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Neuester Beitrag: 14.04.15 23:45
Eröffnet am:03.12.07 17:52von: chris2008Anzahl Beiträge:3.2
Neuester Beitrag:14.04.15 23:45von: youmake222Leser gesamt:441.891
Forum:Börse Leser heute:163
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3268 Postings, 5566 Tage demolis@Upstairs

 
  
    #426
12.01.11 07:12
denke das storm damit sagen wollte das die nachricht zu 4sc die masse der leute erst heute lesen wird wenn der neue aktionär rauskommt.....storm hat die nachricht wohl aus dem internet.....ob es deshalb heute wieder raufgeht steht natürlich auf einem anderen blatt !!! über den aktionär kann man eh geteilter meinung sein !!  

575 Postings, 5150 Tage lckertals abonent habe ich

 
  
    #427
12.01.11 09:03

auch die papier version schon dienstag mittag

 

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4487 Postings, 5634 Tage storm 3000184SC

 
  
    #428
12.01.11 18:53

http://www.reuters.com/finance/stocks/...E&WTmodLOC=C4-Officers-5

 Valuation
   PriceChange Chg ;d | m | y;Mkt Cap.
VSC4SC AG4.28+0.133.13%164.79M
HCSHC Berlin Pharma AG0.08000.00000.00% 
T5OCytoTools AG17.50+0.050.29%24.26M
BAYNBayer AG55.95+1.633.00%46.27B
SAZSTADA Arzneimittel AG27.06+0.451.71%1.59B
BIOBiotest AG50.00-0.35-0.70%329.76M
CURcurasan AG3.12-0.07-2.16%21.14M
MORMorphoSys AG19.91+1.397.51%452.24M
MF6MagForce Nanotechnolog...22.98-1.02-4.25%86.68M
PA8Paion AG2.32+0.041.98%57.08M
MGNMologen AG8.45-0.05-0.58%94.75M

http://www.google.com/...&cd=1&resnum=4&ved=0CEAQmwwoADAD

 

 

4487 Postings, 5634 Tage storm 3000184SC

 
  
    #429
12.01.11 19:54

1549 Postings, 5483 Tage OptimistinKleine Verschnaufpause

 
  
    #430
13.01.11 16:11

......ist nun doch etwas länger und größer als ich dachte! Wäre wohl auch zuviel des Guten gewesen, wenn wir hier in dieser Woche schon Kurse von über € 5 gesehen hätten. Aber 4SC hält sich doch erstaunlich konstant über 4SC. Zusätzlich muss ich gestehen, über den kurzzeitigen Rückschlag unter € 4 habe ich mich doch sehr gefreut und habe fluggs nachgekauft!!! Wie man sieht war es lohnenswert!

 

4487 Postings, 5634 Tage storm 300018Optimistin

 
  
    #431
1
13.01.11 17:30
Wieso Verschaufspause...?? Wir greifen heute bzw. morgen die 5 € an !! Große Kaufblöcke im anmarsch !  

4487 Postings, 5634 Tage storm 3000184SC News: Konferenzkalender 2011

 
  
    #432
13.01.11 17:37
1.-3. März 2011 Credit Suisse Healthcare One-on-One Conference. London, UK

24.-26. Februar 2011 6th Congress of ECCO - Inflammatory Bowel Diseases 2011, Dublin, Ireland

20.-22. Januar 2011 2011 ASCO - Gastrointestinal Cancer Symposium,San Francisco, USA

http://www.4sc.de/de/investoren/...C3%A4sentationen/konferenzkalender

Übrigens, die ASCO ist sehr wichtig für 4SC ! Die Ergebnisse dürften den Kurs wesentlich beeinflussen !  

4487 Postings, 5634 Tage storm 300018Aha, bald dürfte es News geben !

 
  
    #433
13.01.11 20:16
Hier noch die ein oder andere research zu den eingeläuteten Konferenzen von 4SC. Damit ihr auf dem neusten Stand seit !

