K+S wird unterschätzt
Kurs läuft wieder wie vorher gesagt..........ist einfach eine sehr gute Aktie.
Ich bezweifle das so langsam
10 mal 500 € Zock macht auch 5000 € Gewinn
Wenn ihr mal länger "drin" bleibt könnte sich der Gewinn verzehnfachen.......schon mal drüber nach gedacht,ihr Profis.
Die eine Hälfte pusht, die andere Hälfte macht schnelles Geld..
Als ich heute morgen geschrieben habe hoffentlich halten die 21.50 da habe ich wie immer viel Fach und Sachverstand gelesen
Es ist und bleibt eine Zockeraktie,
An einem Tag 1,40 € zu bewegen und am Schluss mit 0,5 % aus dem Handel zu gehen da muss man im DAX und MDAX schon lange suchen um eine ähnliche Perle zu suchen
Aber jetzt werden sicherlich gleich wieder Posts zu lesen sein in denen die Aktie angepriesen wird, warum versteht das nur kein institutioneller Anleger, vermutlich alle unqualifiziert oder dämlich
Die Frage ist nicht ob die Aktie steigt sondern einzig und allein wann sie explodiert!
Lassen wir uns vom Europageschäft überraschen, kann es das Dollargeschäft übertrumpfen?
Möglich scheint es nach den Yara Zahlen , da auch die Short’is sich langsam zurückzuziehen.
Die Dividendenpolitik von Yara lässt aufhorchen, da Diese auch für die nächsten Quartale Sonderzahlungen in Aussicht stellt. Zu lesen ist das beiJChrusty #65213 .
Glück der Ukraine und allen Investierten
Aber das beste ist Mercedes zu gut 26€ . Habe aber auch bei „ Herrn Braun“ ordentlich versenkt.
Lehrgeld und Gier alles dabei. Auch ordentlich Blutdruck von 236 zu 190 . Jetzt lasse ich Gewinne Laufen und sichere diese ab , schläft sich besser und ist gesünder.
Kleiner Tipp, Biden meinte bei seiner Rede an die Nation „ Welt steht an Wendepunkt“ . Das klingt nicht nach kurzfristig in meinen Ohren.
Von daher sehe ich K+S noch nicht auf dem Zenit.
Yara International ASA Aktionärsstruktur:
Freefloat 52,60%
Ministry of Trade, Industry and Fisheries 36,20%
The Government Pension Fund Norway 7,20%
State Street Bank 4,00%
K+S hat überhaupt keinen Druck, eine mal wirklich ordentliche Dividende auszuschütten bzw. mit einer Dividendenpolitik zu beeindrucken...
warum? kein Druck von den - nicht organisierten - Aktionären! auch kein Großaktionär! eben hoher Freefloat...
tja, das ist der Unterschied, leider....
Spread gestern bei K+S Xetra 0,89 Cent (21,46 - 22,35); Anstieg 0,79 %
;-) ;-) ;-)
https://www.comdirect.de/inf/aktien/DE000KSAG888
Jetzt ist K+S fast Schuldenfrei und trifft Maßnahmen zur vorzeitigen Rückzahlung der Restschuld durch Rückstellungen ( schon aus Steuergründen ) .
Wir reden hier über eine Milliarde Euro Cash und nicht dem Buchgewinn . Da Schulden und deren Tilgung , in naher Zukunft nicht mehr anfallen ist dieser Cash Gewinn zur „ Freien Verfügung“ .
Ein Ende der Sanktionen sehe ich in diesem Jahrzehnt nicht mehr und neue Minen werden immer teurer, das wird auch BHP mitbekommen.
K+S wurde mit 15%-20% Short Positionen gehandelt und es hat sich gelohnt. Jetzt hat sich das Blatt um 180 Grad gewendet und es lohnt sich schon wieder , nur eben andersherum. Da finden sich welche , wahrscheinlich die gleichen die mit den Short Positionen viel Geld verdient haben .
Das Aufteilen von Firmen ist gerade in Mode ( Siemens, Mercedes) und K+S Kanada entspricht meiner Meinung nach , einem vielfachem des gesamten Börsenwertes von K+S und als Bonus ist diese Firma , bei diesen ansteigenden Zinsen Schuldenfrei, Modern und Produziert kostengünstig.
Ich warte mal ab , denn ich Glaube ( nicht Wissen) das K+S dieses Jahr 800 Millionen - 1. Milliarde Euro Cash machen wird .
Aber du interpretierst eh alles wie du es brauchst..
Doch keine 6, 8 oder gar 9 Euro Dividende.
Das klang in diesem Forum anno Sommer 2022 noch ganz anders.
https://www.finanzen.net/schaetzungen/k+s
positive Revisionen nach den Zahlen wären hilfreich.
Ist es denkbar, dass die Kritiker auch hinsichtlich des Börsenkurses die objektivere Sichtweise haben und eben nicht an 40 Euro oder gar 100 Euro plus X glauben!? Eben weil es das Geschäftsmodell von K+s nicht hergeben kann?
Tja, Frage über Fragen....
Der Kurs will doch "ganz"hoch + da auch bleiben deshalb gehts langsam und beständig nach Oben.
So wie sich das für einen Premiumtitel gehört!
Frieden den Ukrainern und viel Glück den Türken