Jetzt geht's los
March 6-9, 2016 2016 PDAC Convention
http://www.mcewenmining.com/Media-Events/Events/default.aspx
Vielen Dank schon im Voraus für eure Meinung
Wie weit geht die Korrektur, wenn Sie kommt.
Bräuchte man eine Glaskugel.
Ich, kann dir dies nicht beantworten, sogern ich dies tun würde.
Wünsch dir aber
Viel Glück!
Gruß
Heron
Möchte natürlich nicht dem fahrenden Zug hinterlaufen. Bin mir ziemlich sicher, dass Gold und damit die Goldminenaktien sich, wenn nicht dieses Jahr, dann spätestens nächstes Jahr vervielfachen werden. Nun möchte ich halt günstig rein, wobei auf der anderen Seite bei der Kurssteigerung, die noch vor uns liegt, es egal ist, ob ich etwas teurer einsteige oder nicht.
Aggregate Amount Beneficially Owned by Each Reporting Person 14,340,547 Common Shares are held within mutual funds and other client accounts managed by Van Eck Associates Corporation, one of which individually owns more than 5% of the outstanding shares.
http://secfilings.nasdaq.com/...A&RcvdDate=2%2F11%2F2016&pdf=
Goldaktien und Silberaktien haussieren
Martin Siegel - Externer Redakteur
Martin Siegel
Externer Redakteur
http://www.godmode-trader.de/artikel/...lberaktien-haussieren,4528873
Die Edelmetallmärkte
Auf Eurobasis steigt der Goldpreis bei einem leicht nachgebenden Dollar kräftig an (aktueller Preis 35.341 Euro/kg, Vortag 34.342 Euro/kg). Am 18.07.11 hatte der Goldpreis die vorläufige Zielmarke von 1.600 $/oz überschritten und wurde damit erstmals seit über 20 Jahren wieder fair bewertet. Durch Preissteigerungen und die Ausweitung der Kreditmenge hat sich der faire Wert für den Goldpreis mittlerweile auf 1.800 $/oz erhöht. Mit der anhaltend volatilen Entwicklung an den Finanzmärkten ist nach heutiger Kaufkraft ein Preisband zwischen 1.700 und 1.900 $/oz gerechtfertigt. Unter 1.700 $/oz bleibt der Goldpreis unterbewertet, über 1.900 $/oz (nach aktueller Kaufkraft) beginnt eine relative Überbewertung.
Bei einem Goldpreis von über 1.800 $/oz können viele Goldproduzenten profitabel wachsen und die Goldproduktion insgesamt längerfristig erhöhen. Bei einem Goldpreis von unter 1.700 $/oz wird die Goldproduktion mittelfristig sinken. Wegen der fehlenden Anlagealternativen empfiehlt es sich, auch zum Beginn einer zu erwartenden Übertreibungsphase voll in Gold, Silber und den Edelmetallaktien investiert zu bleiben. Mit der seit Anfang 2011 negativen Berichterstattung wurden die schwachen Hände aus dem Goldmarkt vertrieben, so dass nach dem mehrfachen Ausverkauf wieder mit einer stabileren und freundlicheren Preisentwicklung gerechnet werden kann. In der kommenden Inflationsphase (Crack-up-Boom, Beschreibung in der Zeitschrift "Smart-Investor", Ausgabe April 2009 (www.smartinvestor.de) wird der Zielkurs des Goldpreises deutlich angehoben werden müssen.
Muss jeder für sich selber entscheiden, aktuell auf Tradegade bei 1,27€, kommt also deutlich zurück grade wie im übrigen alle anderen Goldaktien auch.
Ich spekuliere nach wie vor auf einen EK um die 1,20€, hat aber letzte Woche auch schon knapp nicht gelangt...
BHP hat die gleichen Sorgen wie Vale, bei Vale setze ich auf Brasilien, da einer der grössten Konzerne und Arbeitgeber dort. Die sollten aus wirtschaftlicher Sicht am Überleben gehalten werden.
Ansonsten kein schlechter Wert