mic AG: Ende der Leidenszeit ?
Seite 98 von 170 Neuester Beitrag: 24.10.24 15:53 | ||||
Eröffnet am: | 20.03.14 20:14 | von: Raymond_Ja. | Anzahl Beiträge: | 5.225 |
Neuester Beitrag: | 24.10.24 15:53 | von: JuPePo | Leser gesamt: | 1.195.631 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 | | 99 | 100 | 101 | ... 170 > |
Und dann muss man erwachsenen Menschen hoffentlich nicht sagen, dass hier auch andere User ansprechbar sind.
Ist das letzte mal das, ich sowas mache...
Mit "Alter" hast du allerdings Recht.
Das war ein freiwilliges Angebot an Interessierte und ich brauch mich jetzt hier vor dir nicht rechtfertigen. Punkt.
Versuchen wir mal, das Positive zu sehen:
Die Mic AG ist, wenn man den Firmennachrichten glaubt, weitgehend entschuldet. Allgemein gilt wohl die Regel, dass eine Firma, die entschuldet ist, gleichzeitig auch saniert ist.
Die Entscheidungen bzw. Mitentscheidungen von Empl , einerseits die avisierten IPO´s in Australien b.a.w. zu verschieben und nicht in einem schlechten Börsenumfeld "durchpeitschen" zu wollen und andererseits 3 Firmen der Communicatio AG wegen unzureichender Redite nicht zu übernehmen, sind meines Erachtens kluge Entscheidungen und beweist mir, dass Empl nicht auf den vermeintlich schnellen Erfolg aus ist, der auch umgehend zum Misserfolg werden kann, wenn die Rahmen-bedingungen nicht stimmen.
Ich denke, Empl hätte noch in diesem Jahr liebend gern diese IPO´s in Australien und die 3 Firmen-übernahmen als operative Erfolge der Mic AG präsentiert. Er hatte das Pech, dass es anders gekommen ist und er - und natürlich die Shareholder - müssen damit leben.
"Gut Ding braucht Weile" behauptet das Sprichwort. Besteht Hoffnung, ob sich das bei Mic bewahrheitet ? Ich denke ja - aber denken kann man schließlich viel.
Ob die Beteiligungen "gut Ding" sind, oder sein werden, muss jeder für sich einschätzen.
Ich habe mich vor 30 Jahren nicht getraut, 1000 DM in Microsoft zu investieren (den Vergleich bitte ich zu entschuldigen).
Altlasten und Rechtsstreitigkeiten mit dem Ex-Management belasten Gesellschaft
Zahlreiche Klagen gegen Ex-Management eingereicht
Weitere Recherchen wegen Pflichtverstößen im Gange
Hauptversammlung 2017 am 20.03.2019
Die Klagen gegen das Ex-Management sind zwar folgerichtig und konsequent. Aber selbst wenn die Beklagten schadenersatzpflichtig verurteilt werden sollten, heißt das ja noch lange nicht, dass dann das Geld aus den Vollstreckungstiteln tatsächlich auch fließt. Wo (möglicherweise) nichts oder nichts mehr zu holen ist, nützen auch Urteile und Vollstreckungstitel nichts.
Sei´s drum. Wichtig ist für mich die Erkenntnis, dass noch nicht alles verloren zu sein scheint - aber es wird eben dauern.
Du solltest halt nicht Leute von der Diskussion ausschließen, nur weil sie dir einen guten Rat geben. Oder wenn du das tust, dann trage deine Verluste auch wie ein Mann.
Moderation
Zeitpunkt: 11.12.18 22:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - und Provokation
Zeitpunkt: 11.12.18 22:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - und Provokation
Die Altlasten sind mnm viel zu hoch, um von den teils guten Beteiligungen aufgefangen zu werden, wobei hier zusätzlich erwähnt werden muss, dass die meisten nicht positiv arbeiten.
Dieses ganze Chaos hätte man abwenden können, wenn auf meinen Vorschlag eingegangen worden wäre und man Empl Feuer unter dem Sitz gemacht hätte.
Von der HV erwarte ich mir absolut gar nichts.
Mic hat einen langen Weg vor sich, ob sie jeweils wieder auf einen grünen Zweig kommen mehr als fraglich, was das für den Kurs bedeutet sollte klar sein.
