K+S: 70 Euro und mehr sind drin
wäre voll nett ! vielen Dank im voraus !!
K+S ist fast doppelt so stark im Minus wie der Dax. Da ist die Gefahr das man durch den Dax herunter gezogen wird doch eher gering :-)
Eigentlich müsste es jetzt sowas von durchgehn auf 30/28... genau so wie ich bei 34,50 dachte die 36/38 kommen.... vll passiert das Gegenteil, aber der Chart sieht so böse aus
meldung heute in der thüringer allgemeinen:
thüringen hat per 31.01. 10.000t streusalz mehr verbraucht als im gesamte vergangenen winter. die vorräte belaufen sich auf noch 55.000t.
das heißt, sie haben im januar ca.35.000t verbraucht.
mit einem ähnlichen februar und noch etwas im märz könnte die gesamte reserve aufgebraucht werden, was dazu führt, daß für den nächsten winter die doppelt menge gegenüber 2012 eingelagert werden müßte.
läßt sich vermutlich auf ganz deutschland hochrechnen.
Ich bin eig relativ zufrieden mit heute.
Dafür das wir am morgen noch letzter waren und der dax 110 punkte nachgegeben hat stehen wir relativ gut da. Hätte gedacht da kommt nochmal ne rutsche mit.
schlottern euch auch schon die knie... ich wette heute wurde wieder gut short verkauft... die müssen den aufwärtstrend brechen damit sie verdienen
in eine zurückgekommene Gewinneraktie tauschen
... wie's morgen aussieht steht auf einem anderen Blatt.
Ich geb den Harti schon recht, wenn der Dax jetzt richtig korrigiert sind wir Ende der Woche bei 28...
weiter runter will K+S erst mal nicht! Man sollte jetzt mal nachlegen, bin aber leider nicht mehr liquide!
16:15 04.02.13
LONDON (dpa-AFX) - Die britische Investmentbank Barclays hat K+S (K+S Aktie) von "Overweight" auf "Equal Weight" abgestuft und das Kursziel von 47,00 auf 37,00 Euro gesenkt. Zwar dürfte die Kalidünger-Nachfrage deutlich steigen, die Preise sollten aber unter dem Niveau von 2012 bleiben, schrieb Analyst Andreas Heine in einer Branchenstudie vom Montag. Im Gegensatz zu einigen Wettbewerbern profitiere K+S aber in erster Linie von steigenden Preisen und weniger von einem höheren Absatz./mis/edh/rum
K+S: Kali-Umsatz in 2013 soll stabil bleiben. (Handelsblatt)