Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 120 von 409
Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
Eröffnet am:18.08.10 17:52von: k.h.a.n.Anzahl Beiträge:11.209
Neuester Beitrag:14.04.15 07:57von: diplom-oekon.Leser gesamt:2.304.484
Forum:Börse Leser heute:544
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 409  >  

961 Postings, 4428 Tage schelling@ kicky: Was meinst Du? Kann man helfen?

12.12.13 13:52

6760 Postings, 6451 Tage ObeliskLeute, besinnt euch

2
12.12.13 14:06
auf die Fundamentaldaten.

Wir haben aktuell eine MK von 650 Mio $.

Das ist ungefähr ein halber Jahresumsatz. Für einen (hoch)profitablen Wert ist das eine nierdrige Bewertung. Zudem kann man davon ausgehen, dass JKS in 2014 mehr als 4 $ Gewinn pro Aktie macht. Macht ein KGV von ca. 6 aktuell.
Also wird es irgendwann wieder aufwärts gehen.
Lustig zu sehen, wie im Premarket der Kurs versucht wird zu manipulieren. Dummerweise funktioniert das auch noch. Da werden 100 (!) Stück im premarket verkauft und der Kurs in D geht sofort runter.
Natürlich gibt es in USA interessierte Kreise, die den Kurs unter die cahrttechnisch wichtige Marke von 25 $ drücken wollen.
Schließlich wird hier auch geshortet. Genau dies verstärkt auch jede Aufwärts- als auch Abwärtsbewegung.
Und das ist ein chinesischer Wert! Da ist es viel leichter Gerüchte zu streuen oder Panik zu verbreiten.
Also im Grunde kein Wert für die breite Masse sondern eher für spekulativ orientierte Leute. Und wer hier mit einem engen stopp-loss arbeitet wird seine Aktien nicht lange sein Eigen nennen können.

79561 Postings, 9255 Tage Kickyna denn nochmals

12.12.13 14:37
ich hab für mich die  Regel,dass ich mir das Börsenumfeld ansehe,wenn die Aktie 10 % fällt,und das ist alles andere als gut derzeit,insbesondere für alle rasant gestiegenen Aktien.Wenn ein Report schlecht ist wie bei Jasolar bin ich spätestens über tradegate nach 2 Minuten draussen.Gestern bin ich ohne Verlust bei Nordex raus,da mich die HSBC Analyse nicht überzeugen konnte und mir mein Gefühl sagte,das wird erstmal nix.

Im Übrigen muss man sich schon fragen,was eigentlich die Solarfonds machen,wenn ihre Gewinne so rasant dahinschmelzen.Natürlich versuchen sie ,die Lawine aufzuhalten und raten zum Halten.Ist nur dumm, wenn man zuvor im DAF was anderes gesagt hat wie zu Nordex.
Und einen bestimmten Namen darf noch immer nicht verwenden trotz offizieller Anklage .  

17012 Postings, 6003 Tage ulm000Maydorn - Jinko Solar

11
12.12.13 14:42
Ich wollte mich ja über diesen Typ nicht äußern, aber was der manchmal von sich gibt ist  echt Bockmist. Da schätzt er selbst einen Gewinn je Aktie für 2014 von 8 $ und errechnet damit ein Kursziel von 80 $ bei einem 10er KGV. So was ist dann schon mehr als hanebüchend und für mich ist das auch nicht akzeptabel.

Die durchschnittliche 2014er Jinko-Analystenprognose liegt bei 2,76 $. Mit einem 10er KGV würde das ein Kursziel von 27,60 $ ergeben. So sieht es nämlich in der Realität nach aktuellem Stand aus. Ich schätze ein Gewinn je Aatie fürs nächste Jahr von 4,20 bis 5 $. Wenn Interesse, dann stelle ich mal meine detailierte Schätzung rein.

Man sollte nie alles ausschließen, aber dass Jinko im nächsten Jahr einen Gewinn je Aktie von 8 $ bzw. einen Nettogewinn von 213 Mio. $ erzielt, halte ich zu 99% für ausgeschlossen. Wenn ich nur ein paar Wochen zurück denke, als Maydorn davon geschrieben hat, dass eine Renesola und eine JA Solar in Q3 in die Gewinnzone kommen könnte, dann kommt mir das Kotzen. Das war von vornherein unmöglich, dass JA Solar und Renesola überhaupt eine Chance hatten in Q3 schwarze Zahlen zu schreiben.

Jetzt habe ich mich genug aufgeregt über diesen Maydorn. Fakt ist, dass es derzeit größere Unsicherheiten im Solarmarkt gibt und die sind halt mal da:

1. Wird China wirklich ein 2014er Ziel für "Distributed Generation", also große und kleine Aufdachanlagen sowie kleine dezentrale Freiflächenanlagen, von 8 GW ausrufen und nur 4 GW an große Solarkraftwerke genehmigen ?

Wenn ja, dann werden alle China-Solaris ein Problem bekommen, denn dann wird es in 2014 in China keinen Zubau von 10 GW geben. Da bin ich ich mir sehr sicher. Dann werden wohl auch die Modulpreise in China wieder fallen und damit auch die Bruttomargen und somit die Gewinne. Davon kann man ausgehen.
Ohne Frage, das ist eine riesen große Unsicherheit und die spiegelt sich halt derzeit im Kursverlauf nieder. Vor 2 Jahren gingen die Solaraktien wegen den Unsicherheiten im deutschen Solarmarkt in die Knie und jetzt ist es halt China, da China mittlerweile nach jährlichen Zubau der größte globale Solarmarkt ist.  

2. Wie geht es in Japan weiter ?

Dass die sehr hohen Einspeisevergütungen ab April 2014 in Japan gekürzt werden ist ganz klar, nur wie kräftig werden sie gekürzt werden ? oder gibt es sogar einen Zubaudeckel ?

3. Welche Umsätze können die China-Solaris mit den vorgegeben Mindestpreisen von 0,76 $/W in der EU in Europa in 2014 generieren ?

Der europäische Solarmarkt ist zwar seit 2 Jahren kein Wachstumsmarkt mehr, aber mit einem Zubau von 10 bis 12 GW in 2014 wird Europa im nächsten Jahr immer noch knapp 30% an Marktanteile haben. Deshalb müssen die China-Solaris auch in Europa zumindest gute Umsätze genereieren um ihre Produktionen auslasten zu können. Da aber mittlerweile indische, taiwanische und auch wieder südkoreanische Solarunternehmen Module unter dem Mindestpreis der China-Solaris anbieten in der EU, könnte damit für die China-Solaris durchaus ein Absatzproblem entstehen. Auch die deutschen OEM-Modulanbieter wie IBC Solar oder Mage Solar lassen ihre Module außerhalb Chinas fertigen und können auch unter 0,56 €/W anbieten. Auch die von Kawa übernommen Conergy ist mittlerweile wieder sehr agressive unterwegs mit ihren OEM-Modulen wie man jüngst an der Meldung aus England gesehen hat. Conergy baut dort 5 Solarkraftwerke mit ihren OEM-Modulen über insgesamt 40 MW. Darüberhinaus ist ja der Preisunterschied zwischen den europäischen Modulbauer und den China-Solaris mittlerweile nicht mehr so groß, so dass einige große Solarteuere auf europäische Module umswitchen. Man hat an den Q3-Zahlen von Sunüpower auch gesehen, dass die Amerikaner von den chinesischen Mindestpreisen ebenfalls profitieren.

Das sind jetzt mal die drei größten Unsicherheiten bezüglich den China-Solaris.

Gab es bis Mitte November fast nur positiven Branchennewsflow, so gibt es jetzt halt wieder einen negativen Branchennewsflow. Dieses extreme Auf und Ab war bei Solar schon immer so und das wird sich so lange nicht ändern bis Solar ohne staatliche Förderung auskommen kann. Mit dem muss man leben können, wenn man in Solaraktien investiert ist und man sollte bei Solaraktien tunlichst mit einem ganz strigenden Moneymanagement arbeiten. Soll heißen. man geht lieber mal mit einem Verlust raus und steigt dann später halt wieder etwas weiter höher ein, wenn die Unischerheiten geringer geworden sind oder wenn sie sich positiv aufgelöst haben.

Man sollte nun wirklich nicht vergessen wo der Kurs der Jinko-Aktie vor einem Jahr stand. Genau bei 6 $. Also hat sich die Jinko-Aktie mehr als vervierfacht innerhalb 12 Monate. Ich bin schon seit den Q2-Zahlen 2012 wieder ein Jinko-Optimist geworden, aber dass Jinko heute bei einem Kurs gröér 25 $ notiert. mit dem hätte ich niemals gerechnet. Dass nach eine solch brillianten Kursperformance irgendwann eine stärkere Korrektur komen wird ist ja dann an der Börse nichts ungewöhnliches und wenn dann fast aus dem heiteren Himmel heraus große Unsicherheiten im chinesischen Heimatmarkt auftauchen, dann ist die Wahrscheinlichkeit halt recht hoch, dass eine "normale" und sehr gesunde Korrektur noch an Dynamik gewinnt.

Hier meine Jinko-Analgestrategie für alle die es interessiert:

Ich bin ja vor zwei Tagen wieder rein, als Jinko die 50-Tageslinie bei knapp über 26 $ angegratzt hat (komplett raus bin ich am 6.12. als die 20-Tageslinie bei 29,96 $ durchbrochen wurde). Werde aber ohne Komprisse bei Kursen von um die 23 $ komplett wieder rausgehen und erst wieder einsteigen wenn Jinko die 50-Tageslinie überschritten hat. Vorher ist mir ganz einfach das Risiko hier viel zu hoch. Obwohl ich absolut davon überzeugt bin, dass Jinko im kommenden Jahr ihr All Time High von 41,75 $ sehr nahe kommen wird. Insofern sich alle genannten Unsicherheiten einigermaßen in Wohlwollen auflösen.  

1421 Postings, 6187 Tage bachelor@ alle

12.12.13 14:45
so, ich bin ja auch im DAX Fut investiert und der sieht(für mich) gut aus!
Immer das gleiche Spiel!

Heute gibt es einen schönen Tag! Kurzer Peak unter 25$ und dann Richtung Norden!

"hoffe ich"    

79561 Postings, 9255 Tage Kicky5 Sterne für Ulm000 hervorragend

12.12.13 14:48
auch ich habe sie auf der Watchlist und prüfe täglich,wann ich sie hole
am 17.12. tritt die Fed zusammen und sollte Yellen versichern,dass sie die Bondkäufe trotz verbesserter Daten unverändert fortsetzen,werden wohl auch die Solaris wieder steigen  

7243 Postings, 7086 Tage Ariaari@Ulm

12.12.13 14:49
wieder einmal fein analysiert !  

260 Postings, 4161 Tage anastigmatDank an Ulm,

12.12.13 15:01
dessen Analyse-Qualitäten wirklich ganz ohne Vola sind! "strong buy"

Da ich mich wie Kicky für den Wiedereinstieg rüste, hier meine Frage:

Haben Bachelor und die anderen, die heute die Trendwende sehen, mehr als Hoffnungen, die diese Ansicht stützen?
(Ist jetzt nicht kritisch gemeint, sondern eher, ob ich was verpasst... Es gabe doch keine wirkllch guten News. Die Haushaltseinigung war offenbar ohne Effekt für Solaris.)

Gruß  

1421 Postings, 6187 Tage bachelor@ Ulm000

12.12.13 15:06
du hast voll und ganz recht, deine Analyse ist sicher vom Feinsten.

habe mich vor mehr als 10 Jahren auch in einen Wert hinein-analysiert trotz aller
Unkenrufe der Profischreiberlinge und hatte recht! Ein Jahr später gab es eine
Sonder Divi von fast der Hälfte meines Durchschnitt-Preises!

2609 Postings, 5464 Tage Desertsun4$ EPS

12.12.13 15:12

96 Postings, 6479 Tage hottl.weDa kann man

1
12.12.13 15:18
Ulm nur beipflichten . Wer sich hier auf solche Rattenfänger wie den Maydorn verlässt , der ist verlassen
und kann an der Börse nur verlieren . Einen grösseren Schwachsinn wie 6 Aktien in einer Minute giebt `s
wohl nicht .  

784 Postings, 4099 Tage valle gran rey 16 Aktien in 60 Sekunden kommt aus den USA

1
12.12.13 15:35
und ist keine Idee von Herr Maydorn!  Mr Cramer aus den USA von The street macht es dort!

Ich denke auch dass ein Gewinn von 5 bis 6 Dollar möglich ist und 8 etwas uebertrieben ist

aber Herr Maydorn hat trotzdem Ahnung von Aktien wie man Jinko Canadian solar oder gener8 sein neuester Tipp sieht

Man sollte sich natuerlich immer seine eigenen Gedanken machen!  Aber Herr Maydorn zu verteufeln oder ihn schlecht zu reden ist doch Quatsch!

Er macht sich seine Gedanken und empfiehlt Aktien ! Vielleicht ist er oft zu euphorisch  aber wenn ich hier einige Forums teilnehmer lese dann denke ich auch steigt eine Aktie ist sie schnell bei 100 Euro fällt sie ist sie oft Insolvent .

Dass Renesola und auch Ja solar schelchte Q3 Zahlen liefern war klar  aber wie gesagt herr Maydorn ist sehr euphorisch  

260 Postings, 4161 Tage anastigmatRespekt: #2980

12.12.13 15:43

784 Postings, 4099 Tage valle gran rey 1ulm000

12.12.13 15:54
ist auch bei  Renesola bei3,02 Dollar eingestiegen und jetzt   steht Renesola bei 2,73 Dollar also knapp 10% im
Minus !

