Jung(e kauf)heinrich.Von diesem Niveau aus einKauf
Tja das sie so weit runtergeht -
- 39,95 % seit Aufnahme in meinem Musterdepot........
Gut das ich sie damals nicht gekauft habe.....
Sollte es jetzt an der Zeit sein kleine Position zu kaufen?
@ Börsenmonster:
am 29.09.2008 kamst du mit:
"Ich tippe mal auf Abschreibungen wg. Leasing"
...und heute, wenige Tage später: "Sieht nach Pleite aus."
....lieferst du uns auch noch einige Begründungen zur fundamentalen Untermauerung deiner Äußerungen dazu? ....wie brauchen nämlich etwas zur Aufmunterung!
Zeitpunkt: 06.10.08 22:36
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von Altana
Da muß man sich schon Fragen ob hier nicht über das Ziel hinaus gegangen wird.
Warum wird ein "relativ" konservatives Unternehmen so abgestraft ?
Wer verkauft denn jetzt noch?
Die Anleger mit SL`s sind sofern gesetzt ,schon lange draußen.
Wird hier massiv geshortet?
Gibts hierfür eine Info bzw.Quelle?
Kommt immer auf die Perspektive an: vor 5 Jahren stand die Aktie noch bei €8, und die Aussichten auf konjunktureller Basis waren da ja wohl noch besser als jetzt in diesem Umfeld, oder? Quatsch waren Kurse von €37 im letzten Jahr, so viel ist jetzt ja wohl klar. Dennoch: bei Kursen um €10 wage ich einen kleinen Einsatz, auch im Hinblick auf Abgeltungssteuer, naechstes Limit dann bei €8. Glaube nicht, dass es sich hier um ein Non-Valeur handelt. Insider kaufen auch.
1992 schon gabs 20€ in der Spitze und nun 16 Jahre später sind wir bei 10,-€....
Das ist keineswegs Normalität !
Na,warten wir mal ab , inwieweit die Zahlen solche Kurse rechtfertigen...
Tja wer hätte das gedacht....
günstige Einstiegskurse für uns , die noch Geld haben...
Oder sehen wir noch die 9 €? Wer kann es wissen....
Geil .....aber nein...wir legen unser Geld zu 5,25 % auf ein Jahr fest :-)))))
Lali
Bin bestens informiert.
Jungheinrich, WAR, IST, und BLEIBT Familie Unternehmer wo im erste Linie um Das wohl der Mitarbeiter geht.
Zufriedene Mitarbeiter, gute Arbeit, gute Leistung, gute Qualität, zufriedene Kunden, gute Umsatz.
Unzufriedene mitarbeiter, schlechte arbeit, schlechte Leistung, schlechte Qualität, unzufriedene Kunden, schlechte Umsatz.
Für Jungheinrich geht im erste linie um das wohl der Mitarbeiter, Motto:
Zufriedene Mitarbeiter, gute Arbeit, gute Leistung, gute Qualität, zufriedene Kunden, gute Umsatz.
Insofern verwundern mich die Aussagen bei Jungheinrich gar nicht, wonach im Dezember die Auftragseingänge um bis zu 50% eingebrochen sind. Ich befürchte daher auch einen Umsatzeinbruch von 30% im Jahr 2009. Da wird es Verluste geben. Das lässt sich vermutlich nicht vermeiden. Man kann nur hoffen, dass man die Kosten relativ schnell senken kann, damit man ab dem 2.halbjahr zumindest die Substanz erhalten kann und mittelfristig wieder Verbindlichkeiten tilgen kann.