Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Erwartest du eine Korrektur oder glaubst du, dass wir bereits vor den Q-Zahlen das ATH erreichen?
Kein Rat zu kaufen oder sonst was
Allerdings habe ich schon Zweifel, wieder Kredit (verbilligt ?) wegen Schulden.....
sag mir doch bitte mal wo du den Pre Market einsiehst.
Nasdaq ist ok aber Nyse wo ?
Gruß und danke
Sorry - einmaleins der Wirtschaft.
Allen viel Glück hier.
BLUE
Etwas umständlich,aber so mache ich das!
Gruss Trader!
In ihrem Basisszenario sind das die Top 3-Nachfrageländer 2014:
1. China 12 GW (2013: 8 GW)
2. Japan 8 GW (2013e: 7 GW)
3. USA 8 GW (2013e: 6 GW) in diesen Werten sind aber auch die neuen CSP-Kapazitäten mit drin
Für Europa ist die DB jedoch alles andere als bullisch und erwartet trotz des heftigen Nachfragerückgangs im letzten Jahr nochmal einen Rückgang auf nur noch 7 bis 8 GW. In 2013 dürfte Europa eine Nachfrage von 10,5 bis 11 GW gehabt haben und in 2012 waren es noch 17,2 GW.
Indien (2013: 0,8 GW), Südafrika (ca. 0,3 GW), Südamerika (ca. 0,3 GW), Südostasien (2013:ca. 1,2 GW), Australien (2013: 0,8 GW) werden nach den DB-Schätzungen jeweils 1 GW an Nachfrage in diesem Jahr erreichen.
Die sehr bullischen Nachfrageprognosen begründet die Deutsche Bank folgendermaßen:
- die Grid Parity weidet sich immer mehr auf weitere Länder aus. Derzeit gibt es laut der DB 14 Länder in der Solar die Grid Parity ohne staatliche Subventionen für Haushalte und Unternehmen erreicht hat (z.B. Italien, Griechenland, Chile, Japan, Kalifornien)
- das in den USA sehr populäre Leasinggeschäft ala SolarCity wird sich in andere Länder ausbreiten und im kleinen und mittleren Aufdachanlagengeschäft für Wachstum sorgen (Kommentar von mir: In Australien und Frankreich gibt es seit ein paar Wochen die ersten Solarleasing-Unternehmen)
- die Finanzierungsmöglichkeiten werden sich in 2014 weiter verbessern
- in den letzten 5 Jahren waren die Modulpreissenkungen verantwortlich für die deutlich gesunkenen Solarsystemkosten und in den nächsten drei Jahren werden die BoS-Kosten (Balance of System) den Großteil der Systemkostenreduzierung bewerksstelligen (Wechselrichter, Hardware, Kundenakquisition und Finanzierungskosten).
Vor allem die Systempreise, die Finanzierungskosten und die Politik werden die Wachstumtreiber für die Solarbranche für die kommenden 12-18 Monaten sein, so die DB.
Hier der Link dazu:
http://reneweconomy.com.au/2014/...dicts-second-solar-gold-rush-40084
("Deutsche Bank predicts second solar “gold-rush”)
Mit Solarbuzz, 2014er Nachfrageprognose von 49 GW, und der Credite Suisse, mit einer 2014er Nachfrageprognose von 48 GW, gehört die DB zu den Solarbullen. Andere Analysten wie IHS Solar oder Goldman Sachs gehen von einer Nachfrage von um die 42 GW aus.
Von Yingli kam heute auch noch eine sehr bullische Nachfrageprognose. Der Yingli Finanzvorstand Wang Yiyu erwartet in diesem Jahr eine globale Nachfrage von 50 GW, davon sollen aus China 14 GW kommen.
Sehr überraschend für mich ist die Aussage, dass nach Yiyu Yingli in Q1 nur noch einen leichten Verlust ausweisen wird oder sogar den Break Even auf Nettobasis erreichen wird. Das heißt im Umkehrschluss, dass die Modulpreise wohl weiter recht stabil sind und die Rohstoffpreise sich immer noch auf einem tiefen Niveau befinden.
Wobei ich es irgendwie nicht ganz glauben kann, dass Yingli schon in Q1 nahe an die Gewinnzone kommen wird. Dafür sind nach meinem Dafürhalten die Kosten bei Yingli ganz einfach zu hoch: Bruttomarge Q3 nur bei 13,7% (Jinko: 22%), operative Kosten zum Umsatz in Q3 bei 16% (Jinko: 11,5%) und die Zinsaufwendungen lagen in Q3 bei 43,8 Mio. $ (Jinko: 9,2 Mio. $). Entweder wird Yingli in Q1 einen riesen Umsatz generieren, denn an eine Bruttomarge nahe 20% kann ich mir nicht vorstellen und die wird Yingli in etwa benötigen für den Break Even bei einem Quartalsumsatz von um die 470 Mio. $, oder Yingli hat ein paar Sondereffekte auszuweisen. Ist im Prinzip aber egal, denn die Yingli-Aussagen sollten eigentlich allen China-Solaris Aktien sehr behilflich sein.
Hier der Link zu den Yingli Aussagen:
http://www.businessweek.com/news/2014-01-07/...panel-demand-increases
("Panel Demand Increases")
Der Branchennewsflow wird von Tag zu Tag immer besser. Ist ja fast unglaublich.
User Ulm00, danke auch für die sehr ausführliche Erklärung und Link, Sie sind einfach nur gut.........
ich mein mal schauen was passiert, nach meinem Chart sind wir wieder im "alten Trend" jedoch sogar über dem Bollinger, was eigtl ne Korrektur bedarf, vllt aber nur bis 35$? wer weiß, am unteren Rand des alten Trends .. durch den Canadian Solar Push und den baaaaldigen Quartalszahlen und den Erwartungen könnts vllt doch im Trend weiterlaufen, anstatt zur EMA20 in Richtung 31$ zu korrigieren
hätte hätte wenn aber :D jaja :)
Lauf Jino aber nicht zu schnell trink zwischen durch Wasser und friss Heu.
Kleiner Witz am Rande