K+S

Seite 303 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:35von: GTR750Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:4.473.055
Forum:Börse Leser heute:998
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... 722  >  

4095 Postings, 6477 Tage DerLaie@ reitz #7543

22.07.15 17:19

"...das in kürze erwartete quartalsergebnis hätte vor Wochen publiziert sicher dem kurs geholfen. aufgrund der besonderen Situation wird das Ergebnis bestenfalls zweitrangig sein...."

Da bin ich ganz bei Ihnen, Reitz. Siehe mein Beitrag vom 09.07.2015 (#7161):

"...Noch eine abschließende Bemerkung. Kein Unternehmen, geht mit einer Übernahmeabsicht fahrlässig um. Bevor ein derartiges Angebot öffentlich wird, gab es intern seitens des Übernehmers eine umfangreiche due diligence sowie eine Abwägung aller Vor- und Nachteile für das übernehmende Unternehmen. Selbstredend immer im Schulterschluss mit den finanzierenden Banken des Deals. In diesem Rahmen werden auch diverse Pläne besprochen, wie man möglichst günstig an die Mehrheit des Unternehmens, hier K+S, kommen kann. Es gibt immer einen Plan B und C. Immer!

In diesem Licht würde ich die derzeitige Kursentwicklung sehen wollen.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, ist der Vorstand von K+S gut beraten, die für den 13. August geplante Veröffentlichung der Halbjahreszahlen, einschl. des A u s b l i c k s 2015/2016 vorzuziehen."  

Optionen

4488 Postings, 4580 Tage reitz@derlaie

2
22.07.15 18:13
""""Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, ist der Vorstand von K+S gut beraten, die für den 13. August geplante Veröffentlichung der Halbjahreszahlen, einschl. des A u s b l i c k s 2015/2016 vorzuziehen."""""

ob das was hilft?

die quartalszahlen werden kaum so phantastisch sein dass es eine kursexplosion geben wird. im Gegenzug werden die zahlen kaum so enttäuschend ausfallen, als PCS davon abgeschreckt wird.

einigen anlegern hingegen könnten sie die Gewissheit liefern, dass das unternehmen mit oder ohne übernahme mehr als 40 euro wert ist.

deshalb warten wir`s ab.:)

glück auf!

Optionen

16413 Postings, 5831 Tage BiJiGuten Abend,

1
22.07.15 18:50
nun, 40,-€ "Wert" mag auf dem "Papier" stimmen, nur wird der Kurs OHNE Übernahme us meiner Sicht diese 40,-€ in nächster Zeit nicht sehen!
VBielmehr ists so, dass nach dem wirklich famosen "run" eher Stagnation angesagt ist und die Höchstkurse nie wieder erreicht worden sind!
K&S ist derzeit eine "Zockeraktie" par excellence, wer meint ohne konkrete Angaben zu einer eventuellen Übernahme hier die 40 alsbald zu sehen, der irrt aus meiner Sicht!
Darüber hinaus ists für die Emittenten ausgesprochen lukrativ, hier einen "Schein" nach dem anderen zu "killen".
Wer nicht genau aufpasst,  der kann durchaus "Pech" haben!
Andererseits ist hier bei Beobachtung (TÄGLICH) ordentlich zu "verdienen" bei dieser Vola!
Ich denke, dass die 38 in dieser Woche eher nicht mehr auftauchen, die kommen wohl (immer unter dem Aspekt keine "neue" News) wieder erst später mit einem richtigen Schub nach oben, so wie am Freitag!
Jetzt gings erstmal wieder in die andere Richtung und es wird wieder gependelt!

Ist schon spaßig, wegrennen wird der Kurs aus meiner Sicht definitiv nicht, es wird immmer wieder Einstiegsmomente geben, so wie beispielsweise heute.
Wobei ich ich auch nicht ganz sicher bin, ob es die Tage nicht noch ein wenig stärker nach unten aussschlagen wird!
Kurse über 39 sind auch eher unwahrscheinlich die nächste Zeit.

Schaun mer also mal weiter, wobei mir diese Berichterstattungen in hetzerischer Aufmachung überhaupt nicht gefallen, ebenso wenig wie das gewohnte Geschwafel aus der Politik!  

Optionen

1463 Postings, 3867 Tage ooo111ooo@DerLaie / reitz / BiJi

22.07.15 19:01
> vorziehen der Q2 Veröffentlichung.