So, jetzt könnt ihr wieder - incl paar Teilnehmer auf wo, dort gibt es auch nur einen einzigen, der Tatsachen berichtet- auf mich herum hacken
Viel Spaß
Ich betone nochmals, da mic mit sich selbst beschäftigt ist anstatt die Beteiligungen zu forcieren, damit mal Geld eingenommen wird, sehe ich die Zukunft des Unternehmens zunehmend als gefährdet an.
Ohne Empl gäbe es mic nicht mehr .... das weißt du oder?
Mach lieber Müller, den Ex Aufsichtsrat und Kolbe platt.
Die haben die Verluste von 30 Mio mutmaßlich zu verantworten.
Es ist doch klar ersichtlich, dass aus der Vergangenheit VOR Empl sehr vieles im Argen liegt.
Siehe letzte News!
Die Altlasten erschlagen Empl, nachdem wahrscheinlich viele Forderungen und Pflichtverstösse von Müller & co begangen wurden.
Das kann man doch klar lesen in der letzten Pressemitteilung.
Es entbrennt ein klarer Kampf.
Müller will die MIC zurück, damit er die Klagen abwehren kann.
Empl dagegen räumt gnadenlos auf!
Natürlich möchte Empl die Business Units finanzieren.
Wie man aber in Finanzkreisen hörte und auch im micdata AG Hauptversammlungprotokoll zu lesen war, VERHINDERT Müller Finanzierungsvorhaben, um es Empl möglichst schwer zu machen.
Das absurde daran ist, dass Derjenige (Müller) der mutmaßlich den Karren in den Dreck fuhr, nun so tut als würde Empl für den Kurs verantwortlich sein.
Wahrscheinlich verkauft der auch noch extra um den Anschein zu erwecken...
Emil macht in meinen Augen einen guten Job.
Siehe heutige micdata Meldung!!!!
BEIDE Töchter PROFITABEL! Grandios!
Ich bleibe on Board.
Er braucht einfach Cash. So einfach dürfte die ganze Geschichte doch sein.
https://micdata.com/news/
München (21.12.2018/12:32) – Die Prognosen der beiden operativen Beteiligungen Diso AG, Schweiz und dimensio informatics GmbH, Deutschland wurden aktualisiert. Anders als zuletzt angenommen werden nach heutigem Stand beide Gesellschaften das Jahr 2018 positiv abschließen. Der kumulierte Umsatz wird erwartungsgemäß leicht über EUR 9 Mio. liegen, der kumulierte Gewinn beider Beteiligungen bei etwa EUR 0,1 Mio. Diese Zahlen berücksichtigen bereits, dass Aufwendungen für den Aufbau des Desktop-as-a-Service Geschäfts für hochsensible Bereiche von Großkonzernen zu Lasten des Ergebnisses der Diso AG vorgenommen wurden.
Ein gutes Beispiel dafür ist die MIC AG.
Am 21.02.2018 hatte Horst Steffen (Chef von SMC Research AG) das Kursziel für MIC zunächst bei 1,40€ gesehen - verbunden mit einer Kaufempfehlung.
Am 17.08.2018 reduzierte Steffen das Kursziel drastisch auf 1,05 €, beließ es jedoch bei der Kaufempfehlung.
Am 21.12.2018 schließlich stellte Steffen die Coverage (Berichterstattung) zur MIC-Aktie und zum Kursziel bis auf weiteres ganz ein, weil (sinngemäß) MIC wegen der weiter andauernden juristischen Bereinigung der Altlasten gezwungen ist, das operative Geschäft zu vernachlässigen und deshalb eine Marktanalyse und Kurszielprognose für die MIC AG auf nicht absehbare Zeit keinen Sinn macht.
Anmerkung meinerseits: Da hätte man als Analyst bei vernünftigen Recherchen doch früher drauf kommen können - ja müssen ! Denn der vertrauensseelige Anleger schaut jetzt nur dumm in die Röhre und sitzt auf gewaltigen Buch- oder tatsächlichen Verlusten.
Es steht nun in den Sternen (oder auch nicht) , ob und wann es Vorstand Empl gelingt, "den Karren endlich aus dem Dreck zu ziehen". Reine Glaubenssache also.