K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Hier gibt´s ja noch mächtig Aufholbedarf. Keiner der Konkurrenten ist im Januar so stark gefallen wie K+S...
Freu mich aber:)
Ein richtiger kleiner aufwärtstrend seit juni letzten jahres:) wenn man das so bezeichnen darf.
Schön schauts aus. Gleich kommt die EMA38 (gelb - exponentieller 38-Tage-Durchschnitt) in die Quere.
Da geht´s sicher nicht in einem Rutsch drüber. Aber vielleicht die nächsten Tage?
Dann ist viel Luft bis zur EMA200 (orange) und zum oberen Bollinger Band (rot). Bis dahin wäre ein Verkauf auf jeden Fall ein Fehler.
Kurs schubserei der Großen Player oder?
Ich werde daraus nicht schlau.
Oder kaufen die jetzt weil wir am aufwärtstrend nach oben abgeprallt sind?
die Preise für Kali gesunken sind :-) !! http://www.aktien-meldungen.de/Aktienresearch/...Ziel-45-Euro-8620116
Ist echt geil :-) Sinkende Preise und Margen als Grund für einen Kursanstieg. Und morgen wird die Argumentation wieder umgedreht !
Ich halte den Kursanstieg einfach für ne normale Gegenbewegung zu dem mM nach übertriebenen Abverkauf. Leider ist der DAX trotz guter Vorgaben und Unternehmenszahlen nicht stark, sonst hätten wir hier heute die 35 schaffen können.
Tschööö
Am Montag gibtst wieder "richtige" Boerse. Im Moment wird halt bei allerlei Aktien in die eine oder andere Richtung gepusht und das wie immer bei hohem Volumen.
KO von gestern morgen vorhin mit 30% plus verkauft. So leicht?!
Keine Enpfehlung zur Nachahmung, aber das war wirklich mal einfach.
Wünsche allen, dass es weiter steigt. Ich bin raus.
Ich bin verwirrt, ganz ehrlich... mein Bauchgefühl sagt mir das K+S die nächsten 2-3 Wochen richtig aufholen wird, aber mein Hirn sagt mir verkauf endlich du Trottel :)
Gier vs Verstand...
Ich werde vermutlich in den nächsten paar Stunden soviel meiner Posi verkaufen, dass ich meinen Einsatz wieder raus habe, der Rest bekommt ein tiefes SL....
Ich habe ernsthaft das Gefühl wir könnten einen ähnlichen Schub wie im Sommer sehen, in 3-4 Wochen auf 41-42, ich weiß nicht warum... letztes Jahr gings auch Ende Januar/Anfang Februar mal kurz 5 € hoch...
bin seit längerer Zeit draußen, habe K+S aber auf der watchlist
Im Jahreschart ist ein seit Mai/August entstandenes Dreieck erkennbar, bei Kursen über 35 könnte der Kurs nach oben ausbrechen.
Heute ist kleiner Verfalltag an den Börsen, nicht vergessen.
Was auch im Chart zu sehen ist, wichtig wäre ein Ansteigen über 36 in den nächsten 10-14 Tagen, danach könnte es ein Explosion nach oben geben. Sollte ich dieses mal wirklich auf mein Gefühl hören ?