Der Vorteil dieser Maßnahme erschließt mir nicht. Was wäre Deine Überlegung?
Das Q2 ist zyklisch immer ein nicht so gutes (im Vergleich). Ich glaube zwar an reitzs bzw. umbrellagirls Expertise die Quartalszahlen relativ gut abschätzen zu können, aber das würde Potash nicht abhalten, aus den von reitz oben genannten Gründen.  

Aufgrund des Quartalszyklus ist genau der Sommer der passendes Zeitraum für eine Übernahme. Deshalb glaube ich auch nicht, dass dieses "gezerre" noch bis in den Spätherbst anhält. Denn dann beginnt schon wieder die Streusalzspekulation, möglicherweise steigende Indices aufgrund der Eindeckung nach dem Sommerloch und außerdem steigen in letzter Zeit wieder die Commodities (Weizen, Mais http://www.godmode-trader.de/rohstoffe/mais-preis,133993 )

Der Kursverlauf heute hat m.E.n. mit dem Abverkauf der Zykliker zu tun. Siehe Infineon, BASF etc.

Ich kann allerdings immer noch nicht nachvollziehen wie der Kurs wirtschaftlich in einer so engen Range gehalten werden kann. An Verfallstagen wäre eine Kursmanipulation ja ok, aber über so langen Zeitraum, hmm? Wenn aus dem Potash Umfeld der Kurs unten gehalten würde, dann wäre das schon sehr teuer.

Qreitz:
>MS, BoA und die Deutsche Bank beraten und begleiten
>PCS bei ihrem übernahmeansinnen.

Ich habe bisher nur gelesen, dass Potash sich von Morgan Stanley beraten lässt und K+S von Goldman Sachs. Plus jeder von externen Anwälten. Woher kommt denn die Info bezüglich der anderen Banken.

@BiJi:
>Darüber hinaus ists für die Emittenten ausgesprochen lukrativ,
> hier einen "Schein" nach dem anderen zu "killen".

Du meinst per KO´s?

10378 Postings, 5214 Tage uljanowtraveltracker

22.07.15 19:15
Bei Uebernahmen verschießt der Uebernehmer nicht gleich sein ganzes Pulver,denke mal 45€ u.Arbeitsplatz sowie Umweltgarantien wenn Potash es will,die gehen durch u.als Präsent oben drauf noch ein paar Potashaktien.Bin nach langen hin u.her auch wieder drinne,was soll's.lol  

Optionen

16413 Postings, 5831 Tage BiJiooo111ooo

22.07.15 19:20
Sorry, kann mich momentan nicht soooo sehr in den einzelnen threads auslassen, da vor meiner Urlaubszeit enorm viel zu tun ist!
Na, nicht nur KO's, auch Zertis verlieren enorm an Wert, sofern man nicht damit tradet und die Schwankungen ausnutzt!
Aus meiner Sicht wird hier enorm "manipuliert", um das mal so auszudrücken!
Der Nachteil (nach dem "Vorteil" des enormen Kursanstiegs nach der 1. "Meldung") ist der, dass die Aktie nicht weiter von den Anstiegen der Indizes profitieren konnte und ohne neues auch nicht ggf. profitieren wird!
Nach "unten" ists relativ gut abgesichert durch die Fantasie, aber nach oben wird so gesehen nicht mehr viel gehen.
Von den "Reißermeldungen" mal abgesehen und den "angepassten" Kurszielen" vieler "Analysten" auf Grund von sich nicht geänderten Daten kommt so gut wie nichts an (vielleicht gibt es ja auch gar nichts).
Erschreckend ist eben nur, dass unmittelbar nach stärkeren Kursbewegungen in eine Richtung (wie eben Freitag) im Anschluss irgendwelche Meldungen kommen, Informationsvorsprung ist nach wie vor gegeben.  

Optionen

4488 Postings, 4580 Tage reitz@000111000

4
22.07.15 20:13
"""""Woher kommt denn die Info bezüglich der anderen Banken. """"""

von meinem freund:), dem .......

glück auf!

Optionen

391 Postings, 5208 Tage KostoleiBiji

22.07.15 21:21
Was meinst du mit Fantasie? Was passiert deiner Meinung nach, wenn potash morgen sagt kein Interesse mehr? Und warum genau sollte eine zeitnaher Anstieg Richtung 40€ und darüber unwahrscheinlicher sein als ein Absacker Richtung 35€?  