Begleiten Sie uns in San Francisco!
Von 20. bis 22. Januar 2011 | Die Moscone West Gebäude | San Francisco, CA
http://gicasymposium.org/Home.aspx


24.-26. Februar 2011 6th Congress of ECCO - Inflammatory Bowel Diseases 2011, Dublin, Ireland

http://www.medicexchange.com/...Inflammatory-Bowel-Diseases-2011.html

1.-3. März 2011 Credit Suisse Healthcare One-on-One Conference. London, UK
(Noch keine Ergebnisse)

http://www.asco.org/portal/site/ascov2/gsasearch?q=4sc

ASCO 2011

June 3 - 7, 2011  |  MCCORMICK PLACE  |  CHICAGO, ILLINOIS
http://chicago2011.asco.org/  

261 Postings, 5349 Tage monex@storm

 
  
    #434
13.01.11 21:44

Ein Dankeschön von mir  für die Rundum-Versorgung mit Infos!

 

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261 Postings, 5349 Tage monex5,45 € Kursziel Aktionär

 
  
    #435
13.01.11 21:53

Wußte gar nicht, daß der Aktionär Kursziele für Daytrader publiziert! So schnell wie es hier aufwärtsgeht.

 

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1813 Postings, 7532 Tage gurke24448Studienstart bei Darmkrebs

 
  
    #436
1
14.01.11 18:02
Ich hätte diese Meldung erstmal von 4SC erwartet. Dann eben auf diesem Weg.

Irgendwie wurde die Meldung bei ClinicalTrials zu früh veröffentlicht. Der Studienstart und die Rekrutierung in der 3. Indikation von 4SC-201 bei Darmkrebs hat schon begonnen.

Damit eröffnet sich 4SC AG bei Erfolg eine neue Blockbuster Indikation.

4SC-201 (Resminostat) in Advanced Colorectal Carcinoma (SHORE)

http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...7406?term=4SC+AG&rank=4

Purpose: The purpose of this study is to determine the Maximum Tolerated Dose (MTD) of 4SC-201 (Resminostat) in combination with FOLFIRI and whether 4SC-201 (Resminostat) is effective and safe in combination with second line treatment (FOLFIRI) versus second line treatment FOLFIRI alone in the treatment of k-ras mutated advanced colorectal carcinoma.  

4487 Postings, 5634 Tage storm 3000184SC Chart

 
  
    #437
18.01.11 21:53
18.01.2011: Momentum Impuls (long)

Begleiten Sie uns in San Francisco!
Von 20. bis 22. Januar 2011 | Die Moscone West Gebäude | San Francisco, CA

http://gicasymposium.org/Home.aspx

 

Bald dürfte es news geben ! :-)

http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=DE0005753818

 

1549 Postings, 5483 Tage OptimistinInfo über 4SC bei daf

 
  
    #438
1
19.01.11 16:46

60 Postings, 5089 Tage diefederlink funzt nicht..

 
  
    #439
19.01.11 17:47
 

4487 Postings, 5634 Tage storm 300018Biotech-Check Teil 2: Risikofaktor für.....

 
  
    #440
19.01.11 17:53

Biotech-Check Teil 2: Risikofaktor für spekulative Anleger

Im zweiten Teil des großen Biotech-Checks blicken wir auf Werte aus der zweiten Reihe. Also auch etwas auf die spekulativeren Titel. Risiko ist bei Paion, 4 SC und Wilex nicht auszuschließen, dafür sind diese Aktien aber trotzdem kaufenswert. Warum? Das erklärt Biotech-Experte Bastian Galuschka vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR. Auch in der zweiten Reihe gibt es ein paar Unternehmen, die sich für die Anleger lohnen könnten. Paion ist beispielsweise mit dem Hoffnungsträger Anästhetikum Remimazolam weiter gekommen. Die Erwartungen in einer Phase-IIb-Studie wurden erfüllt und erfolgreich abgeschlossen. Wichtigstes Ziel 2011 ist für Paion einen Partnerdeal an Land zu ziehen. Galuschka sieht für die Aktie die Hoffnung, dass sich der Kurs erholen werde und die Errungenschaften der letzten Monate endlich zeigen werde. Auslöser dafür könnte sein, wenn Remimazolam Mitte des Jahres auslizenziert werde, so der Experte. Man habe hier eine Marktkapitalisierung von 55 Millionen. Bei einem Erfolg des Anästhetikums müsste das Unternehmen vollkommen neu bewertet werden. "Wer es ein bisschen spekulativer will, der dürfte bei diesem Titel sehr gut aufgehoben sein," so Galuschka.