Auch der beste Analyst macht Fehler nicht wahr Ulm 000 ( das warnicht böse gemeint sondern nur die Wahrheit)  

281 Postings, 4459 Tage Skorpulm - wie immer grandioso

1
12.12.13 15:58
Maydorn hin oder her. Ich lese mir die Analystenkommentare zumeist durch, da hin und wieder (eher selten) auch Informationen darin zu finden sind, welche neu für mich sind. Beachtung schenke ich dem aber nicht, ich bilde mir mein eigenes Bild, welches sich aus sehr vielen verschiedenen Quellen zusammensetzt. Daraus entsteht ein Art Gefühl aus Fakten, Hoffnungen, Umfeld und Charttechnik. Alles zusammen führt dann zu Handlungen :-). Im Gegensatz zu anderen Foreen, ist hier wirklich oft ein gutes Sammelsorium von Fakten, Informationen und natürlich auch manchmal von Ängsten und Emotionen zu finden, das ist menschlich. So lange Fakten und Informationen einen gewichtigen Teil aus machen passt der Mix.  Ulm - wir haben es alle schon geschrieben, sticht hier heraus mit seinen wirklich präzisen Analysen. Die müssen auch nicht immer korrekt sein sind aber definitiv hilfreich um sich sein Bild zu vervollständigen. Danke nochmal Ulm.

Ich bin zu 2/3 investiert und behalte mir vor 1/3 nachzuschieben wenn entweder die Korrektur beendet ist oder die Unsicherheiten für 2014 nicht mehr so unsicher sind ;-).

Grüße,
Skorp  

1421 Postings, 6187 Tage bachelor@ alle

12.12.13 16:05
so das Rätzel ist gelöst!! :-)

Verkauf von JKS rein in das Hilton IPO zu 20$ :-)    

337 Postings, 4221 Tage Jinko2013Gibt es eigentlich schon etwas vom 90 MW Auftrag..

12.12.13 16:13
aus Südafrika, den Jinkosolar im Q3 Transcript Call angekündigt hatte?

784 Postings, 4099 Tage valle gran rey 1bachelor

12.12.13 16:16
wer ist rein bei Hilton du  oder die Paris lach

da bleibe ich lieber bei Jks

Paris ist nicht mein Geschmak lach  

17012 Postings, 6003 Tage ulm000So ist es valle gran

2
12.12.13 16:19
Am Ende muss bei allen Aktien-Investitionen der Saldo stimmen und dass man immer mal wieder mit Verlust raus geht bzw. mit seinen Einschätzungen daneben liegt ist das Normalste an der Börse. Jedoch entschuldigt das nicht den Maydorn. Wenn jemand selbst einen Gewinn je Aktie schätzt und damit ein Kursziel errechnet in einem Online-Magazin, dann hat das mit Seriösität gar nichts zu tun. So etwas ist hanebüchend.

Mein Enstieg bei Renesola war rein Trader bedingt nach dem Absturz von 40% innerhalb 3 Tagen, denn ich fand die Renesola-Zahlen gar nicht so schlecht, wenn man die Abschreibungen auf die Polyproduktion außen vor lässt. Ich habe jedenfalls auf bereinigte Basis keine besseren Q3-Zahlen von Renesola erwartet. Offenbar scheint der Markt das aber anders zu sehen. Geht es noch ein Stück weiter runter bei Renesola, dann wird der Trade halt mit Verlust verkauft. So einfach ist die Kiste.  

260 Postings, 4161 Tage anastigmateine runde tipps?

1
12.12.13 16:23

ich bin gestern da rein:

1Spatial PLC Registered Shares LS -,01

und

MASS Petroleum Inc. Registered Shares New DL-,0001

do ut des?

784 Postings, 4099 Tage valle gran rey 1ulm000

12.12.13 16:26
so denk ich auch!

einen Analysten der alles richtig macht den gibt es nicht!

Bei Jinko kaufe ich nach und bei  renesola bin ich gerade eingestiegen zu 1,965euro bei der Baader Bank

schauen wir mal    

1421 Postings, 6187 Tage bachelor@ valle

12.12.13 16:36
:-)) nein ich meinte nicht die "Paris" sondern die vielen Ami-Trader die nur
mal kurz Kohle machen wollen! JKS aktuell 25,80$  

1600 Postings, 4502 Tage winhelKann man so unterschreiben

1
12.12.13 16:48

206 Postings, 4458 Tage skar88puh

12.12.13 16:49
jetzt bin ich erstmal erleichtert und froh, dass die 25$ gehalten haben so wie es aussieht.
Ich hoffe es geht von nun an wieder etwas gen Norden. Die Unterstützung der Trendlinie der letzten Monate ist eben doch nicht ganz einfach zu knacken. Was denkt ihr wie es die nächsten Tage weiter geht?

1421 Postings, 6187 Tage bachelorKurse und Chart in US$

3
12.12.13 16:51
siehe '2965 - 11:40 Uhr,

soeben Marke 26,00 und 26,30$ erreicht!! Ihr könnt mich gerne loben!:-)  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 409  >  
   Antwort einfügen - nach oben