Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 130 von 409
Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
Eröffnet am:18.08.10 17:52von: k.h.a.n.Anzahl Beiträge:11.209
Neuester Beitrag:14.04.15 07:57von: diplom-oekon.Leser gesamt:2.305.175
Forum:Börse Leser heute:340
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 409  >  

79561 Postings, 9256 Tage KickyChina mit steigenden Zinsen,wer ist betroffen?

1
20.12.13 18:22
http://blogs.barrons.com/emergingmarketsdaily/...nerable/?mod=BOLBlog
....UBS has the details:

Regarding seasonal factors, banks have to pay extra reserves on their incremental deposits on the 5th, 15th, and 25th of each month, so liquidity demand typically escalates towards the end of each month. This trend is especially pronounced towards the end of each quarter, as banks rush to get more deposits to fulfill their regulatory requirements (including on loan/deposit ratios). In addition, liquidity demand at year-end is traditionally high.

But the PBoC has also been tight on liquidity, refraining from injecting cash in the last two weeks. As I mentioned in the blog post yesterday, China is trying to teach its banks to manage its own liquidity and force its corporations to lower debt.

So which stocks are most vulnerable?

Based on the June scare, cyclicals such as financials, industrials and materials should be most affected.....  

3848 Postings, 4824 Tage Taktueriker81@all

20.12.13 19:00
unglaublich wie da zum Verfall heute wieder Kasse von den Banken gemacht wird.
Hab Renesola wieder verkauft(heute sogar im Plus) und nochmal in Jinko gesteckt.
Mal schauen obs die richtige Entscheidung war...

VG und schönes We
Taktueriker  

784 Postings, 4100 Tage valle gran rey 1Taktueriker du änderst deine Taktik aber schnell

20.12.13 20:12
erst willst du langsam bei Jinkosolar raus und dafuer mehr auf Ja Solar und Renesola setzen

und heute hat du deine Renesola Aktien wieder verkaufst und dafuer wieder Jinko solar gekauft

Bist du denn noch bei Ja solar drin ?

Renesola ist heute erstaunlich stark und ich habe deine Aktien wieder dazugekauft lach  

3848 Postings, 4824 Tage Taktueriker81@valle gran

20.12.13 20:35
so ist es, wenn ich die Chance zu traden habe, dann nutze ich Sie auch! :-)
Denke heute werden die Kurse stark vom großen Verfall abgebildet. Bei Renesola waren viele Short, bei Jinko viele long. Renesola also heute hoch und Jinko runter. Da heute viele Optionen und Zertifikate auslaufen, sollte sich die Lage bei Jinko in den nächsten Tagen wieder beruhigen. Oder kannst du heute erklären warum alle Solaraktien fallen und Renesola als einzige steigt? Hoffe mal das der Kurs klammheimlich übers neue Jahr über die 30$ gezogen wird.  Fundamental ist zu Jinko ja schon alles gesagt und ich bleibe schon bei dem was ich gesagt habe, indem ich bei größeren Kurssprüngen bei Jinko immer mal wieder abbaue und bei Renesola etc. wieder einsteige. Je nach Verlauf der Aktien. Zudem ist man bei mehreren Pferden im Stall flexibler und hat größere Optionen.
Wichtig ist das man von den Aktien welche man hält, auch nachhaltig überzeugt ist.
Bei Ja Solar bin ich halt noch stark im Minus und Jinko ist zum Traden ideal wenn man Zeit hat!

P.S. Darum ja auch der Name Taktueriker, da die Taktik sich jeden Tag aufs Neue wieder ändern kann... :-)

Viel Glück weiterhin und schönes We.

784 Postings, 4100 Tage valle gran rey 1meine Erklärung ist eine Andere!

20.12.13 22:37
Ich denke Renesola ist einfach zu stark abverkauft worden  und man besinnt sich langsam
eines Besseren!
Heute wollte Rene sola auch zuerst ins Minus  aber Renesola  drehte und dass zeigt mir dass Renesola weiterhin ein Nachkauf ist!"

Es könnte sein dass ich am Montag noch einmal nachkaufe!

Taktueriker Deine Idee langsam aus Jinko solar  auszusteigen und bei den anderen Solaris ueberzugewichten gefiel mir richtig gut!

Ich bin zwar bei Jinko solar immer noch stärker gewichtet als bei Renesola aber das liegt auch daran dass ich seit kurzem erst bei renesola eingestiegen bin!

