Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
http://finance.yahoo.com/quotes/...,yge,tsl,jaso,spwrb,stp,fslr,csiqv
Da kannst du die MK von mehreren China-Solaris ablesen ( die einzelnen Solaris anklicken )!
eine aktie in ein paar tagen über 20% zulegt darf sie doch wohl mal ein paar Prozent korrigieren oder? ;)
Das ist richtig, soll auch lediglich eine kleine Hilfestellung sein. Die neuen SOL-Aktien wurden am 17. Sept. bei der SEC eingereicht. Ich weiß nicht, wie lange das dauert, bis sie dann offiziell hinzu gefügt werden.
Viel Glück weiterhin allen.
http://www.ariva.de/news/...nd-Quarter-2013-Financial-Results-4837514
Sehr interessant ist, dass China Sunergy laut eigenen Angaben einen monatlichen Rapport an ihre Banken abgeben muss.
Die chinesische Politik macht offenbar wirklich Ernst mit ihren Ankündigungen und will ihre unprofitablen Solarunternehmen in die Insolvenz schicken. Chaori Solar (Fertigungskapazitäten von rd. 600 MW bei Modulen und Zellen) wurde ja in der letzten Woche schon von der Hongkonger Börse genommen.
China Sunergy konnte ihre Modulverkaufspreise in Q2 von 0,59 auf 0,63 $ gegenüber Q1 steigern. Sunergy hat in der EU über rd. 50% seiner Module in Q2 verkauft und hat damit von den Unsicherheiten rund um die EU-Zölle profitiert aufgrund ihrer türkischen Produktion.
Auch von Seiten Trina Solar kam heute was interessantes. So hat Trina mitgeteilt, dass laut ihrer Einschätzung sich rd. wegen den EU-Mindestpreisen ein Drittel der chinesischen Solarunternehmen aus Europa zurückgezogen haben. Man kann die Solarworld-Klage gegen die Chinesen sehen wie man will, aber die war für Jinko und Co ein wahrer Segen. Weniger Konkurrenz und gute Preise haben sie gebracht, das ist nämlich das Endresultat.
Ich will mich jetzt ja nicht zu weit aus dem Fenster hängen, aber langsam glaube ich, dass wir von Jinko in Q3 erstklassige Zahlen sehen werden, angefangen beim Umsatz (> 310 Mio. $ ?) über die Bruttomarge (> 20% ?) bis zum Nettogewinn (> 15 Mio. $).
Könnte bis auf 22 oder sogar 20 USD laufen.
Nach oben ist Luft bis 30...
Alles nur Charttechnik, also Hokuspokus ;-)
ich vermute fast, dass es bis 22 $ geht, weiter denke ich jetzt mal nicht. auf jeden fall gibt es dann wieder gute kurse zum nachkaufen.
ist doch ganz einfach warum beim kurs von jinkosolar solche schwankungen zu sehen sind.
klar ist das sie einen satten gewinn haben werden 2013, und wenn die amis in der nächsten zeit keine grösseren schäden in der welt, egal in welcher richtung, anrichten, dann wird es bei jinkosolar in den nächsten jahren auch weiterhin gut aussehen.
der kurs geht hoch und runter, weil die kleinen broker die meiste kohle mit den daytrades verdienen.
ist doch klar erkennbar.
nach börsenschluss in usa, geht der kurs etwas hoch und bei öffnung der usa börse verkaufen die kleinen usa-broker ihre kleinen scheine.
und wenn der kurs genug gefallen ist, dann kaufen die amis wieder kräftig nach, damit sie wieder schön verkaufen können und provision kassieren.
nix anders is es.
Eine Seitwärtsbewegung scheint es hier nie zu geben. Es geht entweder kräftig rauf oder runter. Und das täglich.
bin nun wieder an Bord und wie schon von Ulm anylsiert aus diesen Gründen bei CSUN raus.
VG und allen weiterhin viel Erfolg.
Taktueriker