KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
du kaufst das Zertifikat über deinen Broker. Also fallen natürlich die Steuern an, aber sowohl die Gebühren als auch die Steuern fallen nur bei Gewinnen an ;)
Außer Gebühren und meine Steuerabgaben???
Das schreibt er auf seiner Seite.
zu wenig Transparenz und daher nicht aufgenommen - oder gibt es auch andere Gründe?
wie sollen die neuen Zahlen aussehen? ich meine, es wird viel bei mini-aktien gehandelt...die normalerweise über ls laufen...
Ich selbst erkenne darin zwar keinen besonderen Anreiz (Gebühren und Spread sind schon happig), aber das sehen andere vielleicht nicht so
Immerhin bleibt ein kleiner Gewinn übrig. Nächstes Jahr gibt es wohl nur eine Minidividende, aber wenn sich wikifolio weiterhin so gut entwickelt, könnte da auf dauer auch was Nettes von hängen bleiben. Wenn nächstes Jahr die Umsätze auf L&S wieder anziehen, zieht der Kurs auch mit. Ungünstig ist nur, wenn nächstes Jahr wieder kaum Gewinne erwirtschaftet würden.
Sollte diese Welthaltung sein wäre das Ding genial.
Mkt. 16.7mio /EK 25mio
Die Frage ist nur wie werthaltig ist die Aktiva???????
Dennoch glaube ich zb. dass L&S tendenziell besser aufgestellt ist als zb Onvista. Aber beide Werte sind ähnlich runtergeprügelt
Das monatliche wikifolio Handelsvolumen liegt mittlerweile bei über 50 Millionen Euro, gesamt wurden bereits Trades in Höhe von mehr als 250 Millionen Euro ausgelöst.
Jetzt müsste man nur noch wissen was L&S daran verdient?
Inzwischen wächst wikifolio fleissig weiter und auch der Kurs erforscht mal wieder eine neue Richtung. Wurde auch Zeit :)
Leider wird die Dividende dieses Jahr wohl nicht mehr so hoch ausfallen, aber wenn das neue Jahr wieder gute Umsätze bringt winkt uns nächstes Jahr wieder was feines.
Aber erstmal das vergangene Jahr abwarten