KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung
LUS orientiert sich in Bid und ASK an Xetra. Die Umsätze bei LUS haben damit nichts zu tun.
Wenn Xetra Bid bei 4,05 und ASK bei 4,11 liegt, dann zeigt LUS eben den Mittelkurs von 4,08 als aktuellen Kurs an. Das hat aber mit den Umsätzen und Trades bei LUS vorher nichts zu tun.
Consors ist nur ein Broker, bei dem man über Tradegate und LUS handeln kann. LUS funktioniert aber etwas anders als Tradegate.
Google mal die Verbindung LuS und TRG und OTC!
Echt mühsam mit dir, ganz normale Fakten zu diskutieren, die jeder kennt.
Fakt ist, meine Aussagen zu KPS heute stimmten. Bis auf Xetra und damit auch LUS stand bei 3,92€ und ASK bei 4,06€. Daher Mittelkurs bei LUS 3,99 natürlich ohne Handel.
Wenn ich einen Wert kaufen möchte, erwarte ich eine konkret angebotene Aktienzahl/Kurs und das ist nicht gegeben!
Wenn du bei Xetra ein Kauforder setzt, die dem AskKurs entspricht und genug Volumen im Angebot zu diesem Kurs gibt, bekommst du die Stücke, sonst nicht. Wenn du eine Limit order unterhalb Ask stezt, logischerweise auch nicht. Und das gleiche Prinzip hast du erstmal bei LUS auch, nur das es bei LUS kein eigenes Volumen gibt, sondern LUS erstmal eine geringe Stückzahl auf beiden Seiten (bid/ask) anzeigt, die aber bei deiner Order nur ausgeführt wird, wenn deine Stückzahl entsprechend niedrig ist, so dass LUS die Oder auch entsprechend an anderen Börsenplätzen wie Xetra hedgen kann. Daher wird logischerweise deine LUS-Order häufiger nicht ausgeführt.
Deshalb konnte man auch gut nachvollziehen dass der Xetra ASK Kurs heute vor 10 Uhr bei 3,92 € stand.
Wie auch immer, im Normalfall handel ich eh nicht über LuS. Wenn ein Bid/Ask da ist, sollte es auch so sofort ausgeführt werden und nicht vieleicht, irgendwann oder auch nicht.
Scheint als würde jetzt so langsam eine Kurs-Gegenbewegung kommen. Wäre mal an der Zeit, zumindest zuckt es immer wieder mal nach oben.
Das Geschäft von KPS ist sehr "Dienstleistungs-lastig". Kaum Lizenzen, Wartung, langfristige wiederkehrende Verträge und somit anfälliger für Situationen wie eine Pandemie und bei Investitionszurückhaltungen. Neben der eigenen Mannschaft hat man auch viele externe Beratungskapazitäten. In schwierigen Situationen kann man dadurch schnell die Kostenstruktur senken, in guten Zeiten schnell nach oben skalieren (wenn denn dann Externe noch am freien Markt vorhanden sind).
Ich sehe das Geschäft hier nicht negativ. Der IR ist einfach Müll. Aber das war schon immer so. Kurs- und Aktionärspflege hat hier nicht gerade Priorität, manchmal fragt man sich auch, was macht das IR bei KPS beruflich, aber das stört nicht nur mich.
Grundsätzlich ist der Markt da, mit einem normalen Schlussquartal zum 30.09, sollten hier für 20/21 ein EPS von 30 Cent in Summe rauskommen (23 Cent hatten wir nach dem 3. Quartal). In 21/22 kann man auch schnell mal auf 35 -40 Cent springen. Das bei einem Kurs von um die 4 Euro.
Also man muss schon sehr viel falsch machen, wenn KPS nicht langsam wieder zur Normalität kommt. Die Digitalisierungsprojekte sind da. Das Thema S/4HANA Conversion treibt auch hier. KPS sagt selbst, ein Großteil seiner SAP Kunden, beschäftigen sich mit dem Thema. Bis 2027 muss man die Kunden umgestellt haben.
Wenn man dort jetzt nicht gewinnt, dann hat man ein grundsätzliches Problem. Aber das sehe ich operativ bei KPS nicht. Vielleicht kommt mal ein "großer" auf die Idee hier Umsatz und Ergebnis zukaufen zu wollen....
https://www.ls-tc.de/de/aktie/kps-aktie
Wer tradet denn mit LUS-Kursen in Minuten hoher Vola/Spread?
Wenn auf Xetra halt mal jemand bis 4,33 € kauft und wenig bis 5 € im Ask steht, dann weitet L&S logischerweise mal kurzzeitig für zwei Minuten den Spread stark aus, um nicht in irgendeine Bredoulie beim Hedging zu kommen. Und nach den zwei Minuten wird halt wieder Bid/Ask auf xetra angepasst, wie in deinem Bild von 16:09Uhr zu sehen.
Ich versteh dein Problem nicht. Es kauft doch eh kein Mensch in so einer 2 Minuten-Phase bei L&S unlimitiert. Deshalb ja auch kein Umsätze in diesen Phasen. Also ... so what?
Oder hättest du beispielsweise zu 5,38 € um 16:08Uhr gekauft? Trader interessiert LUS garnicht, weil sie dort eh nur dann eine Orderausführung bekommen, wenn im Referenzmarkt (meist Xetra, manchmal aber auch Frankfurt/Stuttgart oder bei ausländischen Aktien deren Börse) genug Volumen angeboten wird.
22.01.2021§Veröffentlichung Geschäftsbericht
12.02.2021§Ergebnis 1.Quartal
18.05.2021§Ergebnis Halbjahr
21.05.2021Hauptversammlung
27.05.2021 Dividendenauszahlung §
23.07.2021§Ergebnis 3.Quartal
18.12.2021§Analystenkonferenz