Sehr gut ins neue Jahr gestartet ist 4SC. Nach positiven Phase-II-Daten des Hoffnungsträgers Vidofludimus zog die Aktie kräftig an. Auch 4SC hofft für 2011 auf einen finanzstarken Partner. 2011 werde ein richtungsweisendes Jahr für die Träger Vidofludimus und Resminostat. Sollte nur eine Indikation erfolgreich abgeschlossen werden, so müsste der Titel höher stehen. Es bleibe also weiter spannend. Sollten die Ergebnisse stimmen, so dürfe durchaus das Allzeithoch angepeilt werden, erklärt Galuschka.

Der 5. Titel auf der Rankingliste des AKTIONÄRs ist Wilex. Das Unternehmen hat mit der belgischen IBA einen Partner für den Vertrieb des Diagnostikums Redectane gefunden. Hier konnte man die Phase-III-Studien erfolgreich abschließen. Auch der Zulassungsantrag für das Medikament dürfte bald eingereicht werden. Erste Produktumsätze werde es dann 2012 geben. Noch eine weitere Phase-III-Studie bei Rencarex stehe 2011 an. Das einzige Haar in der Suppe: der Cashbestand. Wilex werde wohl nicht an einer weiteren Kapitalrunde vorbeikommen. Spätestens dann würde er aber einsteigen. "Das aktuelle Kursniveau ist allerdings schon recht ordentlich und interessant für einen Neueinstieg bei Wilex," so Bastian Galuschka vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR.



Zum Video-Beitrag ...

© 2011 Deutsches Anleger Fernsehen

http://www.finanznachrichten.de/...r-fuer-spekulative-anleger-398.htm

 

1549 Postings, 5483 Tage OptimistinNa.....

 
  
    #441
19.01.11 18:14

...ich nehme mal an, spätestens am Montag werden wir neue Infos aus San Francisco hören. Da bin ich eigentlich fest überzeugt von!

Dann könnte der nächste Kursschub kommen!

 

27132 Postings, 6169 Tage brunnetaerste Behandlung mit Resminostat in der Phase I/II

 
  
    #442
2
20.01.11 07:47

1813 Postings, 7532 Tage gurke24448Zu 4SC-201 noch ein Abstract

 
  
    #443
20.01.11 08:00
Clinical update on the SHELTER study: A phase I/II trial of the HDAC inhibitor resminostat in patients with sorafenib-resistant hepatocellular carcinoma (HCC).

Category:
Cancers of the Pancreas, Small Bowel, and Hepatobiliary Tract

Meeting:
2011 Gastrointestinal Cancers Symposium

Citation:
J Clin Oncol 29: 2011 (suppl 4; abstr 275)

Author(s):
M. Bitzer, M. Horger, T. Ganten, M. P. Ebert, M. A. Woerns, M. M. Dollinger, A. Mais, B. Hauns, B. Hentsch, U. Lauer, Shelter Study Group; Medical University Clinic, Tuebingen, Germany; Diagnostic Radiology, University of Tuebingen, Tuebingen, Germany; Department of Internal Medicine, University of Heidelberg, Heidelberg, Germany; Medical Department II, University Hospital Rechts der Isar, Munich, Germany; Medical University Clinic, Mainz, Germany; Department of Internal Medicine, University of Halle, Halle, Germany; 4SC AG, Planegg-Martinsried, Germany

Abstract:

Background: Resminostat (4SC-201) is a novel oral pan-HDAC inhibitor in clinical development in a variety of cancer indications. The aim of the SHELTER study is to evaluate safety, tolerability, and efficacy in patients (pts) with HCC exhibiting progressive disease under sorafenib first-line therapy. Methods: Sorafenib-refractory pts with advanced HCC, BCLC B or C are included in a multicenter, open-label, two-arm parallel group trial. Resminostat is administered orally on three dose levels of 200 (DL1), 400 (DL2), and 600 mg (DL3) once daily, in combination with 400 mg sorafenib (arm A) or as mono therapy (600 mg, arm B). For arm A, a precedent dose escalation of resminostat and sorafenib is performed to determine the MTD. Resminostat is administered in a "5+9" dosing schedule, consisting of 5 consecutive treatment days (D1-5) followed by a 9-day rest period resulting in 14 day cycles. In arm A sorafenib is given twice daily throughout the treatment period. Primary objective is to determine progression-free survival rate after 12 weeks (6 cycles). Secondary objectives include safety and tolerability, tumor response, estimation of TTP, OS, assessment of PK, and biomarkers. Results: To date, 14 pts were treated either with 600 mg resminostat alone or on DL1-3 in combination with 400 mg sorafenib. The majority of AE observed so far include gastrointestinal disorders such as nausea and vomiting. Plasma exposure to resminostat increased dose-dependently on D1 (cycle 1) with mean AUC 0-6 h values of 10.5 h*mg/L (600 mg mono) and 9.01 h*mg/L (DL3). No major changes in PK characteristics of resminostat were found with or without co-administration of sorafenib. A considerable portion of patients showed stabilization of their disease (SD): 9 out of 12 pts and 4 out of 5 pts examined after 6 and 12 weeks, respectively, displayed SD. In one patient treated on DL2, SD persisted for 36 weeks along with good long-term tolerability.

