TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
und wie gesagt, ich persönlich würde mich freuen, wenn wir mit etwas über 17 abschliessen zum Jahresende, allein das liegt wohl nicht an mir.
Musik & Phantasie, aber es geht halt nicht allen vollstufig aufgestellten Reisekonzernen gleich gut, und die Arbeit von Joussen & Co. wird von der Börse eben nicht so gewürdigt wie in anderen Branchen.
ich bleibe auf jeden Fall bis 2020 mit meinen Positionen dabei - für mich neben meinen EK-Kursen mittlerweile ein schöner Dividendentitel in meinem Depot.
Euch einen guten Start in das Jahr 2018
aber wenn dieses Mal alles richtig läuft, erkennt vielleicht auch der Markt dass hier bei einem der besten, größten und vollstufig aufgestellten Reisekonzern noch ganz viel Luft nach oben sein könnte.
Joussen & Co bereinigen sukzessive das Geschäft, und schneiden einen Zopf nach dem anderen ab. fast schon generalstabsmäßig in meinen Augen
>18.- bis zur HV im Februar - dann ex div runter und dann Angriff auf die 20.- bis ende September, wenn die jeweiligen Quartalszahlen dazu passen, und ich könnte mir schon vorstellen, dass wir da noch eine richtig dicke positive Überraschung erleben könnten
Also ruhig Blut, zurücklehnen, und das Depot beobachten, das Jahr 2018 wird noch viele positive Überraschungen für uns haben
Diese Woche fällt die 18,- wohl nicht mehr ;-)
und die Fernreiseziele locken auch wieder - ist ja mittlerweile so, dass ein Urlaub all incl. im Ausland deutlich günstiger ist, als ein Urlaub (Wellness/ Skifahren) in Österreich/ Deutschland/Südtirol - dann mal lieber Sonne & Meer
Ich bin echt gespannt, ist da noch was im Busch? das läuft mir jetzt etwas zu glatt in meine Zielvorstellungen hinein. Oder fangen jetzt doch die Divi-Jäger frühzeitig an?
Oder gibt es noch nicht bekannte Aspekte, die das Ergebnis des neuen GJ 2017/18 beflügeln könnten, die so noch nicht absehbar waren? hmm, vielleicht noch etwas früh, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es im 1.Quartal 2017/18 irgend etwas besonders positives gab...
Aber was soll das spekulieren, ich bin seit Jahren gut investiert in diesem Wert - sollen sich andere einen Kopf machen:)
Ist TUI grundsätzlich eine Aktie für Divi-Jäger? Akt. Div.-rendite von 3,46% ist nicht schlecht, aber als alleinige Einnahme auch nicht der Hit.
Mich interessiert da aber mehr die Story, die hinter der Tui steht, und das Management mit Joussen & Co macht eben einen sehr guten Job. So lange die Herrschaften liefern, und das machen Sie seit einigen Jahren, und dabei keine leeren Versprechen abgeben - passt das für mich. Meine Rendite stimmt für mich - auch langfristig...
Und ich denke nicht umsonst sind hier einige interessante Fonds investiert neben dem "kleinen" Ankeraktionär.
scheint doch noch was im Busch zu sein???
na, da kann es ja ex-div ende Februar gar nicht so schlimm kommen:)
Nein im Ernst, ist da noch was zu erwarten?
ich meine, im Hinblick auf weitere positive Nachrichten, oder ist das aktuell mehr dem Thema der angekündigten Divi geschuldet?
Aber nachdem, wir die 18.- aktuell noch so deutlich überschreiten, könnten wir ja auch ex div mal über 18 starten. Das wäre dann mal eine Basis, die, falls dann noch positivere Nachrichten aus dem 1.HJ zu vermelden sind, als aktuell noch prognostiziert, weiteres Kurspotenzial bergen könnte???
Aber bis dahin ist ja noch lange hin, schauen wir lieber mal, was der Gesamtmarkt, aber auch der Reisemarkt die nächsten 2-3 Monate noch für Überraschungen bereit hält...
aber da sieht man mal wieder, was die TUI wert ist.
Vor der Dividende verkaufen wohl nur wenige, ist auch zu verlockend, und sollte der Gesamtmarkt wieder drehen...
Ich würde ja echt lachen, wenn wir dann ex -div da stehen würden, wie ich mir das ursprünglich gewünscht habe...
Divi eingestrichen, und der Kurs liegt bei der mir beliebten Marke.
VG
MM
VG
MM
Bin einigermaßen erstaunt. Aber ist halt mal so.
VG
MM