KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung
Diese sich ewig hinziehende Seitwärtsbewegung finde ich einfach nur ätzend. Wird Zeit, dass der Markt den Wert wieder entdeckt.
KPS AG (ETR:KSC): A Fundamentally Attractive Investment
https://simplywall.st/stocks/de/software/etr-ksc/...ctive-investment/
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie einen Wert so lange Zeit in einer so engen Spanne um den Betrag x habe pendeln sehen. Hoffentlich passiert nach den nächsten Zahlen mal etwas.
Es gibt wenig Unternehmen denen der Aktienkurs so am A... vorbei geht als KPS.
Denen war nur der Verlustvortrag von Haitec wichtig und jetzt wollen sie die Kleinaktionäre raus haben.
Eigentlich ja auch klar, denn sie selber haben genug Anteile und leben sehr gut mit der Dividende.
Was haben die vor Jahren nicht alles angekündigt. Freefloat erhöhen damit mehr gehandelt wird.
In einen Indize wollten sie , das ich nicht lache. Nicht mal eine richtige IR Adresse haben sie.
Das ist ein Verhalten wie beim DFB und der UEFA, also eher eine Gesellschafter geführter Geheimbund.
Verglichen mit einem Sparbuch ist die Dividende allerdings voll in Ordnung. Für das Depot meiner Kinder ist KPS ideal.
dieses Jahr bei 8 Euro das ist doch drin bei einem erwarteten Gewinn von 0,39 Cent Kgv= 20,5 ??
Ich frag mich auch warum die kein Quartals Bericht Ende September raussbringen das ist doch denen ihr Q4 Quartal. Warum wird da bis Februar gewartet. Ein verkürzter interims Bericht über Q4 würde doch reichen wären doch nur 3-4 Seiten. Bin jetzt nicht mega ungeduldig aber ich wundere mich Dax macht neue Jahreshoch und KPS kriecht langsam Richtung 6,50 Euro
waren die Q4 Zahlen abgesagt oder gar nicht angekündigt?
Muss erlich sagen hab mich in letzter Zeit gar nicht so um die Langweiler-Aktie gekümmert, nachdem es eh nur so vor sich hin dümpelt und ich auch bei knapp über 8,- € investiert bin.
Und mit der hohen XETRA Verkaufsorder; ich glaube hier will man uns vera........
So offensichtlich eine so hohe Verkaufsorder? Schon sehr merkwürdig, wenn man so hohe Stückzahlen verkaufen will macht man das in kleinen Schritten, sodass das keiner merkt.
Viel zu riskant, so leichtsinnig geht keiner mit seiner Kohle um.
Übrigens zur Zeit ist die hohe Verkaufsorder nicht mehr zu sehen.
Daß bei der Aktie nochmals Spannung aufkommt hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht kommt das Ding dann endlich mal aus dem Quark, kann man ja langsam nicht mehr anschauen.
Für ihr Q4/ Jahresbericht kommen erst die nächsten Zahlen und Prognosen wie gesagt im Feb 2020.
https://www.kps.com/assets/documents/...talsmitteilung_29.07.2019.pdf
Mit den Quartalen bist du scheinbar ein wenig durcheinander gekommen.
Q1 endete am 31.12.2018 und wurde am 15.02.2019 berichtet.
Q3 endete am 30.06.2019 und wurde am 09.08.2019 berichtet.
Q2 und Q4 werden nicht gesondert berichtet, da das in diesem Segment vermutlich nicht gefordert wird. Stattdessen wurden bzw. werden die Zahlen für Q2 im Halbjahresbericht (am 29.05.2019) und die Zahlen für Q4 im Geschäftsbericht (am 24.01.2020) veröffentlicht.
Ansonsten sind im Prime Standard folgende Pflichten vorgegeben:
- Übermittlung des Jahresfinanzberichts innerhalb von 4 Monaten nach dem Ende des Berichtszeitraums
- Übermittlung des Halbjahresfinanzberichts innerhalb von 3 Monaten nach dem Ende des Berichtszeitraums
- Übermittlung der Quartalsmitteilung innerhalb von 2 Monaten nach dem Ende des Mitteilungszeitraums
Letztlich aber auch egal. Ich finde die fundamentale Entwicklung derzeit überzeugend. Bewertung ist bereinigt um den Sonderfaktor günstig. Das sollte sich dann 2020 auch nachhaltig im Aktienkurs widerspiegeln. Insofern soll der ominöse Verkäufer ruhig verkaufen. Es werden sich genug Anleger finden, die ihm die Stücke abnehmen. Nach den Jahreszahlen im Januar sollte man dann spätestens nach oben laufen.