mic AG: Ende der Leidenszeit ?
Seite 65 von 170 Neuester Beitrag: 24.10.24 15:53 | ||||
Eröffnet am: | 20.03.14 20:14 | von: Raymond_Ja. | Anzahl Beiträge: | 5.225 |
Neuester Beitrag: | 24.10.24 15:53 | von: JuPePo | Leser gesamt: | 1.194.416 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 358 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 | | 66 | 67 | 68 | ... 170 > |
Jammern ununterbrochen über MIC ??
kannst du uns keine Antwort geben #1594 und #1595 ??
Solche Menschen leiden meist unter einer geringen Selbstachtung
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten !!!
Trotzdem fände ich es gut wenn der gegenseitige Umgang etwas achtungsvoller wäre. An der Börse zählt nicht der Bildungstand. Menschen ohne Abschluss können bessere Perfomance bringen als Profi-Hedgefondmanager. Dennoch wäre es auch gut wenn wir allesamt an unserer Schreibweise arbeiten. Allen voran Ich! :D
"Steigung GD20 + GD100" (GD = Gleitender Durchschnitt) identifiziert aktien mit hohem aufwärtsmomentum
änderung des geschäftsmodells:
weg von venture capital, hin zu operativ tätiger mittelstands-company
profilschärfung informationstechnik (IT): beteiligungen, die überwachungstechnik und qualitätsproduktsmanagement machen und sich dabei aktueller disruptiver technologien bedienen
änderung der unternehmensstruktur:
mic AG war früher eine "holding der holdings" mit entsprechendem verwaltungs-"wasserkopf"
auch die AG-zwischenholdings waren bloße verwaltungstools der business units, sie werden nun in operative einheiten mit den aufgaben vertrieb und finanzierung gewandelt
die zwischenholding-struktur wird beibehalten wegen der börsennotierten micData AG und der leichteren finanzierung einer AG (statt einer GmbH)
die verwaltungskosten, auch als overhead (spöttisch: wasserkopf) bezeichnet, konnten auf 1/10 = 360.000 p.a. gesenkt werden
auch die AG-zwischenholdings waren bloße verwaltungstools der business units, sie werden nun in operative einheiten mit den aufgaben vertrieb und finanzierung gewandelt
die zwischenholding-struktur wird beibehalten wegen der börsennotierten micData AG und der leichteren finanzierung einer AG (statt einer GmbH)
die verwaltungskosten, auch als overhead (spöttisch: wasserkopf) bezeichnet, konnten auf 1/10 = 360.000 p.a. gesenkt werden
strategische ziele:
-- entschuldung der zwischenholdings (zB der 4industries AG) durch debt-equity-swaps (umwandlung der finanzschulden der zwischenholding gegenüber mic AG in eigenkapital)
-- zuerwerb von GmbH-anteilen (zB der SHS Technologies GmbH) durch sachkapitalerhöhungen (anteilstausch gegen aktien der zwischenholding)
-- intensivierung des vertriebs durch anstellung einer vertriebsmannschaft und ggf erhöhung der kapitaleinlagen durch finanzierungsrunden (zB bei der 4industries AG)
-- zuerwerb von GmbH-anteilen (zB der SHS Technologies GmbH) durch sachkapitalerhöhungen (anteilstausch gegen aktien der zwischenholding)
-- intensivierung des vertriebs durch anstellung einer vertriebsmannschaft und ggf erhöhung der kapitaleinlagen durch finanzierungsrunden (zB bei der 4industries AG)
große hoffnungen setzt man auf die IT-erfahrungen des neuen vorstands Erhard Raible, https://www.mic-ag.eu/2017/06/14/...tics-big-data-und-cloud-services/
aussichtsreichste töchter:
DISO AG, Gümligen (CH) und SHS Technologies GmbH, Chemnitz
DISO AG, Gümligen (CH) und SHS Technologies GmbH, Chemnitz
gruppenumsatz (umsatzsumme aller töchter) 2017: 12,8-13,2mio, 2018 (geplant): 15mio
s. dazu meine übersicht auf #1185, #1193 vom 27./29.10.17:
s. dazu meine übersicht auf #1185, #1193 vom 27./29.10.17:
Aktienkurs Schub geben...
Nach den Jahren der Versprechungen und Erfindungen von Substanz (um es mal positiv auszudrücken) erwarte ich nun Fakten, keine alten Worterfindungen und Marketingsprüche. Ich möchte echte Produkte sehen und Firmen, die damit Gewinne generieren, kein Müller 2.0.
das neue keinen Karnickel so schnell aus den Hut zaubern können..
nur Geduld
Ich verstehe nach wievor die kritischen Stimmen. Es stimmt wir wollen Fakten. Das sieht bis jetzt gut aus und Flachi hat recht.. wir wollen taten sehen. Bis jetzt wurde ich von den Jungs nicht entäuscht.
Der Kurs macht tedenz auf den Euro. Vllt gibts auch noch ein Gimmick Mitte/Ende Januar. Ich denke das hier das Thema Bezahlen, Infrastuktur, Lebensraum eine richtig Interessante Sache wird. Da könnten gute Einnahmen generiert werden. Ich will jetzt mal was von der Chainledger hören. Das dauert mir bisserl zu lang. Aber nachwievor Vertrauensvorschuss für 2!
Wenn diese Anlagen sich wirklich nach 6 Monaten amortisieren, dann müssen die die doch in Massen weltweit verkaufen? Immerhin sind die schon viele Jahre am Markt. Irgendwie passt da für mich einiges nicht so ganz zusammen.
a state entity in the Indian state of Bihar, under which it was to acquire technology assets from PiMON for €10m.
As yet the completion of the deal is mired in the delays typical of doing business with public-sector entities in the sub-continent
but as and when this is overcome, there is clear potential for commercial orders on the back of the relationship.
https://www.researchpool.com/provider/...g-m3b-refocusing-in-progress
und klar, entweder beltron wird den vetrag erfüllen oder es wird klage eingereicht.
wüsste nicht, welches andere szenario hier zu erwarten wäre.
2. Klage gegen Indien? Daran sind schon weitaus größere Firmen gescheitert. Absolutes Wunschdenken,
Ich erkenne "Hütchenspieler".
Schaue dir doch einfach mal den Auftritt dieser Firma an. Also die der Inder. Was sieht man da?
Wenn ja, bist du ein Börsianer, der etwas verpassen könnte,
denn es gibt auch andere unterbewertete Werte.
nicht mal 1 mio wurden bisher in wikifolios investiert, die auch die aktie der mic AG enthalten, https://www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/...asc&sortBy=aum
mic AG ist offenbar ein von der masse kaum beachteter, unentdeckter kleinstwert - was markttechnisch f ü r die aktie spricht