K+S: 70 Euro und mehr sind drin
gute trades allen
Unter 21,80 Schlusskurs geht es steil abwärts....darüber besteht noch Hoffnung auf Erholung...
Noch kann die Aktie die Kurve bekommen.....wird knapp....
Oder sie sind dauerbesoffen, keine Ahnung.
Aber K+S auf 12 Euro zu bewerten, ist wohl doch etwas fragwürdig.
http://www.ariva.de/profil/backwards
dann dürften sogar 29€ noch zu pessimistisch sein.
K+S bleibt eigenständiges deutsches Unternehmen. Der Kursverlauf der letzten Wochen läßt Spekulationen auf Insiderhandel offen. Selten das während eines Übernahmeversuchs ohne Absage der Kurs um mehr als 25 % einbricht.
Meines Erachtens verkennt der Vorstand - der sich auf ein andererseits durchaus verständliches sachliches Schweigen zurückgezogen zu haben scheint - die Gefährlichkeit der Lage. Man sollte jetzt, da die Zahlen für 2015 mehr oder weniger bekannt sein dürften und auch eine Prognose für das laufende Geschäftsjahr mehr als nur Kaffeesatzleserei wäre, schleunigst mit vorläufigen Zahlen und einer Guidance herausrücken. So hat die Aktie keine große Zukunft mehr im DAX (ich bin vor einer Woche die MDax-Kandidaten durchgegangen und kam beim Kriterium Marktkapitalisierung free-float für K+S schon auf Platz 41 oder 42; seither ist der Kurs nicht besser geworden... den Tec-Dax muß ich mir nachher noch ansehen).
Es ist nicht nur für die Aktionäre ein Trauerspiel. Auch für die Mitarbeiter, die in der letzten Dekade sicher mächtig stolz darauf waren, für ein DAX-Unternehmen zu arbeiten, ist es sicher nicht lustig.
Und: wenige Aktien erlebten nach dem Rauswurf aus dem DAX ein Come-Back.
außerdem spuken vielen deutschen kleinanlegern dax-crashstände im bereich von 3000 durch den kopf, weil sie kein basiswissen haben ( http://www.finanzen.net/Index/DAX-Kursindex )
"immerhin hat die fertecon (sozusagen mit fmb zuzsammen der "amtliche Nachrichtendienst in der kalibranche), die erwarteten produktionkapazitäten für das jahr 2020 nochmals deutlich reduziert. neben der erheblichen erwarteten kürzungsmenge für das chinesische lao projekt, geht man auch für jenesen von einer deutlich!!! verringerten Förderkapazität aus.
zudem wird es nach Ansicht der experten von fertecon keine neuen kaliminen in form von greenfielprojekten geben, ausser der bereits als erwartet angesehenen (eurochem, legacy).
um die früchte dieser für alle förderer schmerzlich zu durchlebenden zeit ernten zu können, wird es auch größerer geduld der Anleger bedürfen.
-die preise und einhergehend auch die Mitglieder des marktes werden sich erst dann wieder beruhigen, wenn erkennbar ist, das ein gemeinsames Interesse die jetzt schon vorhandenen deutlichen Überkapazitäten im griff hat.
schauen wir etwas zurück in die Anfangsjahre der OPEC, dann ist ersichtlich, wie lange die marktturbolenzen und preistänze anhielten."
---------
soweit bist du in diesem posting nicht von mackenzie entfernt, oder?
in the 20s