KTG Agrar AG
Seite 15 von 25 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:28 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 19:53 | von: Zitroneneis | Anzahl Beiträge: | 611 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:28 | von: Klaudiasgxoa | Leser gesamt: | 353.911 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 25 > |
Ich weiß, dass ich mich mit meiner Aussage hier etwas weit aus dem Fenster hänge.
Aber ich weiß auch, dass es eben nicht unmöglich ist, den turnaround hinzubekommen. Hofreiter hätte gern 2015/2016 bereits höhere Gewinne... Die Gier, usw. erschweren da eine ordentliche Planung und Aussagen von dem Typen könnten auch so manchem stutzig machen, zu recht! Aber, es kann tatsächlich sein, dass der Laden in 2-4 Jahren ordentlich läuft und dann wundern sich alle, die nicht investiert sind/haben.
Was mich wirklich interessiert:
Wie sieht es denn bei KTG Agrar SE mit der Kapitalmarktkommunikation aus? Beschissen! Die sind weit weg von Know-how in der Kapitalmarktpraxis. Es reicht eben nicht den Kapitalmarkt einfach nur anzuzapfen. Sondern die Pflege der Kapitalmarkt-Kommunikation ist das A und O.
Konkret will ich gern von jemandem Wissen:
Wann haben sich die Stimmrechte bei KTG nach §15a WpHG geändert?
Wann wurde dazu was von KTG Agrar SE veröffentlich?
Wo?
>
Unter der BaFin-Dealinginfo-Datenbank und im Bundesanzeiger ist kein Eintrag zu Veräußerungen von Anteilen an der KTG Agrar SE zu finden!<
Ad hoc Pflicht nach § 15 WpHG?
Diese Themen sind an der Stellen auch interessant.
KTG C/R-Profil:
Risiko: Kauf, Nachkauf oder Halten (Anleihe und Aktie) und Unternehmen geht unter.
Chance: Kauf, Nachkau oder Halten (Anleihe, Aktie) und Unternehmen geht weiter, was mit einem Anstieg der Kapitalmarktinstrumente einher gehen wird.
Die EU-Marktmissbrauchsverordnung (VO Nr. 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates) wird erst ab dem 3. Juli 2016 unmittelbar wirksam sein.
https://www.goerg.de/de/aktuelles/legal_updates/...ttenten.44064.html
Also.. was stelle ich mir vor?!
Ein möglich Investor (wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben) kauft zur Zeit alles auf was geht.. Natürlich immer in kleinen Trancen, damit die Marktteilnehmer keinen Verdacht schöpfen..
Dann verkündet Herr H. nächste Woche den Einstieg von XY. Die Zinszahlung wird geleistet, neue Aussichten auf Refinanzierung blühen auf.. Folglich steigt der Kurs der Anleihen massiv nach oben?!
Dann könnte der möglich Investor nach und nach alles verkaufen, hätte einen netten Gewinn und zieht sich aus der KTG wieder zurück.. Ich weiß verschwörung, aber Herrn H. ist alles zuzutrauen..
Ich habe die 19er Anleihe zu 36% gekauft.. ärgere mich tierisch, hätte am gleichen Tag zu 46% verkaufen sollen.. naja.. Gier frisst Hirn :)
Was haltet Ihr davon? Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Chris
Reine Spekulation.
Das ein Investor die Anteile zeitnah wieder abstößt halte ich für realitätsfremd und in Zusammenhang mit offiziellen Pressestatements dann auch rechtswidrig.
Vielmehr würde ein XY-Investor die Dividenden über 3-4 Jahre mitnehmen wollen und ggf. dann mit 200%? Gewinn abstoßen. Allerdings, ist das Geschäft solide und erwirtschaftet (auch) im kommenden Jahrzehnt Erträge, könnte es sein, dass ein XY-Investor am Ball bleibt.
Ernährung betrifft i.d.R. alle Menschen. D.h. bei Zunahme der Weltbevölkerung wird die Nachfrage an natürlicher Nahrung steigen. Noch sind die Preise der landwirtschaftlichen Produkte moderat. KTG Agrar ist für europäische Verhältnisse ein großer Player, im landwirtschaftlichem Bereich.
Wieso sollte die mal keiner aufkaufen wollen. Egal ob feindlich oder freundlich.
Da steckt noch viel Phantasie in der Aktie. Beobachten.
OK - Blind und Dumm habe ich jetzt mal ausgeschlossen.
Wieder so ein Taschenspielertrick .. ohje?
leider habe ich noch keine Erfahrungen mit KTG, die Aktie war mir immer etwas teuer. Aber jetzt müsste es doch passen....
Als Landwirt ist mir schon klar, dass es schwierig ist langfristig hohe Renditen in der Landwirtschaft zu erwirtschaften.
Aber die Fläche muss doch wertvoll sein. Oder????
KTG müßte doch sehr wertvolle Pachtverträge habe und auch Eigentumsflächen?
Bei 45000ha ???
Warum sind sonst die Chinesen eingestiegen? Und von jetzt auf gleich pleite....Warum? Was oder Wer treibt den Laden jetzt so in die Knie??? Die Biogasanlagen laufen doch und das Korn wächst den KTG Anteilseignern doch in den Hals...????
Bitte kläre mich mal einer auf!!!
Danke!!!!!!
Die Chinesen sind nicht eingestiegen.
Es gab keine Meldung darüber.
Selbst die Lebensgefährtin vom CEO verkauft Anteile.
Die 45t ha gehören nicht KTG, vielmehr gekauft man Großteile dieser Flächen in Leasebacktransaktionen zu Preisen, die unter dem Richtwert liegen. (laut gedacht- an Nahestehende des CEOs?) Pacht dann zu 4,4 Prozent des Kaufpreises.
An der Stelle wüsste ich aber gerne von dir als Landwirt: Was ist denn ein normaler Prozentsatz bei sonem Leaseback? Über die 4,4 Prozent hört man ja nur, dass sie zu hoch sind. Doch bei den Zinsen, die KTG auf Anleihen zählt, scheint es ja fast noch n Schnäppchen zu sein.
Die Rendite kommt dann mit den Generationen....Wertsteigerung ...Vieheinheiten.....Bauland....Windkraftanlagenland....Deponien...Irgendwann braucht fast jeder, der nicht in die Urne will, etwas Land :)! Und durch Bau und Naturschutz wird es immer weniger freie Fläche... in Deutschland.
Das 214-Millionen-Euro-Geheimnis von KTG Agrar
http://www.finance-magazin.de/geld-liquiditaet/...-ktg-agrar-1381531/
Zinsen müssten bis Montag nächster Woche kommen, laut KTG und bis 06.07. laut Anleihebedingung. Sonst ist die Gesellschaft defacto insolvent. Mich würde einmal interessieren, wie und wenn ja ob sie die Sozialversicherungsträger bezahlen bzw. die Gehälter ihrer Angestellten.