KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung
Das meint ich damit und ich glaube auch nicht das der Ausblick so schlecht sein wird.
Da wissen garantiert leider wie immer einige mehr. Das k... mich an. Jedes Jahr dasselbe, wenn auch in unterschiedliche Richtungen...
Auf das Ergebnis und die Dividende bin ich gespannt... Naja noch 8 Tage.
Mein Tipp: Umsatz 175 Mio.
Ergebnis: 0,30 pro Aktie Q4 sollte gut gelaufen sein, da keine Lockdown des Sommerquartal betroffen haben. Dividende als Tipp dann 0,20 EUR pro Aktie.
Hatte jetzt eigentlich mit heute früh gerechnet.
Prognose für das kommende GJ auch nur so lala.
Aber ja, hätte schlimmer kommen können.
Halte meine Stücke weiterhin.
Digitalisierung bleibt weiterhin ein großes Thema und hierfür ist KPS top aufgestellt.
Q4 (hier von Juli bis September 2020, wo es kaum Lockdowns gab) nur 36,5 Mio. Umsatz
War vorher bei 43 Mio. im Durchschnitt (nach Q3 waren es knapp 130 Mio.).
Umsatz für Q4, der Beitrag zum EBIT 2,4 Mio. zum Ergebnis sogar nur 0,5 Mio. bzw. gerade mal 2 Cent pro Aktie.
Insgesamt 0,22 EUR pro Share verdient in diesem Pandemiejahr. Da sind 17 Cent natürlich als Dividende angesagt. Ich hatte in Q4 mit deutlich mehr Umsatz wegen fehlender Beschränkungen und damit auch mehr Ergebnis gerechnet (naja nicht zu ändern).
Kasse ist mit 20 Mio. gut gefüllt. Für die Dividende werden nur gut 6 Mio. benötigt.
Ansonsten der Bericht mal wieder etwas unübersichtlicher - auf den ersten Blick. Dazu IFRS 16 und Leasing. Ein Graus da irgendwelche Vergleiche anzustellen.
Bei dem Ergebnis dürften wir bei 5 bis 6 EUR bleiben. Div-Rendite dann weiterhin 3%.
Nun ja die Börse hat immer Recht !
Wie der Börsen-Journalist weiter ausführt, locken KPS-Aktien mit einer üppigen Dividendenrendite von 3,2 Prozent. Darüber hinaus dürfte das IT-Beratungs-Unternehmen künftig einige lukrative Auftrage erhalten. Wenn die Auftragseingänge verkündet werden, sollten Anleger schon KPS-Aktien in ihren Depots haben, meint Lang.
Kursziel: 8,00 Euro
Stoppkurs: 4,10 Euro
Dividendenrendite: 3,2 Prozent
... und nicht zu vergessen nen guten EK für die Bockwürste bei der Hauptversammlung, so sie dann mal wieder stattfindet.
a) die Aktie war vor einem Jahr zu teuer oder
b) sie ist aktuell zu günstig
eines von beiden sollte passen.
Störend ist auch , das ständig um die 25.000 Stück an Material geworfen wird , scheint einmal die Woche zu sein so wie ich das beobachte !
Und was sagen uns die 5 Bewertungen, die vor dieser (letzten) Bewertung geschrieben wurden?
Unzufriedene Arbeitnehmer findest du in jedem Unternehmen.
Wo ist da dein Problem?