dem zentralen Widerstand, so dass niemand weiß, ob es "in die richtige Richtung geht".
Du denkst nur nach Chartbildern, andere beurteilen die aktuelle Situation des Unternehmens. Und da geht eindeutig hervor, dass K+S deutlich unterbewertet ist. Der große Anstieg wird kommen und einige hier auf dem völlig falschen Fuß erwischen. Es geht langsam schon los.
Zweitens denke ich selbstverständlich nicht nur in Chartbildern. Im Gegensatz zu Dir maße ich mir aber nicht an, bei K+S die große Unterbewertung auszurufen. Die Einschätzung, die ich mir durchaus zutraue, ist folgende: Du kannst überhaupt nicht beurteilen, ob K+S überhaupt auch nur ein wenig unterbewertet ist.
Es können auch "stille Lasten" vorhanden sein, das weniger bekannte Gegenstück von "stillen Reserven"...
Ich persönlich setze bei K+S ebenfalls auf eine Unterbewertung, maße mir aber nicht an, damit richtig zu liegen, es ist eine Wette mit vielen Risiken und Unbekannten...
K+S: März 2020 5,x Euro
Deutsche Bank: Juni 2022 8,x Euo
Unicredit: Juni 2022 8,x Euro
Was wurde in diesem Forum die Deutsch Bank gebasht: Frittenbude, Pleiteladen, Dummdödel Sewing.......
Ist so etwas sinnvoll in einem Forum? Wohl kaum!
Bei jedem Trade gibt es einen Pessimisten und einen Optimisten. Wer dann richtig liegt, zeigt die entsprechende Zeit, die man neben dem Geld auch "investieren" muss.
Manchmal muss man lange Schmerzen aushalten bis man "reich" wird.
Kaum ein Kritiker äußert sich hier so transparent und praktisch tagesaktuell über seine Transaktionen.
Kaum ein Kritiker traut sich hierher, wenn K+S gut läuft - ich bin auch an schlechten Tagen hier und stelle mich der auf mich einprassendeln Häme.
Keiner der Kritiker sieht sich hier so massiven Anfeindungen ausgesetzt.
Und keiner der Kritiker hat den Anstieg der letzten Wochen erwartet.
Ich halte die Aktien einfach weiter, lache über euch und bin schon jetzt komfortabel im Plus.