K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Er denkt das sein Vermögen ihn dazu beruft ganz oben mitzureden. Wenn das nun öffentlich auch so dargestellt wird - inoffiziell ist es ohnehin so - können wir die Demokratie zu Grabe tragen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...s-12747525-p2.html
später war dann Steinbrück auch für Eurobonds. Merkel macht für mich nun nicht den Besten Job. Sie ist aber das geringste Übel. Auch wenn da viele anders denken. Denke nicht, dass sie so sehr dem Geld verfallen ist, wie viele andere.
Kann mich auch schwer täuschen. Sie macht aber nicht den Eindruck auf mich. Was war dieser Steinbrück auch mit den ganzen Bankfreunden unterwegs. Ich bin wirklich froh, dass er es nicht geschafft hat. Das hat nun nichts mit CDU SPD oder anderem zu tun. Ich fand seine Person gefährlich. Auch wenn er im TV immer so schön konnte.
Mega-Deals in der Chemiebranche erwartet
07:23
In der Chemieindustrie wird es 2014 verstärkt zu Fusionen und Übernahmen kommen. Das prognostiziert die Unternehmensberatung AT Kearney. Dafür nennen die Berater mehrere plausible Gründe.Von Anja Ettel
Auszug:
Die teuerste Übernahme im vergangenen Jahr war der Studie zufolge der Einstieg mehrerer Großaktionäre beim russischen Kali-Giganten Uralkali. Die vier Transaktionen brachten es zusammen auf ein Volumen von mehr als 10,5 Milliarden Dollar.
doc2, wie funktioniert das praktisch? wie könnte ich zb den euro in Grund und Boden spekulieren?
ja, was hat das alles mit k+s zu tun?
direkt nichts, indirekt können aber schon interessante gedankengänge entstehen.
immerhin ist in der ukraine eine der grössten Anbaugebiete für Weizen weltweit. früher wurde in den schulen noch von der Kornkammer des ostens gesprochen.
eine flächendeckende Störung der "weizenproduktion" würde sich signifikant auf die weltlagerbestände auswirken. vorzeichen dieser Spekulation ist das heutige steigen des weizenfutures um 5%. sollte der Konflikt längere und größere ausmaße annehmen, würde das noch deutlichere Steigerungen der indizes nach sich ziehen.
glück auf!
umbrellagirl
freu mich das du da bist. die Kornkammer des Ostens rührt auch daher, dass die Ukraine weltweit den besten Boden besitzt,die schwarze erde und ich glaube die Chinesen haben sich davon einiges gesichert.
Auch wenn ich mir vielleicht die Finger verbrenne... die Aktie ist zur Zeit stark... bei ca. 24,80 hab ich mir puts geholt
HAT jemand mehr ?? alles ;-) IMHO !!
Manchmal ist es einfacher als man glaubt. Aber es soll ja mal ein Geheimtreffen der größten Hedgefonds gegeben haben.
Hintergrund Attacke auf Europa. Soros sagte ja sogar mal, dass man sich jeden Tag zum Essen trifft und Dinge bespricht :).
Marshall Wace LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,51 % 2014-02-20
The attachment project was developed by OJSC Galurgiya in 2007. In subsequent years, all the necessary approvals were received. By 2013 all preparatory work had been completed: central conveyor, air and transport entries had been extended to the new part of the mine field. In February 2014 commercial operation of the site began.
http://www.uralkali.com/press_center/company_news/item16206/