K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Sehr sehr stabil die Aktie heute, obwohl teilweise große Stücke verkauft werden, es wird alles ohne großes Gerutsche abgekauft, sah vor 2 Tagen noch ganz anders aus.
Ich bin wirklich gespannt wo wir heute schließen und ob ich beruhigt ins Wochenende gehn kann :)
Wir haben jetzt einen Tiefstkurs gesehen und die Aktie ist auf dem Weg zu einem neuen Maximum....Nächster kleine Halt bei 37....
Ist nun mal volatil...es sind ja "nur" 160 Millionen Aktien auf dem freien Markt...da geht es schnell nach unten ...aber auch nach oben...
... und Streusalz dürfte seine Abnehmer finden. Wird Zeit das es mit K&S nun langsam hoch geht. Habe immer noch Verluste von 5.- pro Aktie im Depot. Ab 38.- wäre ich für jeden weiteren Cent dankbar.
Nur weiß man bei den Leerverkaufspositionen nicht, ob man die addieren darf, oder ob die die gleichen Stücke immer nur hin und her handeln.
Oder sehe ich das falsch?
Das sind schon große Positionen mit denen die da Short sind, echt krass, der eine mit 1,5 % der andere mit 1 % der Marktkapitalisierung.
Das macht im Moment ca. 160 Millionen Euro aus, un diese Viking Group baut ihre Positionen ja immer weiter aus. Ich hoffe wirklich das es demnächst mal gute News gibt, das würde einen wahnsinns Shortssqueeze geben bei 2,5 % der Marktkapitalisierung. Ich hoffe es so sehr
Bei näherem Nachdenken muss das auch so sein, da ja sonst (bei Bezug auf die Marktkapitalisierung) die Leerverkaufsposition in der Höhe schwanken würde (wie der Aktienkurs)...
Schönes WE
Das könnte doch was werden, sollten wir nächste Woche über die 34,50 ausbrechen, dann könnte es wirklich schnell gehen.
Ich bin gespannt und ich weiß nicht ob ich doch noch ein wenig drin bleibe.
http://www.chartanalysen-square.de/formationen/...estick-pattern.html
Tschööö
Ich habe zwar keine Glaskugel, aber ich schließe mich an, die Wahrscheinlichkeit für steigende Kurs ist jetzt größer als fallende Kurse, Ziel zunächst die 200 Tage-Linie bei rund 35,50/36,00 je nach Dauer der Kurssteigerung! Vielleicht auch schon nächste Woche...sollte auch weiterhin unterstützt werden durch die bereits absolvierte Bodenbildung bei Weizen, Mais, Soja...(wir haben ja auch lange genug gelitten mit K+S)! ;-)
Viel Erfolg allen...
Hier wurde immer diskutiert das die Lager bei den Städten und kommen von letztem Jahr noch voll sind, aber liest man jetzt das...
Berlin (dapd). Die Streudienste sind in diesem Jahr nach Einschätzung von Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) gut auf den Winter vorbereitet. "Die Salzlager in Deutschland sind prall gefüllt", sagte Ramsauer der "Bild"-Zeitung. "Bund, Länder und Kommunen haben ihre Vorräte auf ein Rekordniveau von 1,7 Millionen Tonnen gehoben." Dennoch riet der Minister zur Vorsicht. "Wenn es richtig kalt ist, gilt: Vorsicht vor Glätte und nur mit Winterreifen fahren."Am Donnerstag sorgte Schneefall in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen für erhebliche Probleme im Straßenverkehr. Ein 38-jähriger Autofahrer kam auf der A 7 nahe Hopferau im Ostallgäu von der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Dabei wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.
Na dann, das hört sich doch mal gut an, oder ?
Trotz anhaltendem Winter: Ramsauer befürchtet keinen Streusalz-Engpass
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) befürchtet trotz des anhaltenden Winters in Deutschland keinen Mangel an Streusalz. "Wir haben für diesen Winter so viel Streusalz wie noch nie gebunkert. Bundesweit liegen in der von uns neu geschaffenen Streusalzreserve 100.000 Tonnen für die Bundesautobahnen", sagte Ramsauer im Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin "Focus".
Insgesamt hätten die Länder 1,7 Millionen Tonnen Streusalz für überregionale Straßen eingelagert. "Gegen große Rutschgefahren sind Bund und Länder hervorragend gewappnet", versicherte der Verkehrsminister. Ramsauer kündigte zudem an, dass der Bund 2013 rund 2,5 Milliarden Euro in den Erhalt der Straßen investieren werde, davon mehr als 830 Millionen Euro für die Sanierung der Brückenbauwerke.
"Noch nie hat der Bund so viel Geld in den Erhalt seiner 53.000 Straßenkilometer einschließlich der Brücken gesteckt."
© 2013 dts Nachrichtenagentur
http://wetter.t-online.de/...arnt-vor-glatteisregen/id_61765074/index
http://news.feed-reader.net/71251-winterdienst.html#8362204
Wir haben heute Wahlen, da wird der Ramsauer bestimmt nicht sagen, wir sind nich vorbereitet! Vielleicht haben sie in den letzten Wochen kräftig Salz gekauft!? ;-)
gibts endlich mal was Neues vom K+S Management. Die sind bei folgender Veranstaltung:
21. Januar 2013
Cheuvreux German Corporate Conference, Frankfurt, 21. Januar 2013
http://www.k-plus-s.com/de/kalender/...?categories=1&categories=2