K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Laß mal, die Krim will sich abspalten... ist ja ein Thema zur Zeit...
Oder es kommt in der Ukraine zu "massiven" Unruhen... bis jetzt wurde ja immer das so dargestellt Revolutionäre gegen die böse Regierung.... ist es aber nicht... es wude nie die andere Seite in den Medien gezeigt... das viele Menschen auch auf der Seite von Russland stehen!!!
Und wie soll der Spaß dann Enden??? In einem Bürgerkrieg, wo wir die eine Seite unterstützen und die Russen die andere??? (Ist natürlich jetzt das schlimmste Szenario herbei gemalt... aber nur mal um deutlich zu machen, wie "unschön" die ganze Sache ist)
Wie steht ihr denn zu Western Potash?
Frage ist eben wie die finanzieren wollen. Seht ihr einen signifikaten Gewinn?
Der hype ist ja schnell abgekühlt und das hat sich etwas auf den Kurs niedergelassen.
Moderation
Zeitpunkt: 28.02.14 14:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte sachlich bleiben!
Zeitpunkt: 28.02.14 14:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte sachlich bleiben!
Hast ein Punkt von mir :-))
Kennt ihr die Bilanzen und die Gewinne ? Seid ihr euch sicher, dass dort shareholder value ganz oben steht ? Ich bin mir nicht so sicher.
Woher wisst ihr, dass Uralkali nicht vor dem Kalikrieg total überbewertet war ? Ist doch relativ gefährlich blank diese Papiere zu kaufen. Ich kenne die Berichte. Ich hätte nicht mal nach dem Tag des Kalikriegs an ein Investment dort gedacht. Es sei denn Putin wär mein bester Freund.
Aber ich will euch vor nichts abhalten :). Das waren nur ehrliche Worte.
Ich würde mich erst tiefer mit Uralkali auseinandersetzen. Dann sieht man nämlich, dass es dort alles andere als rosig ist. Trotz der Förderkosten. Das spiegelt sich auch im Aktienpreis nieder.
Wenn ich gefragt hätte, welche Kaliaktie man nach der Verkündung des Zusammenbruchs kaufen soll, so hätten 99 % gesagt Uralkali. Nun guckt mal auf den Kurs und vergleicht sie mit K+S. Uralkali fördert nur Granulat. Das ist eine reine Minengesellschaft.
Weiterhin ist es so, dass man auf dem russischen Markt günstiger verkaufen MUSS. Anweisung von ganz oben. Woher wisst ihr, dass das auch in Zukunft so bleibt. Oder ob es noch irgendwelche Freundschaftsdienste geben muss, um eine Eurasische Union zu bilden.
Reiner Spielball der ganz Mächtigen. Genauso wie die Öl oder Gaskonzerne dort. Jedes zudrehen des Gas vernichtet shareholder value. Interessiern tut sich dafür keiner. Alles wird von oben angeordnet. Recht hat man dort gar keine. Wer sowas besitzen will - nur zu. Denkt aber dran, dass ihr nicht Prokhorov heißt und das Putin auch nicht euer Freund ist.
Prüfe das.