Ich weiss auch nicht wer 2014 der beste Solaris sein könnte!
Schaun wir mal

20.12.13 23:33
jo, der Schlussspurt bei Renesola hat mich dann doch überrascht.
Waren bei mir jetzt aber auf die schnelle auch 15% Kursgewinn dort.
Verkaufe Aktien lieber wenn sie am steigen sind und Kaufen wenn sie fallen.(wie Jinko heut) Renesola ist jetzt auch eine Wette darauf, das sie nächstes Jahr die Kurve kriegen und wieder in die Gewinnzone kommen. Bei Jinko ist dies schon der Fall und ist deshalb auch schon höher bewertet. Bei Renesola ist sicher noch mehr Luft nach oben, aber auch ein höheres Risiko. Hab jetzt ja 2 Wochen Urlaub und werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Bei Renesola werd ich aber aufgrund der angespannteren Finanzsituation wenn dann nur kleinere Posis wieder aufbauen...

VG und gn8
Taktueriker  

621 Postings, 4167 Tage B19501@Taktueriker,

21.12.13 09:08
Bin ja wie Du weisst seit Anfang des Jahres bei JKS dabei,man konnte bis zu den Q3 Zahlen sehr gutes Geld verdienen,dennoch meine ich dass es in 2014 nicht mehr so einfach gehen wird.Wünsche Dir weiterhin die richtigen Trades,und einen schönen Urlaub.v.g. 50er.  

3848 Postings, 4824 Tage Taktueriker81@50er

21.12.13 09:34
morgen, das sehe ich auch so. Habe meine Bedenken ja schon angedeutet. Zwar weiterhin long aber alles gemäßigter. Denn trotz strong buy Empfehlungen(Zacks) wird Jinko derzeit nicht großartig beachtet. Das stimmt einen dann schon etwas nachdenklich.
Zudem kommt dann noch der Effekt das wohl die Masse der Kleinanleger auf Jinko umgeschichtet hat und die Banken deren Geld riechen. Da ich seit der letzten Korrektur noch um die 10% im Minus bin, habe ich gestern dennoch nochmal verbilligt. Hoffe es kommt nächstes Jahr noch etwas Phantasie mit den eigenen Solarkraftwerken von Jinko rein. Trotzdem werde ich wohl Kursanstiege nutzen um langsam Aktien abzubauen und dann evtl. umzuschichten. Mal schauen, kommt eh meist anders als man denkt... :-)

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Händchen für das neue Börsenjahr! :-)

VG
Taktueriker

1272 Postings, 4115 Tage Trader LeoNachgedacht

21.12.13 10:33
Wenn ich hier all das lese,dann denke ich auch,daß viele ordentlich im Plus waren mit der Jinko und jetzt nach und nach Aussteigen.Wir,die Kleinanleger greifen zu und bekommen nur noch ein kleines Stück vom Kuchen ab.Wenn überhaupt.
Die Profis haben wahrscheinlich schon wieder einen anderen Wert,den Sie hochtreiben,um dort dann abzukassieren.
Muß jetzt über die Feiertage meine Taktik nochmal überlegen.Gehe vielleicht bei 30$ raus und warte ab.(Falls wir diese Marke sehen)
Deutsche Dividententitel sind ja auch nicht schlecht,für den Januar!
Bis Montag.  

3848 Postings, 4824 Tage Taktueriker81@trader leo

21.12.13 11:12
aber absacken wird Jinko meiner Meinung keineswegs. Nur die Kursgewinne werden halt im nächsten Jahr moderater ausfallen(sofern der Gesamtmarkt mitspielt). Bis zu den nächsten Zahlen bleib ich mit gut der Hälfte meiner Shares auf alle Fälle mit an Bord und dann muss man mal schauen wo wir stehen...

VG
Taktueriker  

1272 Postings, 4115 Tage Trader LeoZahlen

21.12.13 11:26
Kommen den die Q4 Zahlen Mitte/Ende Februar?
Danke wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte!  

784 Postings, 4100 Tage valle gran rey 1Taktueriker 15% bei Rene sola

21.12.13 12:27
sind doch nicht schlecht!  Durch meine Nachkäufe bin ich aktuell nur 13% im Plus!

Bei Jinko bin ich nicht vorsichtig geworden, aber  die Q Zahlen muessen auch kommen!

Bisher hat Jinko nie enttäuscht sondern immer großartig performanced und tolle Zahlen gelielfert!