Conclusions: Preliminary clinical data confirmed the favorable oral drug profile of resminostat either in mono or in combination treatment with sorafenib. Initial data on therapeutic activity to overcome resistance to sorafenib are promising.  

4487 Postings, 5634 Tage storm 3000184SC: Behandlung mit Resminostat in der Phase I/II

 
  
    #444
20.01.11 17:33

DGAP-News: 4SC gibt erste Behandlung mit Resminostat in der Phase I/II-SHORE-Studie von Patienten mit K-ras-mutiertem Darmkrebs bekannt  20.01.2011

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Planegg-Martinsried, 20. Januar 2011 - Das Biotechnologie-Unternehmen 4SCAG (Frankfurt, Prime Standard: VSC), das sich auf die Erforschung undEntwicklung von neuen Medikamenten mit den SchwerpunktenAutoimmunerkrankungen und Krebs spezialisiert hat, gab heute den Start derBehandlung des ersten Patienten in der Phase I/II-SHORE-Studie mit demoralen Pan-Histon-Deacetylase-(HDAC)-Inhibitor Resminostat alsZweitlinien-Therapie in Patienten mit K-ras-Mutationen bekannt.

Bei SHORE handelt es sich um eine randomisierte, offene, multi-zentrischeund zweiarmige Phase I/II-Studie mit 70 Patienten. Ziel der Studie ist dieUntersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik vonResminostat in Kombination mit dem Chemotherapie-Behandlungsschema FOLFIRIim Vergleich zur alleinigen Behandlung mit FOLFIRI im Kontrollarm. ImKombinationsarm werden Patienten mit der maximal tolerierbaren Dosierungvon Resminostat in Kombination mit FOLFIRI behandelt, die in einerintegrierten Dosiseskalationsphase bei etwa 20 Patienten durch dieVerabreichung von 200mg, 400mg, 600mg und 800mg Resminostat jeweils inKombination mit FOLFIRI ermittelt wird. Optional kann die Untersuchung derDosierung durch die einmal tägliche Verabreichung von 300mg, 500mg und700mg Resminostat als auch durch die zweimal tägliche Verabreichung von300mg und 400mg Resminostat, ebenso jeweils in Kombination mit FOLFIRIerweitert werden. Patienten im Kombinationsarm erhalten Resminostat inBehandlungszyklen von jeweils 14 Tagen. Dabei wird Resminostat an fünfaufeinander folgenden Tagen (1-5) oral verabreicht, woran sich jeweils einneuntägiger (6-14) therapiefreier Zeitraum anschließt (5+9-Schema). FOLFIRIerhalten die Patienten jeweils am dritten und vierten Tag (3 + 4) von jedemdieser vierzehntägigen Behandlungszyklen. In beiden Armen kann dieBehandlung so lange fortgesetzt werden, bis ein Fortschreiten derErkrankung nachweisbar ist oder der Patient die Studie aus anderen Gründenverlässt. Die Studie wird in etwa zehn Zentren in Deutschland durchgeführt.

Der primäre Endpunkt der Studie ist die Bestimmung des progressionsfreienÜberlebens (PFS). Die sekundären Endpunkte der Studie beinhalten dieBestimmung der progressionsfreien Überlebensrate (PFSR), ermittelt nachzunächst acht Wochen sowie darauf folgend im Abstand von jeweils weiterenacht Wochen, die Analyse des Zeitraums bis zum Fortschreiten derTumorerkrankung (TTP), die Gesamtüberlebenszeit (OS), die Analyse derMedikamentensicherheit und -verträglichkeit, die Pharmakokinetik und dieUntersuchung von Biomarkern.

