K+S: 70 Euro und mehr sind drin
von fast -3% nun fast 1,3 % und später bestimmt noch Tagessieger im DAX ;-)
Vielleicht war das ein letzter Versuch der "Shorties"... :-)
NUR MEINE MEINUNG
Rebound läuft weiter... K+S hat einiges aufzuholen. Hoffentlich war das der Startschuß...
das Bier scheint mehr als gesichert...:)
Sieht echt nach nem schönen Rebound in Richtung 39/40€ aus oder was sagen die Chart-Experten?
Genau! Oder ich wach nach nem Nickerchen auf der Tastatur auf und habe plötzlich 20.000 Beate Uhse im Depot...
Egal. Hauptsache es macht Spaß. Zwischendurch immer mal nen kleinen Jägermeister, das hält jung und die Laune hoch... :-)
Zuden ist charttechnisch und fundamental doch noch einiges nach oben möglich.
Somit sprechen eingie Dinge für einen baldigen Trendumkehr.
Ich oute mich jetzt auch mal als K&S-Fan. Wobei ich jetzt nicht zu Jenen gehöre die hier geldgeil-sabbernd eine 100%-Chance wittern (hätte freilich auch nichts dagegen...). Ich sehe K&S eher als eine recht krisensichere Anlage und einen passablen Dividendenbringer. Dünger und Streusalz wird schließlich immer gebraucht... mal mehr - mal weniger.
Aktuell rechne ich zwar eher mit fallenden Kursen schon weil der Winter sich eher warm anläßt - selbst rund 30€ würden mich jetzt aber nicht irre machen. Als Grundbestand habe ich 1000 St. - und wenn der Kurs mir mal wieder besonders günstig erscheint ziehe ich mir zusätzlich 250 auf Zeit an Land... Momentan sehe ich aber keine Veranlassung zum Nachkauf - auch wenn der Kurs seit dem letzten Verkauf schon rund 4€ gefallen ist...
Hat bislang eigentlich recht nett funktioniert... Die dicken Prozente hole ich mir derzeit mit Südeurolandaktien... Wobei ich da jetzt auch erstmal kürzer trete. Weihnachten ist längst komfortabel im Kasten - Also rein gehe ich erst wieder wenn eine vielversprechende Jahresendrally einsetzen sollte...
Wie mir der Börsengott soeben mitteilte, wird die kommende Woche wie folgt verlaufen:
DAX => minus 5% => Wochenendstand: ~7.000
K+S => minus 4% => Wochenendstand: ~35,00€
Meine Meinung, keine Empfehlung
aus Link unten:
Während der Absatz von Kalkdüngern um 5,3 % stieg, sank der Absatz von Stickstoffdüngern um 8,2 %. Noch deutlicher verringerte sich der Absatz von Kali- (– 10,9 %) und Phosphatdüngern (– 13,7 %). Der Absatz dieser beiden Düngerarten ging damit fast auf das Niveau des Wirtschaftsjahres 2009/2010 zurück.
http://www.ngz-online.de/grevenbroich/nachrichten/...zlager-1.2539204
ich glaube nicht dass es weniger salz als vorjahr geauft wird
So nachdem ich den Ansteig letzte Woche von 35,88 auf 37,15 mit 700 Stück mitgemacht und realisiert habe bin ich heute wieder dabei :) 520 Stück bei 35,90 :)