Sollte ein Gewinn von 5 bis $  6 Dollar fuer 2014 geliefert werden sind Kurse auch  von 50$

möglich  

21.12.13 13:26
ja, war nochmal ein schönes Weihnachtsgeld! :-)
Mit diesem Schlussspurt ist nächste Woche sicherlich noch was drin bei Renesola.
Nachkaufen bzw. einsteigen würde ich jetzt vor einem Durchschnaufen der Aktie allerdings nicht mehr.

@trader leo

Der Termin für die Zahlen wird von Jinko ca. 2 Wochen vor Veröffentlichung bekanntgegeben. Kann sich bei den Jahreszahlen auch durchaus etwas hinziehen.
Denke das aber schon Canadian Solar(Veröffentlichung wohl Anfang/Mitte Februar und legen grundsätzlich immer ein paar Wochen vor den Chinesen ihre Zahlen vor) ein guter Gradmesser für Jinko sein wird.
Die Aktien laufen wie oben schon aufgezeigt ziemlich synchron und wenn Canadian überzeugt, sollte auch Jinko profitieren...

VG
Taktueriker  

214 Postings, 4340 Tage -Sille-Photovoltaik-Markt wird 2014 weiter wachsen

1
21.12.13 14:48
IHS Inc. (Englewood, Colorado, USA) geht davon aus, dass der weltweite Photovoltaik-Markt 2014 im zweistelligen Prozentbereich auf 40-45 Gigawatt wächst. Der Markt der Speicher für Photovoltaik-Anlagen werde sich vervierfachen, und die PV-Industrie wieder mehr in Produktionsanlagen investieren.Die anhaltenden Überkapazitäten bei Solarmodulen würden jedoch dazu führen, dass der durchschnittliche Verkaufspreis nächstes Jahr um 10 % sinkt. Das verhindere, dass die Gewinnmargen größer werden."Nach zwei Jahren Abwärtstrend erholt sich die globale Solar-Industrie wieder", sagte der Photovoltaik-Analyst Ash Sharma."Der weltweite Photovoltaik-Zubau wächst 2014 voraussichtlich im zweistelligen Bereich, die Unternehmen investieren wieder mehr, die Modulpreise stabilisieren sich, und neue Märkte entstehen." Photovoltaik-Märkte in China, Japan und den USA wachsen 2014Die für jedes Land prognostizierten Absatzzahlen überraschen kaum. Sie ähneln einem Bericht, den Mercom Capital LLC (Austin, Texas, USA) ein paar Tage zuvor veröffentlicht hatte.Voraussichtlich führen die drei Länder wieder das Ranking an, die bereits 2013 vorne lagen: IHS rechnet damit, dass China 2014 mit einem Volumen von 9,4 GW der größte Markt wird (2013: 8,6 GW), gefolgt von Japan mit 7,2 GW und den USA mit einem Zubau von 6,4 GW.Europäischer Photovoltaik-Markt schrumpft, lateinamerikanischer wächstDie europäischen Solarmärkte werden es voraussichtlich nicht auf ihre Spitzenplätze zurück schaffen. Deutschland wird mit einem erwarteten Zubau von 3,7 GW das einzige europäische Land über 2 GW sein. Das liege an den Kürzungen der Photovoltaik-Förderung in den großen Märkten Europas.Der Photovoltaik-Zubau in Lateinamerika, der 2013 auf 300 MW geschätzt wird, soll 2014 auf mehr als 1 GW steigen. Die größten Märkte sind voraussichtlich Chile und Mexiko. Märkte für Energiespeicher und PV-Produktionsmittel wachsenIHS geht davon aus, dass der weltweite Markt für Solarstrom-Speicher sich 2014 vervierfacht und ein Volumen von 753 MW erreicht. Starkes Wachstum erwarten die Marktforscher im privaten und gewerblichen Sektor sowie bei Großspeichern. Das Unternehmen hält an seinen früheren Prognosen fest, dass der gewerbliche Sektor am stärksten wachsen wird.Hersteller von Ingots, Wafern, Solarzellen, Photovoltaik-Modulen und Polysilizium werden laut IHS im kommenden Jahr 42 % mehr investieren (3,3 Milliarden US-Dollar oder 2,4 Milliarden Euro), vor allem in Fabriken im Mittleren Osten, Südamerika und Teilen von Afrika sowie Asien.

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...in-produktionsanlagen.html  

79561 Postings, 9256 Tage KickyChin.Stromfirmen werden gezwungen einzuspeisen

3
21.12.13 23:01
Chinese authorities have demanded electricity grid companies buy all solar power produced in their areas, according to a Bloomberg report.

According to the news service, the National Energy Administration plan is set to increase new solar capacity next year, up to as much as 12GW – benefiting PV makers such as Yingli Green Energy and Trina – with the nation set to miss its target of connecting 5GW this year by up to 2GW, due to 'bottlenecks'.

NEA's decree, made Monday, included power from distributed solar projects, with non-compliance resulting in compensation payments, Bloomberg reports.

“This could also be bullish for leading photovoltaic manufacturers as they can seek to reduce their significant profit loss on a better downstream outlook," NSBO energy policy analyst Tian Miao Bloomberg. "It will ease the market’s oversupply to some extent next year  http://www.businessspectator.com.au/news/2013/12/...es-solar-payments

The requirement includes power from distributed solar projects, according to a notice issued by the National Energy Administration on its website on Monday. Power grids that don’t comply will be have to pay compensation, it said.

http://m.smh.com.au/business/carbon-economy/...ry-20131211-2z4q2.html  

2016 Postings, 4827 Tage Kreus RomainBörsensatz zum Sonntag

1
22.12.13 12:16
Die Börse besteht zum Grossteil aus Emotionen.Die Kurse werden von Gier,Angst oder gar Panik getrieben.Rationales Denken ist oft fehl am Platz
Paul Farkas  

1272 Postings, 4115 Tage Trader LeoMorgen

22.12.13 16:11
So,bin schon ganz gespannt auf Morgen,wenn es da nicht nach oben geht,dann ist Weihnacht versaut !
Aber alle Ampeln stehen auf grün,die Gewinne wurden mitgenommen,jetzt heißt es wieder einsteigen und einen erneuten Anlauf auf die 30$ nehmen!!  

79561 Postings, 9256 Tage KickyChina will saubere Luft:300 Milliarden

22.12.13 19:48
http://english.sina.com/china/2013/1219/656696.html

The State Council issued the Air Pollution Prevention and Control Action Plan in September to control PM2.5 (airborne particles of less than 2.5 microns diameter).

The action plan requires PM2.5 in populated regions and metropolises to be reduced significantly by 2017. The annual average of PM2.5 in Beijing would be expected to drop to 60 micrograms per cubic meter.

http://english.sina.com/china/2013/1221/657324.html
Die Grosstadt Tianjin mit 14 Millionen Einwohnern hat beschlossen nur 100 000 Nummernschilder jedes Jahr auszugeben,60% werden verlost,40% gehen in Auktion
The policy, part of the city's efforts to battle congestion and air pollution, took effect just five hours after its announcement, which sparked overnight panic buying in the local car market.

http://english.sina.com/china/2013/1218/656272.html
The statement also urged cutting energy consumption and carbon dioxide emissions, and increasing efficiency in energy use, which is a positive sign toward reaching the goal set by the State Council earlier this year, according to Yi.

Under the goal, the country would rein in consumption of standard coal to less than 4 billion tonnes, and electricity consumption to under 6.15 trillion kilowatt-hours by 2015.  

79561 Postings, 9256 Tage KickyInnere Mongolei hat jetzt Strom f.jeden Haushalt

22.12.13 19:50
entweder übers Netz oder bei den Nomaden über Sonne oder Windenergie
http://english.sina.com/china/2013/1218/656361.html  

1272 Postings, 4115 Tage Trader Leo23.12.

23.12.13 09:51
In Deutschland geht es 1% nach oben,daß läßt hoffen auf die Amis,heute Nachmittag!  

580 Postings, 4957 Tage aktenmappeDie Amis....

23.12.13 09:52
....kochen aber leider zu oft ihr eigen lecker Süppchen.  

2016 Postings, 4827 Tage Kreus RomainOft

23.12.13 10:17
das Gegenteil ,steigs in Europa fälls in USA ,aber die 20 Tausend gegen über ne Million zeigt den unterschied im Handel  

1272 Postings, 4115 Tage Trader LeoHoffnung

1
23.12.13 10:18
Will der Zockergemeinde hier doch nur etwas Mut machen...  

784 Postings, 4100 Tage valle gran rey 1so ein bisschen reduziert Jinkosolar Aktie

1
23.12.13 10:23
und dafuer  denke ich wird Ja solar und Renesola heute nochmal aufgestockt  

206 Postings, 4459 Tage skar88spricht

23.12.13 10:57
heute doch nichts gegen steigende kurse oder :D  

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 409  >  
   Antwort einfügen - nach oben