In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass Darmkrebs-Patienten mitK-ras-mutierten Tumoren auf die Behandlung mit EGFR-Inhibitoren nichtansprechen. Das hat zu einer Änderung in den gängigen Behandlungsschematageführt, so dass heute nur noch Patienten mit K-ras-Wildtyp-TumorenEGFR-Inhibitoren erhalten. Daraus hat sich ein neuer Behandlungsbedarf fürPatienten mit mutierten K-ras-Genen ergeben. Auf diese Gruppe entfallenetwa 40% aller Patienten mit metastasiertem Darmkrebs.

Im Laufe des letzten Jahrzehnts haben sich HDAC-Enzyme alsvielversprechende Zielstrukturen (Targets) bei Darmkrebsherauskristallisiert, da sie besonders für das Überleben derDickdarmkrebszellen wichtig sind. Bei in-vitro- und in-vivo-Tests hat sichgezeigt, dass insbesondere die häufig beobachtete Überexpression von HDAC-2bei Dickdarmkrebszellen im Zusammenhang mit ihrer erhöhtenÜberlebensfähigkeit steht. Als Pan-HDAC-Inhibitor hemmt Resminostat dieAktivität verschiedener HDAC-Enzyme, darunter auch HDAC-2. Beipräklinischen Modellen des Darmkrebses hat Resminostat dahervielversprechende Ergebnisse geliefert, indem es auch die Sensibilisierungvon kolorektalen Krebszellen gegenüber Standard-Chemotherapien erhöht hat.

'Durch die Analyse der Wirksamkeit von Resminostat bei Patienten mitK-ras-mutierten Tumoren hoffen wir, solchen Darmkrebs-Patienten eine Optionfür eine neue Zweitlinienbehandlung zu ermöglichen. Hierfür besteht einhoher medizinischer Bedarf, da diese Patienten nicht auf die Behandlung mitEGFR-Inhibitoren ansprechen', erläuterte Entwicklungsvorstand BerndHentsch. 'Mit dem Start der SHORE-Studie haben wir einen weiteren Schrittunserer klinischen Entwicklungsstrategie für Resminostat erfolgreichumgesetzt: die umfängliche Untersuchung der Wirksamkeit von Resminostat inMono- und Kombinationstherapie bei hämatologischen und soliden Tumoren. Wirsind sehr gespannt auf 2011, da wir in diesem Jahr Ergebnisse aus denPhase-II-Studien bei Patienten mit hepatozellulären Karzinomen(SHELTER-Studie) und zur Behandlung des Hodgkin Lymphoms (SAPHIRE-Studie)erwarten.'Nähere Informationen zu dieser Studie finden Sie unterwww.clinicaltrials.gov.

Über Resminostat (4SC-201)

Resminostat (4SC-201) ist ein oral verabreichter Pan-Histon-Deacetylase(HDAC)-Inhibitor. HDAC-Inhibitoren verändern epigenetisch dieChromatinstruktur von Tumorzellen und lösen damit Zelldifferenzierung undschließlich den programmierten Zelltod (Apoptose) aus. Dadurch besitzenHDAC-Inhibitoren einen Wirkmechanismus, der das Tumorwachstum stoppen undeine Rückbildung des Tumors bewirken kann. Resminostat wird zurzeit inPhase-II-Studien als Zweitlinientherapie für das fortgeschritteneLeberzellkarzinom und für Darmkrebs in K-ras mutierten Patienten, sowieauch als Drittlinientherapie für das Hodgkin Lymphoms untersucht. In einerabgeschlossenen Phase-I-Studie konnte das Fortschreiten des Tumorwachstumsbei über 50% der Patienten mit verschiedenen Krebsarten aufgehalten werden,bei guter Verträglichkeit des Präparats und einem positiven,differenzierten pharmakologischen Profil gegenüber anderen Wirkstoffendieser Klasse.

Über das KolorektalkarzinomKolorektale Karzinome sind die zweithäufigste Todesursache beiKrebserkrankungen in der westlichen Welt. Zu den kolorektalen Karzinomengehören das Kolonkarzinom im Dickdarm (Kolon), dem letzten Teil desmenschlichen Verdauungstraktes, sowie das Rektumkarzinom, das den letztenAbschnitt des Dickdarms betrifft. Das Kolonkarzinom tritt zweieinhalb Malso häufig auf wie das Rektumkarzinom, auf das wiederum weniger als 4% allergastrointestinalen Krebserkrankungen entfallen.

Die Behandlung von Kolorektalkarzinomen erfolgt in der Regel auf der Basisvon Chemotherapie-Behandlungsschemata wie FOLFIRI und FOLFOX in Kombinationmit gezielten Antikörpern, häufig als Erstlinienbehandlung. DieseAntikörper hemmen verschiedene Wachstumsfaktoren oder Rezeptoren, die amFortschreiten einer Krebserkrankung beteiligt sind. Aktuell konzentrierensich diese Ansätze auf die Hemmung des Wachstumsfaktors VEGF (VascularEndothelial Growth Factor), einem Signalprotein für die Angiogenese, oderdie Blockierung des EGF-Rezeptors (Epidermal Growth Factor Receptor).

Über die 4SC AG

Die 4SC AG (ISIN DE0005753818) ist ein Biotechnologieunternehmen, das sichauf die Entdeckung und Entwicklung von Medikamenten mit den SchwerpunktenAutoimmunerkrankungen und Krebs spezialisiert hat. Vidofludimus (4SC-101),ein niedermolekularer Wirkstoff, befindet sich in der Phase-II-Entwicklungin Rheumatoider Arthritis und chronisch entzündlichen Darmerkrankungen.Kürzlich wurde über erste positive Resultate in der Phase-IIa-Studie beiDarmerkrankungen berichtet. Das am weitesten fortgeschritteneKrebsmedikament Resminostat (4SC-201), ein Pan-Histon-Deacetylase(HDAC)-Inhibitor, ist in Phase-II-Studien in den Indikationenhepatozelluläres Karzinom (Leberkrebs), Hodgkin Lymphom und K-ras-mutiertemDarmkrebs. 4SC-203 und 4SC-205, zwei weitere onkologische Wirkstoffe,befinden sich in Phase-I-Studien. Die 4SC AG entwickelt ihre Medikamentebis zum Wirksamkeitsnachweis (Proof of Concept), um diese anschließend inwertschöpfenden Lizenzpartnerschaften mit der Pharmaindustrie einzubringenund im Gegenzug Vorabzahlungen, meilensteinabhängige Zahlungen und spätereUmsatzbeteiligungen (Royalties) zu erhalten.

Die 4SC AG wurde im Jahr 1997 gegründet, beschäftigt zurzeit 94 Mitarbeiterund ist seit Dezember 2005 am Prime Standard der Börse Frankfurt gelistet.

Mehr Informationen finden Sie auf www.4sc.com

http://www.morgenpost.de/newsticker/finanzen_nt/...516718/4SC-AG.html

 

27132 Postings, 6169 Tage brunnetaEvotec und Takeda vereinbaren Zusammenarbeit

 
  
    #446
21.01.11 07:31

1120 Postings, 6768 Tage bulls_bPhase-II-SHELTER-Studie Pan-HDAC Resminostat

 
  
    #447
1
21.01.11 07:43

4SC AG / Schlagwort(e): Sonstiges 4SC präsentiert aktualisierte Daten aus der Phase-II-SHELTER-Studie mit dem oralen Pan-HDAC Resminostat auf dem Gastrointestinal Cancer Symposium 2011  21.01.2011 / 07:30  Planegg-Martinsried, 21. Januar 2011- Das Biotechnologie-Unternehmen 4SC AG (Frankfurt, Prime Standard: VSC), das sich auf die Entdeckung und Entwicklung neuer Medikamente mit den Schwerpunkten Autoimmunerkrankungen und Krebs spezialisiert hat, gibt heute im Rahmen einer Poster-Präsentation neue Daten aus der Phase-II-SHELTER-Studie mit dem oralen Pan-Histon-Deacetylase-(HDAC)-Inhibitor Resminostat bekannt. Das Poster wird vom medizinischen Leiter der Studie, Professor Dr. Michael Bitzer, auf dem vom 20.-21. Januar in San Francisco stattfindenden Gastrointestinal Cancer Symposium 2011 präsentiert. Ausgerichtet wird das Symposium gemeinsam von der American Society of Clinical Oncology (ASCO), der American Society of Radiation Oncology (ASTRO) und der Society of Surgical Oncology (SSO).  Abstract: #71271:  Titel: Clinical update on the SHELTER study: A phase I/II trial of the HDAC inhibitor resminostat in patients with sorafenib-resistant hepatocellular carcinoma (HCC) Session date and time: 21 January 2011, 11:45 am - 1.15 pm, Poster Session B: Pancreas, Small Bowel and Hepatobiliary Tract Poster Presenter: M. Bitzer, M. Horger, T. Ganten, M.P.Ebert, M.A. Woerns, M.M. Dollinger, A. Kirsch, G. Gerken, M.E. Scheulen, R. Jankowsky, A. Mais, B. Hauns, B. Hentsch, U.M. Lauer

 

1549 Postings, 5483 Tage OptimistinAntwort darauf!

 
  
    #448
2
21.01.11 09:25

Hier könnte eine Überraschung fällig sein!!! Meine ganz persönliche Einschätzung, am Montag könnte die 5 vorne stehen!

 

4487 Postings, 5634 Tage storm 3000184SC Presents Update on Phase II

 
  
    #449
21.01.11 15:06
4SC Presents Update on Phase II SHELTER trial with Oral Pan-HDAC Resminostat at the 2011 Gastrointestinal Cancer Symposium

http://www.genengnews.com/industry-updates/...2011-gastroi/106632501/

4SC präsentiert aktualisierte Daten aus der Phase-II-SHELTER-Studie mit dem oralen Pan-HDAC Resminostat auf dem Gastrointestinal Cancer Symposium 2011

http://www.ad-hoc-news.de/...isierte-daten-aus-der--/de/News/21864554

Über Resminostat (4SC-201)
 

Resminostat (4SC-201) ist ein oral verabreichter Pan-Histon-Deacetylase (HDAC)-Inhibitor. HDAC-Inhibitoren verändern epigenetisch die Chromatinstruktur von Tumorzellen und lösen damit Zelldifferenzierung und schließlich den programmierten Zelltod (Apoptose) aus. Dadurch besitzen HDAC-Inhibitoren einen Wirkmechanismus, der das Tumorwachstum stoppen und eine Rückbildung des Tumors bewirken kann. Resminostat wird zurzeit in Phase-II-Studien als Zweitlinientherapie für Patienten mit fortgeschrittenem Leberzellkarzinom und K-ras-mutiertem Darmkrebs untersucht, sowie auch als Drittlinientherapie bei Hodgkin Lymphom. In einer abgeschlossenen Phase-I-Studie konnte das Fortschreiten des Tumorwachstums bei über 50% der Patienten mit verschiedenen Krebsarten aufgehalten werden, bei guter Verträglichkeit des Präparats und einem positiven, differenzierten pharmakologischen Profil gegenüber anderen Wirkstoffen dieser Klasse.

 

4487 Postings, 5634 Tage storm 300018Phase-II-SHELTER-Studie

 
  
    #450
23.01.11 13:17

Bin ja mal gespannt wie die Phase 2 Shelter Studie in San Francisco ankommt und welche news die kommende Woche eintreffen werden. Hoffe das wir die kommende Woche die 5 € einnehmen.

Das Biotechnologie-Unternehmen 4SC AG (Frankfurt, Prime Standard: VSC), das sich auf die Entdeckung und Entwicklung neuer Medikamente mit den Schwerpunkten Autoimmunerkrankungen und Krebs spezialisiert hat, gibt heute im Rahmen einer Poster-Präsentation neue Daten aus der Phase-II-SHELTER-Studie mit dem oralen Pan-Histon-Deacetylase-(HDAC)-Inhibitor Resminostat bekannt. Das Poster wird vom medizinischen Leiter der Studie, Professor Dr. Michael Bitzer, auf dem vom 20.-21. Januar in San Francisco stattfindenden Gastrointestinal Cancer Symposium 2011 präsentiert. Ausgerichtet wird das Symposium gemeinsam von der American Society of Clinical Oncology (ASCO), der American Society of Radiation Oncology (ASTRO) und der Society of Surgical Oncology (SSO).

http://www.businesswire.com/news/home/20110120006925/de

 

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