2901 Postings, 5250 Tage ZappelphillipTatsache ist, Potash möchte übernehmen, Punkt.

22.07.15 23:05
Für mögliche 41 Euro.
Und die Tatsache lautet, jeder handelt eigenverantwortlich.
Wie es auch laufen mag, es steht möglicherweise in den Sternen.
Über die Ernsthaftigkeit der Übernahme besteht meiner Meinung nach kein Zweifel.
Jeder muss für sich nun eigenverantwortlich handeln und abwägen, auf diesem Niveau kaufen oder doch besser Bei bestehendem Gewinn Kasse machen.
50 zu 50.

4488 Postings, 4580 Tage reitzguten morgen allen,

3
23.07.15 08:14
""""50 zu 50."""""

das Verhältnis bewegt sich meiner Meinung nach nun deutlich in Richtung Übernahme.

ich habe gestern auf HR3 Lokalnachrichten gesehen. dort war der geplanten Übernahme durch PCS ein längerer Bericht gewidmet.

den Willensbekundungen der Politiker hat es an Vehemenz, denen der Gewerkschafter und Betriebsräte an kraft gefehlt.
Wenn sich dann noch der "Sprecher" der FDP mit Worten wie: da sollte sich die Politik raushalten meldet, dann bleibt mir nur noch die Spucke weg.

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

192 Postings, 4322 Tage Agriman@reitz

1
23.07.15 08:24
Guten Morgen,

***Das Verhältnis bewegt sich meiner Meinung nach nun deutlich in Richtung Übernahme.***

Davon gehe ich auch aus. Ich habe schon einige Übernahmen miterlebt. Zuletzt beim Pharmaunternehmen Jerini AG aus Berlin. Potash ist beim ersten Versuch gescheitert, an ein zweites Scheitern glaube ich nicht. M. E. wird es nun zu einem offiziellen Übernahmeangebot an die Aktionäre kommen, dass zwischen 41 und 50 Euro liegt. Interessant finde ich den Zusammenschluss allemal. Einen Erwerb von Aktien an der neuen Gesellschaft kann ich mir gut vorstellen, sofern die Salzsparte als zweites Standbein im Unternehmen bleibt.  

Optionen

4488 Postings, 4580 Tage reitzdazu passend:

1
23.07.15 08:24

192 Postings, 4322 Tage AgrimanWeitere Übernehmer?

23.07.15 08:34
Es ist durchaus vorstellbar, dass nach einem offiziellen Übernahmeangebot an die Aktionäre, weitere potenzielle Übernehmer auftauchen. Solange das Angebot nicht offiziell abgegeben ist, wird sich keiner aus der Deckung wagen. In erster Linie denke ich an Mosaic.  

Optionen

16413 Postings, 5831 Tage BiJiGuten Morgen,

23.07.15 09:06
und es geht genau so weiter!
Aus meiner Sicht schon fast mit Ansage, der Kurs geht gleich erst einmal weiter runter und das in einem positiven Umfeld!
Da bieten sich neue Einstiegsmöglichkeiten!  

Optionen

3054 Postings, 6021 Tage under-dogBiJi

23.07.15 09:21
Bist du zur Zeit investiert oder willst du jetzt einsteigen ?  

18541 Postings, 6370 Tage TrashAllzu weit

1
23.07.15 09:21
wird's in der Situation eh nicht runtergehen. Niemand will sich das entgehen lassen und wenn er verkauft, dann nur um etwas weiter unten wieder reinzugehen. Denke mal, dass hier auch grad viel getradet wird. Hätte ich für sowas mehr Zeit , würde ich auch das eine oder andere Zerti anheizen...sowas ist eigentlich Gold weert, wenn man auf Tagesebene geht...

Optionen

16413 Postings, 5831 Tage BiJiunder-dog

2
23.07.15 09:29
Bin teilweise wieder drin, aber mache genau das, was Trash gepostet hat!
Kaufe bei 38,50 auch regelmäßig shorts (spätestens immer an dieser Marke)!
Eine Basis bleibt immer oder fast immer drin, auch wenn ich der Meinung bin, dass es etwas fällt!  

