Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
ja, verzeiht mir meinen kurzen aber schönen Flirt mit CSUN! :-) Letzte Post von wm hier ist vom 12.09. War gestern laut Profil auf Sky Aktiv. Wäre schön wenn wir alle wieder vereint wären zur hoffentlichen Jahresendralley...
muss er ja auch hier verkaufen. Denke, dass viele JKS auch in Deutschalnd handeln, mich eingeschlosssen - allerdings (leider) nicht mit dieser Stückzahl...
Bin aber auch immer etwas unsicher, was besser ist: D oder USA.
sieht ja bis jetzt super aus, jetzt sollte man halt wissen ob wieder die fast schon übliche korrektur auch vor den zahlen kommt.
Ich hoffe aber, dass das nicht passiert da morgen gleich einpaar Events anstehen:
Nov 12, 2013
Q3 2013 Hanwha Solarone Co Ltd Earnings Release
Q3 2013 Yingli Green Energy Holding Company Limited Earnings Release
Nov 13 2013
Q3 2013 Canadian Solar Inc. Earnings Release
ich bin mir nicht sicher ob hier vielleicht ein enger stop/loss vom Vorteil wäre um dann ggf gleich am Mittwochabend wieder einzusteigen...
...frage ich mich auch. Soll man mal einen klitzekleinen Teil seiner Gewinne mitnehmen (wäre für mich bei JKS das erste Mal, sonst bei Schwäche eher mal nachgekauft), oder soll man laufen lassen.....
Somit könnte es morgen erstmal gen Süden gehen...
Auf CSIQ bin ich seeeehr gespannt und natürlich auch auf JKS am nächsten Montag
Würde, wenn überhaupt, eh auch nur einen sehr kleinen Teil abgeben. Alles raushauen oder via SL Gefahr laufen, dass es so kommt, wäre nicht so mein Ding - bisher ist meine "Treue" bei JKS immer belohnt worden.....aber vielleicht sollte man da auch mal flexibler sein und die Wellen reiten. Mei, nicht so einfach solche Entscheidungen, habe hier einen rechten Batzen drin mit mittlerweile auch sehr gutem Plus.
es läuft wie die letzte zeit dann steigt der kurs noch bis 22 €/30 $ und korrigiert dann zügig bis ca 24-25 $.
Nervenflattern hatte ich schon öfters war und bin aber von der weiteren Entwicklung überzeugt. Wichtig sind m.E. die Aussichten über 2015 hinaus. Solange nicht wieder Überkapazitäten aufgebaut werden und es auch ab und zu den einen oder anderen erwischt, sehe ich die Zukunft für die guten Solaris tiefgrün.
Von einer Überbewertung oder Blase sind wir nach meiner Meinung meilenweit entfernt.
Letztenendes kommt es auf Umsätze, Gewinne und Wachstum an. Und das stimmt absolut!
Auf noch weiter steigende Kurse
Einfach Klasse heute! :-) Es wird morgen auf die Zahlen und den Ausblick ankommen, ob wir zumindest eine kleine Konso sehen. Hanwha und Yingli wohl noch mit Verlusten, aber der Ausblick könnte die Investoren wieder überzeugen. Gut für die, welche Zeit haben und die möglichen Kursschwankungen für sich nutzen können...
VG
Taktueriker