Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
das wären dann ungf. -50%
Das gleiche hat man ja auch schon vom Jan / Feb bis April gesehen.
Da ist Jinko auch von $7 auf $3.20 runtergerauscht
Aber das sieht leider noch gar nicht nach Erhohlung aus, vörbörslich in USA auch entsprechend schlecht. Um meine Langfristposition mache ich mir wenig Sorgen, aber Nachlegen wäre heute pure Zockerei.
es ist im Moment zu früh für heute eine Chartanalyse zu geben.
aber meine Einschätzung: es wäre gut wenn der Kurs gleich unter die 25$ ging, dann wird erstmals das Gap bei ca. 26$ geschlossen. Dann muss man weiter sehen.
Um 18 Uhr kann man mehr sagen.
wenn wir um 20 Uhr über der 27,50$ liegen, war Maydorn am Werk :)
Kurse über 28,20$ geben viel Luft nach oben! aktuell 26,60$
Schau bitte mal kurz in die USA Times&Sales von FSLR. Vorbörslich auch schon selbes Bild.
Wonach sieht das für dich aus?
Scheint, als werden die langsam systematisch hochgezogen oder jemand deckt sich sehr vorsichtig ein.
tief heute 15:30 Uhr ca.25,38$ nach 15 Minuten schon 26,75$ in drei großen Schüben
ist der Kurs jetzt wieder schön im Bollinger-Band. aktuell 27,10$
soeben wurde die 27,50$ (siehe 15:49 von mir) erreicht!! Kurs läuft im 5 und 15 Minutenchart immer am oberen Bollinger- Rand!
so, alles was über 27,50$ liegt und noch den Schlusskurs bildet, ist sehr
positiv zu sehen! Dann könnte es Morgen mit einem Gap Up nach "Norden" gehen!
aktuell = 27,60$
Was glaubst du, wer in den letzten Tagen die ganzen Stücke gekauft hat? Lies dir mal die letzten Seiten durch. Angst fressen Seele auf. Die haben verkauft, und wie so häufig vielleicht noch am Tiefpunkt.
Aber das war für mich nicht absehbar heute, nicht nach dem vorbörslichen Absturz.
@ bac: wir waren übrigens bei 25,26$
heute könnte ein Sell -off gewesen sein! vielleicht jetzt gleiche Entwicklung wie vom 07.11 -14.11.2013, hier war ein Anstieg um 6$ = 25% drin!
Übrigens die Umsätze sind gegenüber den Vortage sehr heftig!!
weiter Damen drücken
Obs jetzt wieder wirklich so schnell nach oben gehen wird wie vor 6 Wochen glaube ich nun nicht, denn es gibt vor allem große Zweifel ob es in China im kommenden Jahr wirklich zu einem Zubau von 12 bis 14 GW kommen wird. Sollte China wirklich das Ziel 8 GW an Aufdachanlagen raus geben und nur 4 GW an Solarkraftwerken, dann sind 12 GW in 2014 in China eigentlich nicht zu erreichen. Zum einem hat China gar nicht so viele ausgebildete Installateure (Aufdachanlagen sind halt mal wesentlich komplexer als Solarkraftwerke) um diese 8 GW zu bauen in einem Jahr und aufgrund der Komplexität von Aufdachanlagen (Berechnung der erwarteten Gewinne, Eigentümer der Gebäude, Strom-Verbraucher, Netzanschluss usw.) finanzieren chinesische Banken bis jetzt kaum Aufdachanlagen.
So lange dieses Thema bzw. die Irritationen nicht vom Tisch ist, glaube ich nicht, dass wir neue Jahreshöchsstände bald wieder sehen werden. Zumal ja über kurz oder lang auch Japan ein Thema sein wird. Wie hoch werden ab April dort die Einspeisevergütungen gesenkt werden ? und wird es für kleine Aufdachanlagen weiterhin Einspeisevergütungen geben ?
Wir haben also in den zwei größten globalen Solarmärkten mehr oder weniger große Unsicherheiten und je nach dem wie diese Unscherheiten sich auflösen werden werden sich auch die Kurse entwickeln. So schätze ich das ein.
Bin aber doch sehr optimistisch, dass China kein so großes 2014er Ziel für Aufdachanlagen vorgeben wird, vor allem deshalb weil sich ja aktuell die großen China-Solaris einigermaßen berappeln aufgrund des sehr gut laufenden Heimatmarktes inkl. steigenden Modulpreise von 0,56 auf 0,63 $/W bzw. 12% in den letzten 4 Monaten. Mittlerweile sind in China Bruttomargen für Jinko von 26% drin !! Das hätte vor einem halben Jahr kein Mensch erwartet. China war damals der Markt mit den geringsten Margen und heute ist er der Markt mit fast den höchsten Margen für die China-Solaris. Dass China ausgerechnet jetzt das Risiko eingeht ein unrealistisches Ziel für Aufdachanlagen fürs kommende Jahr von 8 GW auszurufen und nur 4 GW an Solarkraftwerken genehmigt, halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich.
Sollte Japan die Einspeisevergütungen ab April nur um 20 bis 25% kürzen, dann sollte das dem Solarmarkt nicht allzu weh tun, denn Japan hat mit 0,36 $/kWh die mit Abstand höchsten Einspeisevergütungen bei den großen Solarmärkten.
http://www.theflyonthewall.com/permalinks/...-solar-concerns-overdone
abwarten. Heute mal grün tut gut
Auf der rechten Seite ist eine schöne Übersicht.
Der Nettobeitrag (30%) der Stromerzeugung soll laut Jinko in 2014 bei über 25 Mio.US$ sein!