Optionen

15373 Postings, 6273 Tage king charlesHallo reitz

5
23.07.15 09:32
K+S: Schaufensterpolitik | Frankfurter Neue Presse
Die Aktien des Dax-Konzerns K+S sind nicht nur vollständig in Streubesitz &ndash; die Mehrheit befindet sich auch noch in den Händen institutioneller Anleger, vor allem in den USA.
habe den Link aus #7562 noch einmal eingestellt, da er sich nicht öffnen lässt

16413 Postings, 5831 Tage BiJiEin wirklich ausgesprochen

23.07.15 09:46
guter Bericht, der den Nagel in allen Belangen auf den Kopf trifft, soweit ich das beurteilen kann, vielen Dank King charles!
Was ich seit Wochen auch schrieb, die Politik kann schöne Reden schwingen, wie sie will, mehr "Pulver" haben sie einfach nicht, da kann die Presse "pinseln", was sie will!

Und die Möglichkeit der Kapitalmaßnahme wäre aus meiner Sicht die schlechteste überhaupt, da Bezugsrechte für Aktionäre ausgeschlossen sein dürften!
Also ganz einfach eine Verwässerung zum Nachteil!  

Optionen

4488 Postings, 4580 Tage reitz@agriman

1
23.07.15 09:57
""" In erster Linie denke ich an Mosaic. """"

mosaic schliesse ich generell aus.

wäre eigentlich selbst der ideale übernahmekandidat, da sie erst im letzten jahr ihren ankeraktionär, eine treuhandfond verloren haben.

das problem wird sein, dass die zeit drängt. keiner wird sich aus der Deckung wagen ohne ein Konzept. der Zeitpunkt des angriffes war schon perfekt getimed.

gruss ug  

Optionen

4488 Postings, 4580 Tage reitzking charles

23.07.15 09:58
danke!  

Optionen

4488 Postings, 4580 Tage reitz@BiJi

23.07.15 10:04
"""""Ein wirklich ausgesprochen
guter Bericht, der den Nagel in allen Belangen auf den Kopf trifft, soweit ich das beurteilen kann, vielen Dank King charles!"""

ja, ein guter bericht, aber nicht in allen belangen.

zitat:
"""""Schließlich sehen auch sie, dass es ihr Unternehmen angesichts seiner relativ geringen, aber teuren Produktionsmenge und des weltweiten Überangebots schwer haben wird, sich zu behaupten. Selbst ohne eine Übernahme durch Potash müsste K+S über kurz oder lang seine kleinen und besonders teuren Minen in Sigmundshall bei Hannover und Neuhof bei Fulda schließen. Die Kanadier würden es eben kurzfristig tun"""""

die Kanadier würden es sicher anstreben,aber k+s wird es weder müssen, noch tun, zumindest nicht wegen zu teurer fördermethoden.

glück auf!
ug  

Optionen

16413 Postings, 5831 Tage BiJiReitz:

23.07.15 10:09
Sicher, da haben wir wieder das etwas "reißerische" mit der "teuren Produktionsmenge", aber früher oder später kann ich dem schon folgen, dass hierzulande nicht alles so bleibt, wie es momentan ist.
Auch wenn es dann in der tat wahrscheinlich länger dauern wird, wie eben beschrieben, aber auf lange Sicht würde ich davon ausgehen!  

Optionen

858 Postings, 8023 Tage Mickymiranda@BIJI

23.07.15 12:09
was machst du denn, wenn morgen eine offizielles Übernahmeangebot zu 45€ kommt und der Kurs dort sich einpendelt? Das Ganze was du jetzt mühselig mit deinem Traden erreichst hast, kann ganz schnell in einem Zug weg sein und noch etlliches darüber hinaus. Wäre mir zu riskant.  

16413 Postings, 5831 Tage BiJiMickymiranda:

23.07.15 13:17
Da ich nur einen ganz geringen Aktienbestand habe und alles über "Scheine" getradet habe, war das gar nicht mal soooo mühselig.
Aber davon abgesehen ists (leider) so, dass seit dem "Anstiegstag" eben so gut wie nichts mehr passiert ist mit dem Kurs.

Und ich gehe (klar, ist nur meine persönliche Einschätzung) NICHT davon aus, dass in den nächsten Tagen ein solches "offizielles" Angebot vorliegen wird.
Ist selbstverständlich nicht zu belegen, aber ich gehe einfach davon aus ;-)!

Und darüber hinaus halte ich oft zur gleichen Zeit longs UND shorts, da intraday fast immer BEIDES Gewinn abwirft!

Sollte es allerdings schlagartig passieren, dass der Kurs so stark anzieht, dann gilt es präsent zu sein und bei deutlichem Anstieg über 39 ggf. verbliebene shorts zu eliminieren!
Geht alles aber eben nur, sofern man präsent ist, alles andere wäre Irrsinn!

Optionen

Seite: < 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben