Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Im Herbst gab es kaum Empehlungen und niemand sprach über Jinko.In den letzten 4 Wochen ist die Aktie in aller Munde.Lob über Lob.Aber was macht der Kurs?
Im Herbst täglich 3-10% im Plus.
Jetzt? eher seitwärts oder schaukelbörse.
Wo liegt da der Sinn?
Will nicht gierig sein,aber bei den positiven Aussichten müßte der Kurs jenseits von 40$ stehen!!
So,daß mußte mal raus.
mittlerweile ist das angebot doch erweitert: von hebelchen bis brechstange....
in der letzten Woche sind wir doch von ca. 26 auf 29 $ gestiegen. wieviel du daraus machst, hängt eben doch von gier und risikobereitschaft ab. börse eben.
da sind die vielen "Hebelchen", viele Trader sind mit 50 oder 100% nicht zufrieden,
nein es müssen 200, 300 oder mehr Gewinn sein!
Man gönnt sich ja sonst nichts :-))
Und so wird das Wechselspiel immer so weiter gehen!
das kann also nicht die erklärung (alleine) sein. oder die erklärung für die vola vorher.
Aktien entwickeln sich im Regelfall nicht nach der Meinung von Analysten. Es kommt häufig vor, dass 10 von 10 Analysten eine Aktie zum Kauf empfehlen,
die Aktie aber trotzdem über längere Zeit fällt.
Die Aktie ist in den letzten Monaten doch formidabel gelaufen und brauchte eine Korrektur.
Die Aussichten waren in den letzten Wochen jedoch eher negativ (Unsicherheit der Zubauraten in China, schlechter als erwartete Ergebnisse der Wettbewerber, etc.).
Da sollte es nicht verwundern, dass Jinko auch in Mitleidenschaft gezogen wird, unabhängig davon ob die Gesamtstory stimmt.
Also nicht verrückt machen lassen! :-)
@ Kreus Romai: Ja, dass möchte ich doch hoffen, sonst sind meine Charts mit dem Gleichlauf von gestern Abend hinfällig und das nur nach wenigen Stunden. :-)
"Hebelchen" etwas aufpolieren wollen! Nein das sind Calls+ Puts bei den Amis!
Gekauft bei 16 Euro,verkauft bei 25 Euro und zurückgekauft bei 24 Euro!
War etwas zu gierig und dachte,nach den Zahlen im November geht es gleich Richtung 30 Euro!
Deshalb bin ich etwas nervös!
haben soeben das Hoch von gestern geknackt!
das Hoch vom 06.12.13- bei 29,95$ wurde soeben gestreift!
das Dreieck wurde im Moment nach oben verlassen (# 3172) !
Die 30$ ist greifbar!
und nervös wäre ich jetzt nur, wenn ich, aus welchen gründen auch immer, bald raus müsste, ohne eine gewinnzone abwarten zu können.
Aber es sieht heute wieder gut aus,die 30$ könnten wir sehen,im laufe des Abends.
zu JKS- das Bollinger-Band hemmt den Anstieg über 30$ im 5- 60 Min.-Chart!
Jinko und Sie ist nicht so schwankend wie unsere Aktie.
Besten Dank im voraus
Bei einer linearen Darstellung würde Canadian Solar sich deutlich mehr von den anderen Beiden entfernen, da diese ein höheres Beta im Vergleich zu Trina und Jinko hat.
Warum gerade diese 3 Aktien meines Erachtens nach so einen starken Gleichlauf haben schreibe ich gleich noch einmal.