Joyou
Seite 14 von 61 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.10 08:42 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 2.511 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:40 | von: Franziskauve. | Leser gesamt: | 275.332 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | | 15 | 16 | 17 | ... 61 > |
Falls sich Joyou gleich entwickelt, wird es noch viel weiter runter gehen.
Die Produkte von Powerland kann man auch in online shops erwerben. Das heisst nicht gerade viel - der Kurs ist fast 98% eingebrochen seit der Erstnotiz.
Ein echtes Business haben eigentlich alle China Firmen, nur meistens ist es kleiner als sie vorgeben.
Zuvor Partner bei der Unternehmensberatung Bain & Company.
Nicht mal die CFO Dame, also die Financhefin musste zurückgetreten!, jetzt ist ein Marketing Mensch Chef bei JOYOU.
Bei solchen Anschuldigungen fliegt doch normalerweise der CFO!???
Das passt doch nicht zusammen, da wollen die Japaner günstig die alleinige Mehrheit bei JOYOU!
Sehe auch eher 10!!
Die Frage ist ja auch - gibt es nicht besser Alternativen als diese problematische Firma? Ich denke, es gibt jede Menge China Aktien in den USA, die m.E. viel weniger riskant sind aber diese Aktien sind trotzdem sehr attraktiv bewertet (zB. ZA, XIN, JST, ARCO, SGOCO etc). Im übrigen steigen dort die Kurse gerade stark an.
Mein Fazit ist: China Aktien kauft man besser nicht in Deutschland.
Die Amerikaner haben sowieso mehr Erfahrungen mit dieser Art von Aktien und die Betrüger dürften von der Börse unterdessen verschwunden sein. In Deutschland glaube ich das leider nicht. Der Markt und die schwachen Gesetze waren wohl ein Magnet für alle Arten von Betrüger.
Vater und Sohn haben ein paar Buchungen bei Tochterunternehmen von Joyou zu ihren
Gunsten vorgenommen ( evtl. eigene Firmen noch als Zwischenhändler installiert und
dann die Produkte teurer weiterverkauft an GROHE?) und da ist GROHE dahintergekommen.
Davon hat man ja schon mehrfach gehört, übrigens auch bei europäischen- und auch deutschen Unternehmen!!
Für mich keine Rechfrerigung für einen Kurssturz von über 50%!
Muss jeder selber entscheiden.
Viele Aktien haben eben auch ein Kursmomentum, d.h. die positive oder negative Kursentwicklung setzt sich über längere Zeit fort.
Ähnliche Kursstürze gab es z.B. auch bei VanCamel und Tintbright. Bis heute haben sich die Kurse nicht erholt. Hat der Markt einmal das Vertrauen in eine Firma verloren, wird es sehr schwierig. Allenfalls kann es langfristig zu einer Erholung kommen.
Im Grunde genommen fand ich die Firmen einmal interessant, inbesondere aufgrund der tiefen Bewertungen, aber die vielen Betrugsfälle und Unregelmässigkeiten sind einfach zu viel.