KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung
Spätestens am 30. 01. wissen wir mehr ...
Gute Zahlen sind mir natürlich auch recht !
http://www.kps-consulting.com/investor-relations/aktienrueckkauf.html
Ende 2013 war am 01.12.2013 auch erst mal Schluss und dann ging es ab 08/2014 wieder weiter.
Lassen wir uns nächsten Freitag einfach überraschen...
Ich rechne mit leichter Planübererfüllung (Umsatz 109 und EBIT um 16 Mio EUR, trotz Getit-Eingliederung) und einer leicht gestiegen Dividende (bei ca. 19 Mio. Gewinn nach Steuern also ca 56 Cent pro Share) von 28 Cent (50% Ausschüttungsquote).
Da wir solide ausfinanziert waren (Ende 2013 ca. 7 Mio EUR Cash bei 22 Mio langfristige Vermögenswerten (davon 9 Mio Firmenwert und 10 Mio latente Steueranprüche) sowie 11 Mio Überschuss der Forderungen über die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen und die Übernahme im Wesentlichen mit eigenen Aktien bezahlt wurde und der Rest sicherlich nicht zu teuer wurde, sollte die Quote theoretisch möglich sein...
Der Rückkauf von 68.925 Aktien zum Preis von 362 TEUR waren sicherlich auch nicht so schlecht (Mischkurs 5,25 EUR).
Mal sehen inwieweit meine Glaskugel stimmt...
Ich trau dem Braten nicht (mehr)
Der Q3 Bericht, in dem die Prognose bestätigt bzw. sogar gesagt wurde, das diese am oberen Rand sein werden, kam rund 6 Wochen vor dem Geschäftsjahresende. Zu diesem Zeitpunkt, sollten schon verlässliche Aussagen möglich gewesen sein. Dazu eine Berater Auslastung von 90 Prozent.
Sollte der Zukauf zügig integriert werden, werden auch die Aussichten für das aktuelle Geschäftsjahr positiv sein und der Kurs merklich anspringen. Wir hatten hier schon mal 7,70. Wenn nun die Prognosen passen, sogar überfüllt werden und wir weiteres (wenn auch moderateres) Wachstum haben, sollten diese Kurse auch wieder zu sehen sein.
Die vorläufigen Zahlen können auch noch am Mittwoch kommen (letztes Jahr 29.01 und 31.01.die endgültigen Zahlen).
Durch die Getit-Integration und die damit verbundenen Kosten braucht man sicher auch ein paar Tage mehr.
Ich vertraue dem Management voll und bin bisher nicht enttäuscht worden...
Sind doch nur noch 4 Tage.
( bzw. schon kurz vorher ) kommen
am 16.02. dann gleich die Q1-Zahlen
hinterher . News dann im Überfluss .
Sollte das Jahr wie erhofft positiv
weiterverlaufen sein ( insbesondere
was den Auftragseingang betrifft ) ,
dürfte man dann im Q1 nochmals
nachlegen . Es wird spannend .
( nur meine persönliche Meinung )
Dann sieht das ganze doch schon besser aus. Chartbild vermittelt auch einen sehr bullischen Eindruck.
Dieses Jahr wird man auch schön sehen, was für eine Cashmaschine KPS ist. War auch beeindruckend wie man das gewaltige Wachstum, nebenbei finanziert hat. Bei moderaterem Wachstum wird man das gut sehen.