Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten
Seite 7 von 49 Neuester Beitrag: 28.02.23 14:03 | ||||
Eröffnet am: | 15.04.15 20:50 | von: stefan.rivera | Anzahl Beiträge: | 2.203 |
Neuester Beitrag: | 28.02.23 14:03 | von: beegees06 | Leser gesamt: | 460.084 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 80 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 49 > |
Aber was solls, dann Müll mal weiter Diplom-Ökonom....
Notfalls könnte Jinko auch direkt in den USA produzieren, spezielle Teile könnten dann in China "vormontiert" werden, da gibt es einige Tricks.
Ich denke das jetzt eine gute Gelegenheit ist, um zu kaufen. Ich bleibe dabei und habe vorhin über Tradegate noch etwas aufgestockt. Heibel empfiehlt nun auch Jinko zum Kauf.
Bisher hat Trump die Chinesen nicht angepieselt, oder brüskiert. Er hat einige (ich glaube deutsche) Stahlfirmen angezählt und das war es bisher, mit seinen wirtschaftspolitischen Entscheidungen. Der Ausstieg von Paris kann wohl auch erst in Jahren umgesetzt werden, dann gibt es schon wieder US Wahlen...Einzelne US Staaten haben schon jetzt angekündigt, Paris trotzdem umzusetzen...
Meyer Burger hat die besten Produktionslinien für Solarmodule mit der derzeit qualitativ hochwertigsten Wirkung.
Meyer Burger hat zwei Auftragseingänge mit einem Gesamtvolumen von 80 Mio. CHF verbucht. Zwei chinesische Solarmodulfirmen kaufen PERC-Technologie, so eine Meldung. Der Auftrag wird noch in diesem Jahr ausgeliefert. Ich schließe daraus, dass die Nachfrage nach Solarmodulen weiter steigt, dass die chinesischen Kapazitäten für diesen Anstieg nicht ausreichen werden und das die Kapazitäten weiter ausgebaut werden. Nur meine Meinung.
https://www.fuw.ch/newsticker-single/201705310071/...-kunden-fur-die/ meyer-burger-erhalt-auftrage-von-zwei-asiatischen-kunden-fur-die/
im cc wird vom management die marketcap als lächerlich beziechnet - aber ein comittee der firma soll gleichzietig ein gutachten erstellen, dass dieser preis fair ist ...
da fassen wir uns mal bei den händen und lachen alle gemeinsam, ned wahr ;)
es muss ein comittee des boards auf basis juistischer und wirtschaftlicher gutachten zustimmen - in dem gutachten muss das angebot als fair erachtet werden.
diese "empfehlung" des boards muss dann auf einer ausserordentlichen hauptversammlung angenommen werden ...
ich bin gespannt wie das gutachten - in dem es auch peer-group vergleiche geben dürfte aussehen soll - dass einen übernahmebewertung von 272mio usd für ja solar rechtfertigt - wenn im vergleich dazu für trina - in einem sehr ähnlichen zustand - wenn der von ja solar nicht mal besser ist - ca. 1mrd gezahlt worden sind ...
bisher wurde auch bei allen angeboten darauf verwiesen, dass man über den letzten 3 monats-schnitt einen aufschlag von ...% zahlt - bei ja solar ist das bestenfalls das 3-monatsmittel ...
man kann's ja mal versuchen, ne ;)
zur nachahmung bei jinko nicht zwingend empfohlen denke ich ...
ich warte derweil mal darauf, dass trina sich erfolgreich an einer börse wie hongkong zurückmeldet und sicher einiges an einnahmen generiert, die dann locker und leicht das capex von 300-400mio das ja solar und jinko dieses jahr für den auf/ausbau von MONO PERC kapazitäten haben sich da holt ...
dann wird sich die frage stellen - ob der "gierig lächerliche" ansatz vom ja solar chairman wirklich zur nachahmung zu empfehlen ist - oder ob er eher notwendige schritte verzögert - und zeit - das ist das allerwnigste was die jungs in der smsl haben ...
könnte ich jetzt durchaus mit leben - auch wenn es gerne/fairerweise mehr sein dürfte - wenn man westliche standards ansetzt ... (auch bei trina gab es einige die die 1.1mrd usd nicht fair fanden ...)