K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Kann man irgendwo die Kalipreise einsehen? bzw jemand hat geschrieben, dass am dienstag diese veröffentlicht werden.
Wo und wann?
ich halte das nicht so positiv, dass K+S nicht in China und Indien vertreten ist. Das sind doch die Wachstumsmaerkte oder nicht? Die wollen doch jetzt von Chile aus den asiatischen Markt beliefern. Europa ist auf jeden Fall kein Wachstumstreiber in der nahen Zukunft.
35€) mit ner (für mich) großen position eindecken und zusätzlich knock out calls bei 20 euro kaufen.
Dann wird k+s mit abstand die größte Position auf meinem Depot einnehmen. Nimmt man sich das bescheidene kursziel von 50 euro sind das gut 70 % kurspotential. Auf die dauer von 1 1/2 jahren rechne ich aufjedenfall mit neuen übernahmegerüchten (deutet sich ja auch allein schon durch die neue 5% schwellebnachricht an) und steigenden kali preisen. Und schon sieht die zukunft der k+s aktie blendend aus. Man brauch nur mal 6 monate geduld. Und die werd ich nutzen um mich günstig einzukaufen :)
So ähnich will ich das auch machen. Jedoch solltest du niemals einen Anteil am Depot so stark übergewichten. Denn mit K+S kann es noch sehr viel weiter bergab gehen. Das Angebot wächst schneller als die Nachfrage, das ist auf Dauer ein großes Problem.
http://www.agrarheute.com/mineralduengermarkt-2013
Ich würde dir raten eine weitere Aufstockung zwar vorzunehmen aber K+s nicht stärker zu gewichten. Ich bleibe noch bis 30, dann bin ich auch weg. Es gibt einfach so viele andere Investmentmöglichkeiten und man sollte nicht den Fehler machen und sich auf eine Aktie konzentrieren.
...ich halte das nicht so positiv, dass K+S nicht in China und Indien vertreten ist. Das sind doch die Wachstumsmaerkte oder nicht? Die wollen doch jetzt von Chile aus den asiatischen Markt beliefern. Europa ist auf jeden Fall kein Wachstumstreiber in der nahen Zukunft...
K+S will und kann in diese Länder nicht liefern, da es an seine Kapazitätsgrenze kommt wenn seine Kunden wie in der Vergangenheit wieder mehr abnehmen
ab 2015 kann das anders sein, da denn wohl die Förderung in Kanada beginnt
Aber ich glaube eher das sie auf schlusskursbasis bestehen muss oder?
harti hat doch in #4018 geschrieben, dass alles ein Fake war
übrigens hab ich das doch schon in #3884 vermutet
http://www.ariva.de/forum/...hr-sind-drin-446694?page=155#jumppos3884
mrsepp guckst du hier:
http://www.ariva.de/forum/...hr-sind-drin-446694?page=160#jumppos4018
ich bin ausgenüchtert durchs wochenende gegangen, und nein ich war nie short, es ist nicht meine art short zu gehen, wobei ich es mir echt mal überlegen sollte
uebrigens, Yara wurde heute hochgestuft
Nomura erhöht Kursziel für Yara von NOK360 auf NOK375. Buy.
"...unser Legacy Projekt (Kaliexploration in Kanada) läuft nach Plan, wir werden Ihnen weiterhin eine attraktive Dividende zahlen. Wir sind nicht untätig, wir haben im Dezember Roadshows in Paris, London, Boston und New York durchgeführt. Außerdem haben wir uns in Frankfurt und London mit unseren Analysten auseinandergesetzt. Auch im Januar waren wir in New York und in Frankfurt und haben dort ein Gemisch aus Langfristinvestoren und Hegefonds-Managern getroffen. Außerdem werden Sie bald ein Zeitungsinterview mit unserem Vorstandsvorsitzenden lesen können."
Was bleibt auch anderes über außer durchzuhalten? Bzw was sollen die groß machen?
Der Preis für Kali ist nunmal schwächer, das Werk macht erst 2015 auf.